Inteco L-213: Gibt es neben Valenta noch andere Hersteller von Rümpfen?

Fox12

User
na .. dann lernst halt dazu ...

einmal komplett aufbauen .... danach nur noch halb .... ist einfacher , schneller , und Du hast mehr Zeit zum Fliegen ... :cool:

Grüßle aus dem Schwarzwald

Jürgen
 
Hallo an alle,

Eigentlich flog meine L-213 bereits letztes Jahr, jedoch ist sie dieses Jahr erst (fast) fertig geworden. (Cockpitausbau fehlt noch) Ich bin mit der Deko sehr zufrieden und bedanke mich nochmals beim meinem Freund François aus Belgien für dieses gelungene Projekt! Grüße an euch und bleibt gesund!

Jo
 

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Reaktionen: bie

bie

Vereinsmitglied
Noch mal Schwerpunkt. Welcher stimmt denn nun?
Hi,

kann man mumaßlich vorher nicht sagen - ich fliege (derzeit allerdings nicht) meine große L-213A mit 138 mm und bei mir hat das super Flugeigenschaften ergeben (EWD nach Anformung des HR, also unverändert). Meine ist schon relativ alt mit 4,42 m Spannweite.

Es gab aber auch Berichte, die von Piloten, dass der Vogel bei der SP-Lage fast unfliegbar sei.

Versuch macht klug! ;)
 

Papa14

User
Schau schau, es gibt tatsächlich zwei Pläne ...
Ich würde mal sagen, dass der Plan mit 4,5m SPW der ältere ist (beim anderen ist die Webseite von Valenta schon angedruckt).

Ich habe nicht nachgemessen, aber bei meiner liegt der SP am hinteren Ende vom Flächenverbinder. Damit hat sie nur einen minimalsten Abfangbogen, die Höhenruder sind dabei etwa 1mm auf tief getrimmt. Von unfliegbar keine Spur.
 
Hintere Aufnahme leicht nach unten korrigiert, EWD ca. 0,3 ° (letztlich etwas über 0, die Nachkommastellen sind Glaubensfrage :rolleyes:).

VG Joachim
 

Zum Saisonstart was schönes in den HANGAR?

:)

Auf eine schöne Saison
 

Papa14

User
Hübsches Teil, der Antrieb könnte etwas mehr Rumms haben. :cool:
 
Inteco L-213

Inteco L-213

Motore: Roxxy D65-50-07 con 400 per volt
Regolatore: Roxxy 9120-12 Opto
Elica: 14*10 cfk
Velocità: velocità di carico 10080
Elettricità nel picco 115 Ah e in volo 95 Ah

Saluto Dennis
Ciao e scusa per il disturbo, ho questo blanik e vorrei mettere il motore in punta, puoi aiutarmi e dare qualche riferimento migliore? Elica, motore, regolatore e lipo! Vorrei usare lipo 8s, da quanti mha prendere 4500/5000? Mille Grazie.
 

Papa14

User
Ciao e scusa per il disturbo, ho questo blanik e vorrei mettere il motore in punta, puoi aiutarmi e dare qualche riferimento migliore? Elica, motore, regolatore e lipo! Vorrei usare lipo 8s, da quanti mha prendere 4500/5000? Mille Grazie.
Hallo Manuel,

bitte diese Seite verwenden: https://translate.google.com/

1. Die L213 ist keine Blanik! ;-)
2. 8s ist viel zuwenig, 12S ist gerade richtig
3. 4500/5000 ist egal
4. Motor: in meiner L213 arbeitet ein Torcman 530
 
Hallo Manuel,

bitte diese Seite verwenden: https://translate.google.com/

1. Die L213 ist keine Blanik! ;-)
2. 8s ist viel zuwenig, 12S ist gerade richtig
3. 4500/5000 ist egal
4. Motor: in meiner L213 arbeitet ein Torcman 530
Hello and sorry for the inconvenience, I have this blanik and I would like to put the engine in tip, can you help me and give some better reference? Propeller, motor, regulator and lipo! I would like to use lipo 8s, how many mha to take 4500/5000? Thank you very much.
 

Papa14

User
Hello and sorry for the inconvenience, I have this blanik and I would like to put the engine in tip, can you help me and give some better reference? Propeller, motor, regulator and lipo! I would like to use lipo 8s, how many mha to take 4500/5000? Thank you very much.
Hallo Manuel,

nun hast du dein Italienisch erfolgreich auf Englisch übersetzt - warum lässt du nicht gleich auf Deutsch übersetzen? 🤣

Deine Fragen habe ich schon beantwortet. "Engine in tip" ergibt keine vernünftige Übersetzung, vielleicht "Engine in nose", das wäre dann "FES" (Front Electric Sustainer). Meine Motorisierung habe ich in #734 beschrieben, hier alles ausführlich: https://www.rc-network.de/threads/i...teller-von-rümpfen.60468/page-34#post-7255791
 
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