Indoorhotliner "Shockliner"

Hallo,
inspiriert von einem Modell,das ich bei der Indoorflugshow in Friedrichshafen gesehen habe,habe ich mich hingesetzt und ein ähnliches Modell gebaut.Spannweite 87cm,Länge 77cm,Gewicht 92gr,Eigenbauschnurrz von Walter Schmauß,TMM 07 Expert,GWS Empfänger,4,3gr PAF Servos,2 Kokam 350,Depron 3mm,Elasticflaps.... Alle RC-Teile wurden abgespeckt.Da gibts ja schöne Anleitungen von H.Lambertus(Danke!).Leider ist meine Werkstatthalle nicht so groß,trotzdem macht das Ding zwischendurch enormen Spaß(Beschleunigung,Flugbild..).Man kann damit auch sehr langsam fliegen,der Flieger wird nicht kritisch.Draußen macht er mir fast noch mehr Spaß.Der Prototyp neigte noch zum Flattern,bei der jetzigen Version mit stabileren Verstrebungen ist das weg.Hotlinerflieger auf der kleinen Wiese vorm Haus... :)
Gruß
Markus
1103964363.JPG

1103964408.JPG

1103964440.JPG

1103964479.JPG

[ 25. Dezember 2004, 09:50: Beitrag editiert von: Markus Richter ]

Hallo,

sied doch eigentlich voll cool aus und wenn das Ding auch noch so fliegt wie es aussieht, was willst du denn dann mehr ;)

Kleini

Hallo,
das Ding fliegt wirklich"voll cool" :) Das, was mir daran so gefällt, ist weniger die Höchstgeschwindigkeit,sondern die enorme Beschleunigung :) Eben noch im "Langsamschrittempo",dann schlagartig Gas geben und das Teilchen wird nach vorne bzw.senkrecht nach oben katapultiert.Geht mit einem leichten Knuffel natürlich auch fast so,sieht aber nicht so gut aus ;)
Bzgl.Prop habe ich natürlich auch schon experimentiert.Die GWS 6x5 muß ich mir mal besorgen.Momentan gehts am besten mit einer gekürzten 8x4,3 GWS(siehe Bild).
Bzgl.Motor muß ich mal W.Schmauß fragen....
Das SR brauche ich eigentlich nur in der Halle,da der Flieger dadurch wesentlich wendiger wird.Draußen halt für Messerflüge...
Gruß
Markus
1104872899.JPG

[ 04. Januar 2005, 22:11: Beitrag editiert von: Markus Richter ]

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten