Innere Stabantennenverlegung

Sven S

User
Hallo

Bei meiner 3m Fly Fan Extra wird die Stabantenne im inneren angebracht. Damit die Antenne geschützt ist, wird im Rumpfrücken eine Gummitülle benutzt, um Störungen durch die Carbonfaser zu vermeiden.
Kennt jemand eine Bezugsquelle für dieses Teil?

Danke im Vorraus

Sven
 

Anhänge

  • CIMG0297.jpg
    CIMG0297.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 27
  • CIMG0294.jpg
    CIMG0294.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 25

Sven S

User
Hallo Olaf

Bei den Rc-Cars (lindinger) hab ich mal geschaut, aber nichts gefunden.
@Koenflieg
Die normalen Servogummis sind sehr eng. Ich bekomme den Kopt der Stabantenne nur zur Hälfte durch.

Falls ich das Teil nicht bekommen sollte werde ich auch einen Spritschlauch nehmen.

Wäre dankbar, wenn jemand eine genaue Bezugsquelle hätte.

Danke
 

Gast_102

User gesperrt
Sven,
Ist das brettchen wo die antenne drauf geschraubt ist, Kohle beschichtet ?
Wenn ja, solltest Du wissen das Kohle Prima leitet und selber auch ne prima Antenne abgibt...
Ich denke aber mal das Du daran gedacht hast und die Antenne isoliert zur Kohle befestigt hast. Es wäre denkbar das Du Dir evtl. in ungünstigen Mementen Störungen einfängst.....
 

Ovzi

User
Hallo,

Conrad Elektronic hat auch verschiedene Gummitüllen im Programm, die sind ideal für dünne Rumpfseiten und tragen nicht viel an Höhe auf.

Gruß Günter
 
Hallo Sven,

Du kannst doch diese gummi mit ein scharfes Messer der halbe durchschneiden und eventuel zuruck zuklebeben mit ca ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten