Intention E von Simprop Fragen zu Bau des E-Seglers

Guten Morgen,
ich habe einen noch nicht begonnen Baukasten eines Intention E von Simprop.
Leider fehlt mir bei diesem die Bauanleitung. Einige Sachen sind mir nicht ganz klar.
Deshalb habe ich folgende Fragen:
- Flächensteckung: hier vermisse ich eine Hülse im Rumpf. Fehlt diese, oder werden beide (Hauptflächenverbinder und der gegen Verdrehung) in den Rumpf einfach nur eingeharzt?
- Seiten-/Höhenruder: Gibt es bei der Anlenkung etwas zu beachten?
- Wo liegt der Schwerpunkt bei dem Segler?
- Evtl. hat jemand die Bauanleitung über und benötigt diese nicht mehr?? Oder kann mir die 2-3 wichtigen Seiten als PDF schicken?
Danke und Grüße,
Heinz
 
Dei Bauanleitung gibts bestimmt beim Hersteller, einfach Simprop anrufen.
 

heikop

User
Vorweg: Ich habe hier nur 3 Excel, keinen Intention.

- Flächensteckung: hier vermisse ich eine Hülse im Rumpf. Fehlt diese, oder werden beide (Hauptflächenverbinder und der gegen Verdrehung) in den Rumpf einfach nur eingeharzt?Heinz

Im Rumpf wird bei Simprop garnichts eingeharzt. Der Verbinder wird nur gesteckt und in der Fläche gesichert,
Verdrehsicherung sollte nur aus kurzen Stiften bestehen, die werden in den Wurzelrippen eingeklebt

- Wo liegt der Schwerpunkt bei dem Segler?
- Evtl. hat jemand die Bauanleitung über und benötigt diese nicht mehr?? Oder kann mir die 2-3 wichtigen Seiten als PDF schicken?
Danke und Grüße,
Heinz

Der Schwerpunkt sollte am Rumpf unter der Flächenanformung markiert sein,
die Anleitung kann nachbestellt werden, z.B. über Hoellein.
 
Hallo Heiko,
danke für die Antwort. Ich denke beim Aufbau sind die Segler ähnlich. Dann hält die Hauptverbindung (Stahl) in der Fläche nur im Kunststoff?.
Viele Grüße, Heinz
 

heikop

User
Hallo Heinz, so sieht es beim Big Excel aus, auf dem letzten Bild die Klemmung in der Fläche.

Der BE ist gebraucht gekauft, ich hätte die Wurzelrippe nicht so dekoriert.


PS: Bitte nicht gleichzeitig posten und eine PN mit gleichem Inhalt schicken, dadurch geht es nicht schneller. ;)
 

Anhänge

  • 20160229_133450.jpg
    20160229_133450.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 62
  • 20160229_133514.jpg
    20160229_133514.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 63
  • 20160229_133600.jpg
    20160229_133600.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 70
  • 20160229_133612.jpg
    20160229_133612.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 75

justme

User
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob man in die Intention einen Direktantrieb hineinbekommt? Oder ist der Rumpf so schmal, dass nur mit einem Getriebemotor ein sinnvoller Antrieb machbar ist?
Hintergrund - mich interessiert die Intension, aber ich mag keine Getriebe. Für mich wäre das ein Showstopper.
Auf jeden Fall vielen Dank für eine kurze Auskunft!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten