• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

In eigener Sache: Struktur der Threads bei den Fernsteuerungen

In eigener Sache: Struktur der Threads bei den Fernsteuerungen

  • Pro Produkt eines Herstellers ein Thread 'Technisches'

    Stimmen: 19 19,4%
  • Pro Frage ein Thread mit einem aussagekräftigen Titel

    Stimmen: 47 48,0%
  • Threads in Produktgruppen zusammen gefasst

    Stimmen: 30 30,6%
  • Ganz anders (Begründung im Thread)

    Stimmen: 2 2,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Liebe User,
in der letzten Zeit hat es immer mal wieder Diskussionen über die Struktur des Fernsteuerbereiches gegeben.
Auch unter uns Moderatoren ist dies ein viel diskutiertes Thema. Nun ist es so, das wir als Moderatoren aufgabenbedingt vollkommen anders lesen/suchen als der Nutzer und uns ein wenig der Benutzerblick fehlt.
Um ein Stimmungsbild zu bekommen starten wir nun eine Umfrage unter euch Usern und bitten um rege Beteiligung. Ihr habt nur die Möglichkeit, für eine Variante zu stimmen.
Dieser Thread bleibt ca. 14 Tage in der Diskussion, dann schauen wir mal.

Folgende Varianten bieten sich an:

  1. Pro Produkt eines Herstellers wird es einen Thread 'Technisches' geben, das ist weitestgehend so, wie es im Moment behandelt wird.
  2. Pro Frage wird es einen Thread mit einem aussagekräftigen Titel geben, beginnend mit dem Hersteller (z.B. Graupner - MC32 Schalterproblem). Wir würden uns auch genau eine solch strukturierte Überschrift wünschen, es erleichtert das Lesen/Suchen.
  3. Threads werden im Produktgruppen zusammen gefasst, also z.B. "Jeti TX";"Graupner RX" und "WEA Programmierung"
  4. Ganz anders (bitte Vorschlag im Thread)

Wir werden keine Subforen (wie den Rc-Tech-Talk) einführen, das ist zu aufwändig in der Moderation.
Weitere Gruppen (wie den HoTT-Spot) einzuführen ist mit der aktuellen Forensoftware und dem vorhandenen 'Personal'
ebenfalls kaum möglich. Wir arbeiten aber daran. Zudem wollen wir auch zunächst Erfahrungen mit der bestehenden Gruppe "HoTT-Spot" sammeln.

Wir wünschen uns rege Beteiligung und dass ihr die Diskussion zunächst unter euch führt. Wir werden uns zurück halten.
Als Einstieg könnten Eifelpower und Maggi ihre Beiträge nochmals neu bringen/kopieren, beide hatten sich ja schon mal Gedanken gemacht.

Dieter, Henry, Gregor
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Guten Morgen,
danke für die Beteiligung an der Umfrage. Ihr habt entschieden, also setzen wir das auch so um.
Knapp 48 % waren dafür, künftig Probleme in Einzelthreads zu besprechen - ein eindeutiges Ergebnis.
Das war der Wunsch der Mehrheit:

Pro Frage wird es einen Thread mit einem aussagekräftigen Titel geben, beginnend mit dem Hersteller (z.B. Graupner - MC32 Schalterproblem).

Beachtet bitte, dass ihr eine aussagekräftige Überschrift (beginnend mit dem Hersteller) wählt , es erleichtert das Lesen/Suchen.

Die Monsterthreads zu den einzelnen Sendern schließen wir, wenn aktuell keine Problem mehr in der Diskussion sind. Der Jeti-Sender-Thread, MX 20 HoTT und MC 32 sind bereits geschlossen.
Die Diskussion hier in diesem Thread wurde wegen der Übersichtlichkeit ausgeblendet.

Für die FernsteuerModis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten