gar nicht gewusst, dass man sowas einstellen kann . . ich hab's bisher immer so wie's aus der Verpackung kommt, verwendet.Welches Timing soll ich bei dem ART 400 einstellen?
Nein, bisher noch nicht. Hab maximal den Antriebsakku gegen den nächst größeren und schwereren getauscht (von 3s500 auf 3s900), wenn der Wind stärker war. Hatte den "Beigeschmack", dass auch der Schwerpunkt ein wenig mit nach vor wanderte. Bei Wind war das aber kein Problem, eher ein Vorteil.Habt ihr den Impression schon mal bewusst aufballastiert um ihn bei mehr Wind fliegen zu können?
Hallo,Hallo Robert und User161057,
Vielen Dank für eure Antworten.
Zum Thema Timing, Robert der mitgelieferte Regler von Robbe beinhaltet ja die Möglichkeit Parameter zu verändern. Eigentlich hatte der Regler ja ne feste Werkseinstellung, nur der war
Hallo,
meistens klappt es mit der Werkseinstellung. Zum Thema Timing gibt es zahlreiche Quellen, ich hab hier mal eine aus dem Hause Hacker angehangen, die sich wie die anderen auch auf die Anzahl der Pole bezieht. Für die meist nicht notwendige Feinabstimmung müsste man eigentlich auf den Teststand oder einfach mal die Kombi aus Akku, Regler und Motor in der Praxis testen.
Gruß, Karsten
Kannst du nicht irgendwo rein schauen und die Magnete zählen?
Grüße
Besten Dank für den link, Karsten.
Jetzt bin ich auch wieder ein bissl g'scheiter
@wolfgang
. . mit dem robbe Regler?? . . dann werd ich dieses "Chiptuning" auch mal probieren
Magnete schau ich euch nach . . hab ja noch ein paar hier.
schöne Grüße
Robert
Die sollten aber schon passen. Wurde bereits mehrmals "gekürzt".Die 0,4 mm Sperrholzkämme (hintere Verkastung) lieber mit etwas Untermaß in der Höhe lasern
Die sollten aber schon passen. Wurde bereits mehrmals "gekürzt".
Sollte wirklich was überstehen, dann kann das aber nicht mehr als 0,5mm sein, oder?
Natürlich ist das dann lästig, bündig zu schleifen. Da muss man schon Vorsicht walten lassen und nichts überstürzen.