Integrierter E-Starter für Nitro-Flugmotoren

Hallo zusammen,

im Car-Bereich habe ich neulich von E-Startern gelesen, die ins Auto integriert sind und während der Fahrt (also eher wenn der Motor mal ausgegangen ist) den Motor starten. Nun habe ich leider nicht sehr viel dazu gefunden und in Verbindung mit einem Flugmotor schon mal gar nichts.

Folgender Gedanke: Eine Glühanlage installieren und mit einem E-Motor im Flug den Nitro-Motor wieder anwerfen. Klar, nichts für Leichtbaufetischisten. Aber es geht ja eher um den Spaß am Gimik.
Bei einem Benziner ist das sicher leichter zu regeln wegen Zündung und so. Aber ich denke in meinem Fall eher an einen 10-15ccm 2T oder 4T.

In einem Scale-Motorsegler könnte ich mit das zum Beispiel gut vorstellen.

Hat da schon mal jemand dran gewerkelt?

Danke und Gruß,
Christian
 
Hallo Christian !

Das gibt es schon lannnnge !

Gib in die suchmaschine FEMA Bordanlasser da gibt es solche bis 4ccm.

Servus Fred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten