Impeller-Suche Phazer Jet Great Planes

Crazyfly

User
Hallo Zusammen,

leider hat sich der originale Impeller meines Phazer Jets im Flug in seine Einzelteile "aufgelöst".

Da ich beim Thema Impeller nicht wirklich Erfahrung besitze möchte ich gerne eure Empfehlung für einen neuen Impeller erfragen.

Eckdaten:

- Gewicht Phazer ca. 900g
- Akku 4s 2400 mAh
- Regler 40 A Turnigy
- Außendurchmesser Impeller (Gehäuse) max. 57mm
- Innendurchmesser (alt) ca. 54mm

Alles in allem sollte es eine kostengünstige Lösung sein, da ich in das Modell eigentlich nicht viel investieren möchte.

Anbei ein paar Bilder der Einbausituation.

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.

Gruß Felix
 

Anhänge

  • IMG_6654.jpg
    IMG_6654.jpg
    471,8 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_6655.jpg
    IMG_6655.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_6656.jpg
    IMG_6656.jpg
    641,6 KB · Aufrufe: 130

Crazyfly

User
Hi,

vielen Dank für deine Empfehlung!

Ich denke ich werden folgenden Impeller inkl. Motor nehmen:


Mit ca. 850g Schub sollte das ein Schub-Gewichtsverhältnis von ca. 1:1 ergeben.

Gruß Felix
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 86
  • 2.JPG
    2.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 74
Laufen seidenweich und haben einen guten Sound. Habe Ihn, weil ich die Iskra noch nicht fertig habe, in einen Swallow von HK eingebaut. Ist zwar mit einem 3S/1000mAh ein kurzes Vergnügen von ca. 2-2.5 Min, aber egal und lohnt sich. Berichte dann mal. Gefällt mir gut in GFK die Kleine und nicht wirklich teuer.
 

Crazyfly

User
Hallo Oliver,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Habe mir den Impeller eben bestellt und werde berichten.

Gruß Felix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten