Impeller Jet lackieren in weniger als 7 min. !!

Do legst di nieda:eek::eek:
Leck fett, was ne Arbeit...und dann beim ins Auto laden hängen bleiben und nen schönen tiefen Kratzer reingemacht:cry::mad::cry:
 
Hallo zusammen,

sehr beeindruckende Arbeit die da gezeigt wird. Ich bin kein wirklich guter Lackierer, verstehe aber die meisten Schritte die gezeigt werden. Was ich nur wirklich nicht kapiere ist, warum der nach dem Klarlack alles wieder nass abschleift und sich dann einen Wolf poliert? :confused: Könnte mir das jemand von der erfahrenen Lackierern erklären? Das wäre sehr nett!

Thanks!

Chris
 

Antares

User
@ Chris:

Eine Klarlackschicht ist um ein vielfaches dicker aufgetragen und damit schwerer als der farbige Lack.
Damit handelt man sich nicht nur unnötiges Gewicht ein, sondern die Oberfläche wirkt auch nicht völlig eben (=wellig).
Das Schleifen reduziert das Gewicht und richtig geschliffen verschwinden die Wellen. Aufpoliert hat man dann wieder eine spiegelblanke Fläche. Aber ist halt aufwändig.

Gruß,
Harald
 
Hi,

das Video ist ein ganz übler Fake. :eek::mad:

Hab's grad probiert, es geht nie und nimmer in 7 Minuten.
Da wurde irgendwo getrickst. Eine so perfekte Lackierung schafft man nicht in der Zeit.


:D:D:D

Liebe Grüße

Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten