Infos über WOW von Hype

Rheu

User
Hallo, wollte mal fragen ob es schon irgendwelche verlässliche Infos über den WOW von Hype gibt (ausser der Beschreibung auf deren Seite). Habe im Forum schon die Suchfunktion bemüht aber leider nix gefunden. Hat evtl. schon jemand ein Video entdeckt.
Vielen Dank im Voraus

Rheu
 
Hi, ich denke ein Video wird es noch nicht geben. Ich habe mir gestern einen bei meinem Händler bestellt. Als Liefertermin hat er mir die KW22 genannt. Ich hoffe mal dass das auch klappt. Ich werd mich hier melden, sobald ich das Teil in der Hand halte. Gibt es eigentlich, außer diesem hier, noch einen Thread zu diesem Modell?
 
Ich warte auch schon auf meinen Wow... Laut meinem Händler kommt der Flieger jetzt anfang Juni, ich bin mal gespannt ob Hype jedenfalls diesen Liefertermin einhalten kann.
ich habe gehört das die RTF Version einen schwächeren Motor hat als die ARF Version. Kann mir jemand sagen ob das stimmt und wenn warum das so ist?

Liebe Grüße
 
Also wenn du auf die Hype Homepage gehst und die Ersatzteileliste für den Wow anklickst werden dir zwei Motoren als Ersatz angeboten. Ein 28mm für die RTF Version und einen 35mm für die ARF Version. Der Regler scheint der gleiche zu sein. Vermutlich hat sich da jemand gedacht, dass eher ein Einsteiger die RTF Version kaufen wird und somit eine etwas " harmlosere " Variante besser wäre. Wobei ich da immer sage, dass nicht zwangsläufig ein kleinerer ( und somit auch leichterer ) Antrieb unbedingt langsamer sein muss.
Aber vielleicht war's auch nur wieder so ein gnadenloser Einkäufer der so den Set Preis nach unten gedrückt hat.
 
Irgendwie ist es scheint es langsam aber sicher so zu sein, daß es völlig "Wurscht" ist von welchen "Hersteller" man ein Modell kauft. Die kommen alle vom Chinamann. Der große Unterschied ist nur noch der Preis und die Aufkleber.
Aber was soll's; Hauptsache es funzt und macht Spass. :D
 
Ich habe heute mal bei Hype angerufen.... Das RTFset hat einen schwächeren Motor als die ARF version. Warum das so ist konnte mir die nette Dame am telefon auch nicht sagen. Ich bin mal gespannt wann ich den Flieger endlich in den Händen halte. Ich finde Schaumwaffeln eigentlich ziemlich langweilig, aber vielleicht wird das beim wow ja anders.....
 
Habe heute den ersten Start mit meinem "WoW" gemacht. Der Flieger ist zwar kein Hotliner und hat auch relativ wenig durchzug, aber was soll man anderes von einer Schaumwaffel erwarten. Fliegt aber für diesen geringen Preis einfach nur geil, macht Laune und ist der perfekte Flieger zum austoben. Der Blizzard von Mpx ist meiner Meinung nach kein bisschen besser. Die Haube aus Plastik stört mich, die wird abgeformt und dann werde ich mir eine aus cfk machen. Ich bin zufrieden =) Also ich würde den FLieger weiter empfehlen!!!!

Liebe Grüße
Martin
 
Hallo möchte mir auch den WOW zulegen! Wollte jetzt nur mal wissen ob er auch richtig schöne Thermikflüge ohne Motor mitmacht?
MfG Marcus
 
Bin heute Nachmittag ne halbe Stunde ohne Motor Thermik geflogen. Geht ganz gut, muss halt etwas schneller gekurbelt werden. Er gleitet jedoch etwas schlechter als die Fox von Hype....
Ich bin zufrieden =)
 
Ich habe heute den Regler ausgetauscht, leider ist der standart Chinaregler nach ca. 10 Flügen abgeraucht (zum glück am Boden) Jetzt hat der Flieger einen 35A Regler, der sollte ausreichend sein.
Hat schon jemand von euch den Flieger und kann berichten?
 
Zum glück ist das am Boden passiert und nicht in der Luft, sonst wäre der Flieger nicht lebendig unten angekommen. Jetzt ist er "nur" etwas schwarz von innen. Vielleicht habe ich nur eine Fehlproduktion erhalten und die anderen Regler taugen mehr. Trotzdem macht sowas Bauchschmerzen:rolleyes:
 
Heute Vormittag hab ich den WOW zu ersten Mal geflogen. DER REGLER WURDE SO HEISS, DASS DER SCHRUMPFSCHLAUCH SICH VERFORMT HAT!!!
Werde jetzt an Hype schreiben und um eine Stellungnahme bitten. Bei einer Außentemperatur von 24 Grad kann auch niemand von zu warmer Witterung sprechen. Die haben das Modell sicher im Winter getestet...

Auch die Bezeichnung ...ultimative Hotliner... ist leicht übertrieben. Bis auf das senkrechte Steigen würde ich ihn mit dem Fox aus dem selben Hause vergleichen. Das Fliegen macht zwar eine Menge Spaß, aber schnell - naja?!?

Das Preis-/Leistungsverhältnis wäre eigentlich prima, wenn das Problem mit dem Regler nicht wäre. Jetzt bleibt der WOW erstmal am Boden!

Gruß, Manfred
 
Hallo
Danke für eure Berichte über den WOW, wollte mir ja auch einen holen werde aber erst mal abwarten ob Hype den Regler verbessert! Danke
MfG Marcus
 
Moin,

Wie ich ja auch geschrieben hatte.... Der Regler ist SCHROTT!!!! Das ist echt traurig:rolleyes: auch wenn es ein billiges Modell ist, es sollte schon längerfristig ohne probleme funktionieren xD
Ja besonderes "HOT" ist der Flieger wirklich nicht ;) Aber macht schon deutlich mehr spaß als die Fox, ist extrem stabil vom Aufbau... Kaputt bekommt man den Flieger in der Luft nicht.....
..
 
Der Dekorbogen ist übrigens auch Müll und nicht zu gebrauchen, zumindest war es bei mir so
 
Hallo Zusammen,
ich habe auch einen WOW , naja was soll ich sagen kann nur die schlechten Erfahrungen bestätigen, nur bei mir ging nach dem Erstflug ca 5 min , der Motor kaputt und der regler war auch sehr warm.
Geflogen ist er gut werde mal sehen was es als Tuning machen kann haben noch einen Motor aus der MX2 von Hype, werde noch eine 11 * 8 Schraube besorgen, dann sollte es auch etwas schneller vorwärts :Dgehen.

Gruß Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten