• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Inter-Ex 2018 in Vaihingen am 8. - 9.9.2018: Videos & Fotos

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo miteinander,
die Inter-Ex kommt 2018 zurück nach Deutschland.:)
Termin: 08.-09.09. 2018
Ort: Vaihingen/ Enz
Der Kulminationspunkt der experimentierwütigen und kreativen Modellbauer und Modellflieger kehrt nach 2012 und 2015 wieder zum HMSV Vaihingen/Enz zurück. Markiert euch den Termin im Kalender und nehmt teil.
Ich freue mich auf Euch.
Gruß
Stephan
 

StephanB

Vereinsmitglied
Einladung zur Inter-Ex 2018

Einladung zur Inter-Ex 2018

Hallo,
die Inter-Ex lädt Euch herzlich als Teinehmer oder auch als Zuschauer zur Veranstaltung 2018 ein.

Unter dem Motto "Geht nicht gibts nicht" treffen sich kreative Querdenker aus ganz Europa, um ungewöhnliche und experimentelle oder auch nur quergedachte Flugmodelle in die Luft zu bringen. Aus Papier oder 3d-gedruckt, Höchstleistung oder auch mal flugunfähig, die Spannweite des Modellbaus ist groß und wird hier mit viel Spaß und Enthusiasmus präsentiert.

Nach Genf und Auxerre richtet der Hobby-Modellsport Verein Vaihingen an der Enz die 2018er Veranstaltung zum dritten mal aus. Vaihingen an der Enz liegt verkehrsgünstig im Großraum Stuttgart.

Wir erwarten daher auch wieder eine starke Beteiligung unserer experimental-begeisterten Modellflugfreunde aus der Schweiz und aus Frankreich.
Unter http://www.inter-ex.com/deutsch/anmeld/anmeld_vaihingen_2018.htm stehen weitere Informationen und ein Anmeldeformular zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euch.

Für die Inter-Ex Organisatoren
Stephan Brehm
 

Anhänge

StephanB

Vereinsmitglied
Noch drei Tage..

Noch drei Tage..

"Hochhol" :)

Noch drei Tage bis zur InterEx, die dieses Jahr nach Deutschland zurück kehrt und wieder in Vaihingen/Enz stattfindet.
Auch kurzentschlossene Querdenker sind noch willkommen. Die Wohnmobil-Stellplätze werden allerdings langsam knapp.
Also, sehen wir uns? :D
Herzliche Grüße
Stephan

Bei Interesse einfach PN oder mail an mich.
 

Froseed69

User gesperrt
Mit meinen Erfahrungen eine Schaumwaffel auf 200% zu bringen kam am Ende ein ca. 8-faches Gewicht heraus. Wie zuvor bereits überschlagen. Du wirst alle Register des Leichtbaus ziehen müssen. Bin echt gespannt wie du das anstellst.
 

StephanB

Vereinsmitglied
Mit meinen Erfahrungen eine Schaumwaffel auf 200% zu bringen kam am Ende ein ca. 8-faches Gewicht heraus. Wie zuvor bereits überschlagen. Du wirst alle Register des Leichtbaus ziehen müssen. Bin echt gespannt wie du das anstellst.
Falscher thread? :D
Falls nicht, Du bist bei der InterEx jetzt am Wochenende willkommen.
Gruß
Stephan
 

GC

User
Mist, ich habe diese tolle Veranstaltung wieder versäumt. Das war einfach nur grandios!

Stefan,
gab es auch Gewinner und wenn ja wer?

Mir wäre es in der Jury schwer gefallen, eine Reihenfolge festzulegen. Die meisten sind einfach einzigartig toll!
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hieß die "Testuggine" früher nicht "Turtle"? Die war doch schon bei der Inter-Ex im letzten Jahrtausend in Rheydt am Start.

:) Jürgen
Einigen wir uns auf X19. Das dienstälteste Modell am Platz, seit der ersten InterEx dabei und von Siegfried Heerlein durch die Jahre weiterentwickelt. Er hat am Samstag einen grandiosen Flug mit der Maschine hingelegt. Da konnte die jetzt verbaute Turbine mal richtig zeigen, was so geht. :D
Gruß
Stephan
 

Relaxr

User
Boa - das Fahrrad hat ja richtig Flugeigenschaften, Looping und so. Ich vermutete, das bereits ne Kurve heikel ist :D Einfach toll, auch technisch und aerodynamisch :)
Vom Charme gar nicht zu reden....

....das Fahrrad gibts bestimmt bald beim HK :D:D:D
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi,
das Fahrrad ist von einem sehr erfahrenen Drachenbauprofi, Gleitschirmflieger und Modellflieger in Goldrandtechnik gebaut. Das wird HK nur schwerlich hinkriegen oder dann recht hochpreisig. :)
Gruss
Stephan
 
Oben Unten