
Damit hast du deine "praktische" Unwissenheit wieder gezeigt und das du in einer rein theoretischen Welt lebst.Der Rotormagnet muss gekühlt werden , dazu müsste das Getriebe etwas vom Motor selbst etwas abgesetzt werden um der Kühluft zugang aus der Flugrichtung zu geben. Schau Euch den Motor im Bild an , der erfüllt das . Die üblichen RC Car Motoren für 1:5 , 1:6 Farhzeuge die für Eure Leistungen in frage kommen sind praktisch geschlossene Maschinen , da soll kein Staub , Straßendreck rein kommen. Müsste man ausfräßen oder eben gleich ein offenes Gehäuse für designen. Habe da so ein paar Bildchen später.
Happy Amps Christian

Was heißt denn hohe Leistung, erreichen sie ein Leistungs-Gewicht von 40 W/g, das ist doch die Frage, ich meine in unserer Welt?das sind kleine Motoren die nicht mit den hohen Leistungen zu kaufen sind. Das geht erst ab 1717 der grüne im Bild ganz aktuell von Castle oder 19er serie 22iger von Steve Neu.
Da wird sich das Getriebe freuen, aber warum einfach wenn es auch kompliziert und teuer geht...Lehner hat für Borg & Warner den Motor für den Elektrischen turbolader entwickelt. Der dreht locker 120000 U/ min und auch 250000 wären kein Problem . Das ist ja machbar und die haben 7-8 KW durchsatz und müssen es auch im Dauerstress also ständiges Beschleunigen und Abbremsen überleben . Sowas zB bei MB in den 3 Liter 6 Zylinder Reihenmotoren drin . Kaufbar.
Lehner liefert auch ummantelte Rotoren
Hast du für den Motor technische/Elektrische Daten ?Lehner hat für Borg & Warner den Motor für den Elektrischen turbolader entwickelt


Und die wären ?Dazu kommen noch etliche andere Faktoren die das ganze noch komplexer und unrealistischer / Praxisfern machen