• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Impeller hawk hotliner

Spenow

User
moin.
der Hawk war heute das erste mal in der Luft.
mein Freund hat ihn eingeflogen, da es mir eindeutig zu windig war.
aber selbst bei wandstärke 4 hat es den Hawk nicht gestört zu fliegen.
fliegt perfekt und echt ganz schön flott. war die richtige Entscheidung den Hawk auf Impeller umzubauen.
Gruß Andreas
 
ALU EINLAUFLIPPE

ALU EINLAUFLIPPE

Nabend... Was würde mich denn so eine glänzende Einlauflippe Kosten, falls du an so eine nochmal rankommen solltest? :D

Den Hawk wollte ich auch immer mit Impeller betreiben...derzeit bin ich einfach nur gespannt ob dieser noch mal in den Handel kommen wird. :rolleyes:


MFG
 

Spenow

User
Hi,
der Hawk war jetzt schon ein paar mal in der Luft und mir gefällt er immer besser. selbst bei unserem ständigen wind hier oben lässt er sich absolut entspannt fliegen.
mit Motor an ist der Flieger fast leiser als mit Motor aus 😁

mit dem 6s 2700er lipos die saugend in dem Rumpf passen.
und dem 2w27 Motor komme ich auf 3 min motorlaufzeit mit Vollgas.
für mich vollkommen ausreichend. und von der Geschwindigkeit genau das richtige . ich werde heute Abend mal ein kurzes Video hochladen .
Gruß Andreas
 
...

...

Ohne Worte !!




GEIL :D
 

Spenow

User
Hi Michael.
Also von der Flächenanformung bis zur vorderkante des Halters sind es 37 mm.
Die Höhe sind 7mm von Anfang Rumpf bis zur äußeren Kante himten am Impellergehäuse in der Höhe.
wenn noch was unklar ist dann mach ich sonst Bilder mit den Maßen.
Mit der Einstellung fliegt der Hawk perfekt.
Netten Gruß
Andreas
 

Spenow

User
Hier noch 2 Bilder von den Maßen
K1024_20180216_190411.JPGK1024_20180216_190440.JPG

Als Lipos fliegeich die SLS Quantum 6S 2700er 30C. Passen Perfekt in den Rumpf rein.
Vor dem Lipo kommt dann der Regler und den Empfänger habe ich unter der Rumpföffnung hinter der Fläche.
Achso, die Impelllerdüse befestige ich nur mit Iso Band vor jedem Flug, da es sonst sehr eng wird, an die Flächenschrauben zu komen.
 

MIPOWU

User
Hawk

Hawk

Erstflug erledigt, der Hawk geht absolut Geil, fliegt wie auf Schienen, völlig unkompliziert. Nochmals Danke an Andreas.
Gruß Michael
 

Spenow

User
Hi Michael.

Das freut mich zu hören.
Ja der Hawk fliegt echt super mit nem Impeller oben drauf.
Absolut unkritisch und vor allem der Sound ist genial
Auf jeden Fall mal was anderes. ;)
Wünsch dir noch viele coole Flüge mit dem Hawk.

Netten Gruß
Andreas
 
Ich habe am Wochenende Michaels Hawk mit dem Midi Impeller an 6S gesehen... bin noch sprachlos. Mein Hawk II fliegt noch althergebracht mit ner 2800er Peggy an 5S. Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich den den ollen V2 auf Impeller umrüsten soll oder doch einen neuen Hawk mit Impeller aufbaue. Prinzipiell gefällt mir die Antriebsart des alten mit Propeller auch sehr gut... Es dürfte auch gerne eine Nummer kleiner sein: Mini Hawk mit WeMoTec Micro Fan? Ob das wohl geht?
 
Oben Unten