• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Innovation von Höllein / Grüner

Andreas Maier

Moderator, Flugmodellbau allgemein, Motorflug, Ele
Teammitglied
Jo ist denn scho Weihnachten ?


Innovation 1.jpg


Leider ist noch nicht Weihnachten
und ich muß mich mit dem Bau noch gedulden
bis das Christkind kommt. :(
Sauerei elende ! :mad:


Dabei hat Höllein so schön mein Weihnachtsgeld umgewandelt.
....den Rest, den haben Freunde bezahlt. ;) :D

Und wenn ihr ihn zum Einführungspreis ergattert,
dann dürft ihr ihn .... auch fliegen :rolleyes:






Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas Maier

Moderator, Flugmodellbau allgemein, Motorflug, Ele
Teammitglied
@-Rainer: Dankeschön ! :)

@-Maisi: Ja klar der muß doch passen!
Denn mein Therapeut und Fachhändler meinte:
"Naaa soan lahmen Doppeldecker mit 2m baust noch neeed!
Der is wos für oide Laid mit graue Hoor und Lesebrilln!"



Tja und wenn das so ist :)
Dann muß ich halt doch so eine schnucklige Innovation bauen. :p



Was das Fliegen anbelangt habe ich Vorsichtshalber den schwachen
und den starken Antrieb genommen und kann mich so von 2S schwach,
über 3S Schwach langsam zu 3S brachial hocharbeiten. :D :cool:

..und wenn das dann klappt,
dann könnte mir Tim sein kleines Flitzerchen ja auch gefallen. :rolleyes:


Gruß
Andreas
 
Denn mein Therapeut und Fachhändler meinte:
"Naaa soan lahmen Doppeldecker mit 2m baust noch neeed!
Der is wos für oide Laid mit graue Hoor und Lesebrilln!"


Gruß
Andreas
Ich fühle mich persönlich angegriffen.

Dein Fachhändler ist ein -----piieeeeeeep------- der mich -------piiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeppp----- kann und überhaupt wünsche ich ihm----pppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep----- an den Hals.

:D:D:D

Frechheit.

Gruss Armin
 

Andreas Maier

Moderator, Flugmodellbau allgemein, Motorflug, Ele
Teammitglied
Hans, das denke ich nicht, dass Herr Höllein auf andere Modelle reagieren muß.

Denn wie du sicherlich weißt,
geht beim HH nichts über den Ladentisch,
was nicht durch und durch getestet ist
und Weihnachten war schon immer gerne
für Neuvorstellungen ideal.
Da kann es sogar sein, dass die/der Innovation
schon lange vor dem Aeronaut Modell in der Luft war.
Des weiteren kannst du ein 250gr. Hochleistungsmodell,
doch nicht mit einem Jugendmodell vergleichen! :cry:

Dann bau den Kurzen mal fertig,
bevor du dich nimmer dran traust.



Gruß
Andreas
 
hi Andy, hast den ;) übersehen? der kleine himmlische wurde ja auch schon vor ein paar Wochen angedeutet...

- mein angefangener himmlischer: ist schon fast retrotauglich und lange nicht mehr im himmlischen Angebot, aber gut Ding will Weile haben...durch die fortschreitende techn. Entwicklung wird sich das Fluggewicht gegenüber der damals geplanten Variante mit Speed 400 drastisch reduzieren.

Das Rätsel löse ich gerne auf: es ist eine Genesis, Hersteller war glaube ich, Peck / Polymere aus USA, übermorgen hat sie Ihren xx. Geburtstag bei mir...
 

Gerd Giese

Moderator, Akkus & Ladegeräte, E-Motoren, Regler &
Teammitglied
@Andreas - den bringst mit zum Fliegen beim nächsten Treff im Marzipanländle und garantierst so auch die Windstille für uns (Insider)!:p;)
(... mit deiner Sopwith Pup hat es ja auch immer geklappt) :D
 
hübsch, nett, leider verlangen die Augen mittlerweile nach grösserem, zudem habe ich noch einen himmlischen Flieger ohne langen Rumpf und Leitwerksgeraffel im Bau, der muss mal fertig werden, bevor das Holz zerbröselt...;)

da hat SH wohl wie gewohnt schnell reagiert: http://www.rc-network.de/forum/show...uchs?p=4223883&highlight=aeronaut#post4223883 ?;)
....wenn man dann genau informiert ist, war Er der "Erste" (neuer "Trend"/Einsteigermodell aus Holz neu aufgelegt: Den hier gibt es nun schon seit über einem Jahr): http://der-holzflieger.de/Flugmodelle/Segelflugmodelle/Kleiner-Falke.html :D ;) !
https://www.youtube.com/watch?v=vfU7RS4orU0
Mal im ernst: Der Luxx ist nicht in der gleichen Liga bzw. für die gleiche Zielgruppe wie der Innovation von Höllein, dies sollte jedem klar sein, da ist es beim Luxx/Falke schon anders.
Gruß, Tobias
 
naja, wenn, dann war vielleicht der Tercel, oder Substitute der erste...;) Vergleichbar sind die Modelle von Grüner/SH und aeronaut durchaus: der kleine himmlische könnte durchaus genauso anfängertauglich sein, oder besser: untere Beplankung = Helling...
 
...achnee, du willst wieder so eine ermüdende Aufzählung wie man Bausteine zusammensetzt? :rolleyes:;)
 

Dix

User
Andreas,

Hä? 3 Stück?

Sollte der Vogel dann nicht eher "Verschleißteil" heißen?
Oder hast Du 2 zum üben und einen zum richtig machen!?

Oder einfach nur "binich billich drangekommen"...? Kauf 3 zum Preis von 5?
 
nö, nö, nö, der Andi denkt auch an seine Freunde und hat mir 1 davon mitbestellt und der andere geht eben auch an einen Freund. Wir haben unsere Frauen davon überzeugen können das so ein kleines Fliegerle ja überhaupt fast nichts kostet und wir nicht den ganzen Wohnzimmertisch belagern müssen.
Wie Andi gesagt hat, es ist ja noch nicht der 24. :D:D:D:D
 
Innovation

Innovation

Hallo
Wenn ich so weiter bau ist meiner bald fertig. Wie immer von Grüner ein gelungenes 3D-Putzle.
Noch weiterhin schöne Feiertage.
Gruß Rainer
 
Oben Unten