Infinity 3 Fehlermeldung

Termnak

User
Hallo,
habe heute folgendes Problem beim laden meines 5S Lipos mit den Infinity 3 bekommen. Nach Prüfung des Akkus mit Robbe Balancer ist die Meldung, der Ausgang ist kurzgeschlossen, bitte prüfen Sie den Ausgang gekommen.
Habe die Sicherungen durchgemssen und keinen Schaden an diesen festgestell.
Hat jemand solch ein Problem auch schon mal gehabt und an was ist es gelegen.
Habe Robbe heute angeschrieben und den Fall geschildert. Das Gerät habe ich nun seit Januar 2008 im Betrieb und hatte nie Probleme.
Ein Vereinskollege, so habe ich kurz darauf erfahren hat das selbe Problem mit den UltaDuo Plus 50.
Bevor jemand fragt, nein ich habe nichts verpolt etc. oder unsachgemäß behandelt.
Klar könnt ich warten bis Robbe antwortet aber mich interssiert es schon ob dieses Problem andere Modellflieger auch hatten.

Gruß Jürgen
 
Infinity 3 Fehlermeldung

Hallo,

ich habe seit gestern das selbe Problem.
Sobald ich das Ladeprogramm starte, schaltet sich das Display aus.
Nur die Hintergrundbeleuchtung leuchtet noch.
Wenn ich mit esc abbreche kommt die gleiche Fehlermeldung: Der Ausgang ist kurzgeschlossen, bitte prüfen Sie den Ausgang!
Was ist bei Dir rausgekommen?
Oder hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

Mfg
Tobi
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Meine 2 haben diesen Sommer auch mehrfach komische Meldungen gebracht und haben abgeschalten, aber nur wenn sie richtig heiß sind (zB aus Versehen in der Sonne stehen) und am Ende ihrer Möglichkeiten beim Laden eines 5S/5000mAh mit allem was geht. Ansonsten bin ich bisher schwer Zufrieden mit den beiden PPI3 (eines ist ein übrigens das MEGA-Power, also ein PPI3 im blauen Kleid direkt aus Fernost importiert, das, wenn man einen Aufkleber an der Front abmacht, auch den vollwertigen BID-Eingang besitzt, nur halt für unter 50% des Robbe-Preises inkl. des 12er Equalizers!)

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten