aue
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Liebe Fliegerkollegen,
ich habe zwei ältere Dymond-Innenläufer: einen HQI 2860 mit 1050kV (blau) und einen IL 2845 mit 1300kV (silber). Beide sind bis 4S angegeben. Ich wollte die wieder einsetzen und erlebe nun folgendes Problem: an 3S laufen die mit montierter Luftschraube, an 4S nur, wenn dieser Akku höchsten zu 50% geladen ist. Darüber zuckt der Motor nur. Nehme ich allerdings Spinner/Luftschraube ab, läuft der Motor. Offensichtlich gibt es Anlaufschwierigkeiten bei höherer Spannung. Dieses Verhalten zeigen beide Motoren.
Ich habe mehrere Regler getestet (Kontronik Jazz 40A, Pichler 40A, Mystery 40A) und das Timing immer auf den niedrigsten Wert gesetzt - ohne Veränderung. Jetzt bleibt mir nur noch die Vermutung, dass meine verwendeten Regler das Timing immer noch zu hoch angesetzt haben (8°). Gibt es noch andere Ursachen?
ich habe zwei ältere Dymond-Innenläufer: einen HQI 2860 mit 1050kV (blau) und einen IL 2845 mit 1300kV (silber). Beide sind bis 4S angegeben. Ich wollte die wieder einsetzen und erlebe nun folgendes Problem: an 3S laufen die mit montierter Luftschraube, an 4S nur, wenn dieser Akku höchsten zu 50% geladen ist. Darüber zuckt der Motor nur. Nehme ich allerdings Spinner/Luftschraube ab, läuft der Motor. Offensichtlich gibt es Anlaufschwierigkeiten bei höherer Spannung. Dieses Verhalten zeigen beide Motoren.
Ich habe mehrere Regler getestet (Kontronik Jazz 40A, Pichler 40A, Mystery 40A) und das Timing immer auf den niedrigsten Wert gesetzt - ohne Veränderung. Jetzt bleibt mir nur noch die Vermutung, dass meine verwendeten Regler das Timing immer noch zu hoch angesetzt haben (8°). Gibt es noch andere Ursachen?