• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

Intention E von Simprop Fragen zu Bau des E-Seglers

Guten Morgen,
ich habe einen noch nicht begonnen Baukasten eines Intention E von Simprop.
Leider fehlt mir bei diesem die Bauanleitung. Einige Sachen sind mir nicht ganz klar.
Deshalb habe ich folgende Fragen:
- Flächensteckung: hier vermisse ich eine Hülse im Rumpf. Fehlt diese, oder werden beide (Hauptflächenverbinder und der gegen Verdrehung) in den Rumpf einfach nur eingeharzt?
- Seiten-/Höhenruder: Gibt es bei der Anlenkung etwas zu beachten?
- Wo liegt der Schwerpunkt bei dem Segler?
- Evtl. hat jemand die Bauanleitung über und benötigt diese nicht mehr?? Oder kann mir die 2-3 wichtigen Seiten als PDF schicken?
Danke und Grüße,
Heinz
 
Dei Bauanleitung gibts bestimmt beim Hersteller, einfach Simprop anrufen.
 

heikop

User
Vorweg: Ich habe hier nur 3 Excel, keinen Intention.

- Flächensteckung: hier vermisse ich eine Hülse im Rumpf. Fehlt diese, oder werden beide (Hauptflächenverbinder und der gegen Verdrehung) in den Rumpf einfach nur eingeharzt?Heinz
Im Rumpf wird bei Simprop garnichts eingeharzt. Der Verbinder wird nur gesteckt und in der Fläche gesichert,
Verdrehsicherung sollte nur aus kurzen Stiften bestehen, die werden in den Wurzelrippen eingeklebt

- Wo liegt der Schwerpunkt bei dem Segler?
- Evtl. hat jemand die Bauanleitung über und benötigt diese nicht mehr?? Oder kann mir die 2-3 wichtigen Seiten als PDF schicken?
Danke und Grüße,
Heinz
Der Schwerpunkt sollte am Rumpf unter der Flächenanformung markiert sein,
die Anleitung kann nachbestellt werden, z.B. über Hoellein.
 
Hallo Heiko,
danke für die Antwort. Ich denke beim Aufbau sind die Segler ähnlich. Dann hält die Hauptverbindung (Stahl) in der Fläche nur im Kunststoff?.
Viele Grüße, Heinz
 

justme

User
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob man in die Intention einen Direktantrieb hineinbekommt? Oder ist der Rumpf so schmal, dass nur mit einem Getriebemotor ein sinnvoller Antrieb machbar ist?
Hintergrund - mich interessiert die Intension, aber ich mag keine Getriebe. Für mich wäre das ein Showstopper.
Auf jeden Fall vielen Dank für eine kurze Auskunft!
 
Oben Unten