Impellergröße gesucht.

Huskydoc

User
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe hier folgenden Motor sinnlos rumliegen:
Turnigy B 3650 3300KV 1100W Innenläufer 5mm Welle
Dafür brauche ich einen passenden Impeller. Regler bis 150A ist auch vorhanden.
Habe allerdings "nur" einen Lipo 4S 5000mAh, aber das lässt sich ja ändern:D
Das ganze ist jetzt nicht für ein aktuelles Projekt vorgesehen, möchte halt nur wissen welcher Fön zu dem Motor passt.
Aber wahrscheinlich ist die Auslegung zweckgebunden, was die Antwort schwierig macht.
Tendenziell peile ich eher Schubleistung als Speed an. Hilft euch das schon mal?
Ich habe davon leider keine Ahnung, deshalb meine Frage.
Hier mal ein Link zu dem Motor:
Klick

Viele Grüsse, Stefan
 
Hallo Stefan,
denke das wird schwierig:eek:
Der Motor wäre perfekt für einen Minifan(70mm) von Wemotec,wenn die Dicke von 36mm nicht wäre.
In den Minifan passen glaube ich nur Motoren mit Durchmesser 29mm max.
Für einen 90er Midifan ist die Drehzahl zu hoch!
Warte mal bis sich die Spezialisten dazu melden,die können Dir dann mehr dazu sagen;)

Gruß Thomas
 
Hallo Stefan, Dein Motor hat die typischen Abmessungen für einen 90er Impeller !
Durch die rel. hohe KV-Zahl ist allerdings die Zellenzahl auf 4s bis max. 5s beschränkt, sonst überhitzt der Motor.
Ich würde einen Midi oder JetFan90 (oder evtl. JetFan 80 !!) kaufen und deine anderen Komponenten verwenden und auf einem Meßstand den Strom messen und unbedingt die Motor-Temperatur im Auge behalten.
Die Abstimmung für den Jet (Einlauf/Düse) kommt dann auf das jeweilige Modell an.

Gruß
Dieter
 
Hi,

vom Midifan gibt´s auch eine 80er Variante...

Gruß,
Harald
 
Der Motor ist schlicht ungeeignet für die Anwendung, egal ob Jetfan/Midi Fan 80er oder 90er.

Wenn überhaupt, dann läuft der an 2, maximal 3s, am 80er vielleicht noch 4s.

Anderer Motor muß her. :D

Oliver
 
Moin Leute,
vielen Dank für die Antworten.
Das vernichtende Urteil kam dann ja von Oliver. Ich meine mal gelesen zu haben, dass er davon etwas versteht:D
Heißt jetzt nicht, dass andere keine Ahnung haben......
Stellt sich mir jetzt aber die Frage: Für was benutzt man so einen Motor? Ich habe ihn mal für ein Bootsprojekt gekauft, aber das auch wieder schnell verworfen und als Briefbeschwerer ist er eigentlich zu schade.
Habt ihr 'ne Idee für eine(sinnvolle) Verwendung???

Liebe Grüsse, Stefan
 
Habt ihr 'ne Idee für eine(sinnvolle) Verwendung???

Habt ihr 'ne Idee für eine(sinnvolle) Verwendung???

Hallo Stefan,

probiers im Ebay. Dort kommt er doch her. Wenn der Preis stimmt, geht er sicher weg.


Peter
 
Hallo Stefan,

probiers im Ebay. Dort kommt er doch her. Wenn der Preis stimmt, geht er sicher weg.


Peter

Moin Peter,
den zu verhökern ist kein Problem. Ich würde halt nur gerne wissen wo man so ein Teil einbaut.
Vielleicht gefällt es mir ja;)

Gruss, Stefan
 
Hallo Stefan,
das sieht für mich nach einem klassischen RC-Car-Motor aus...
Gruß, Thomas
 
Hallo Stefan,
das sieht für mich nach einem klassischen RC-Car-Motor aus...
Gruß, Thomas

Moin,
das kann gut sein. Steht ja auch in der Artikelbeschreibung. *Stirnklatsch*
Aber, neeeeeeeeeeee, damit fange ich nicht auch noch an:eek:

Gruss, Stefan

Edit: Hab mal gerade in der Bucht bei den Cars geluschert und ja, dort werden solche Motoren angeboten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten