• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Impeller hawk hotliner

Hallo Impellerfreunde

Im Netz findet man ausser einige YouTube Videos ,leider gar keine Infos für den Impellerhawk.
Bisher fliege ich immer den funjet Impeller, was mir sehr viel Spaß bringt mit dem phänomenalen Sound.
Leider wird der recht schnell klein und den Schaumfunjet bekommst man ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht schneller. Abhilfe wäre ein cfk-funjet oder aber so ein schöner hawk. Ist natürlich nicht so effizient wie mit Latte, aber mich beeindruckt der klasse sound. Ein setup mit wemotec 2w27 mit 6s reicht schon völlig.

Freuen würde ich mich über infos in bezug auf Setup, Lösung des impelleraufsatz etc.
Aufbau Bericht wäre natürlich optimal.

Danke und Gruß
Nick
 

Spenow

User
Hi Nick,
Genauso wie dir geht es mir auch.
Daher liegt momentan auch der Hawk 3 auf dem Bastel Tisch, um ihn auf Impeller umzubauen.
Als Antrieb werde ich den wemotec mini Evo mit dem het2w 2w27 an 6 s verbauen.
So zumindest der Plan.

Da ich den impeller gerne in einer gondel auf dem hawk haben möchte, werde ich entweder die Impeller Gondel von Wemotec modifizieren oder notgedrungen mir selber etwas basteln.

Das Projekt wird aber langsam angegangen, da ich noch ein paar andere Baustellen momentan habe.
Aber würde mich auch freuen, in diesem Threat nützliches und wissenswertes zu erfahren.
Sollte ja bestimmt der ein oder andere Schonmal son quatsch gemacht haben.
Gruß Andreas
 

flytom

User
Hallo Andreas,

ich hatte den Hawk mit besagtem Antrieb an 6 s drauf, war sehr enttäuscht. Antrieb war zwar schön leise aber nicht wirklich schnell.


Gruss Tom
 

flytom

User
ich fandhalt das es schneller gehen könnte. kurze Flugzeit bedingt durch die Rumpfgrösse und das teil auf der Nase bremst wie einToastbrot. Ich hatte es auch aus genannten Gründen gebaut aber wieder auf Nasenantrieb umgebaut. Jetztkommt der EVO in eine gfk F16.

Grusss Tom
 

Spenow

User
Moin moin,
Auf der Shop Seite hat er sie leider auch nicht gelistet.
Am besten anrufen und beraten lassen.
In den thread den ich weiter oben verlinkt habe, hat er wemotec doch auch was zu seinen Gondeln geschrieben.
Gruß Andreas
 

Spenow

User
So, mein Hawk ist endlich fertig.
Noch Empfänger rein und Programmieren und dann kann der Erstflug kommen. :)
Die Halterung und den größten Teil vom Bau Hat Netterweise ein guter Freund Gemacht.
Danke nochmal für die Hilfe :)
Die Einauflippe ist aus Alu sebst gedreht und die Halterung ebenfalls aus Alu aus dem Vollen Gefräst.
Verbaut ist der Wemotec Mini Evo 2W27 an 2600er 6S.
 

Anhänge

Spenow

User
Hey Heiko.
Vielen Dank dir.
Ja die Farben erinnern an nen anderen Flieger. 😂
wenn es hier oben morgen endlich mal trocken und windstill ist, gehen beide Flieger in die Luft.
ich werde Berichten
Gruß Andreas
 
Oben Unten