Inter-Ex - ein, zwei Bilder vorab

Gerald Lehr

Moderator
Teammitglied
Hi Leute,

die Inter-ex hat stattgefunden und zwar bei Kaiserwetter. Schade für alle die nicht da waren, schade besonders für die Piloten die sich nicht getraut haben.
Es haben zwar einige altgediente gefehlt, was aber durch viele Neuzugänge mehr als wettgemacht wurde. Danke an alle die sich das erste Mal getraut haben auf die Inter-Ex zu kommen.
Der Inter-Ex Gedanke lebt noch, wobei es unbenommen immer schwieriger wird, richtig experimentelles zu zeigen. Die Detaillösungen sind immer stärker vertreten, und zeigen, daß immer noch experimentiert wird.

Nachfolgend nur ein paar Bilder, der Rest wird in ca. 1 - 2 Wochen auf www.inter-ex.com zu sehen sein.

Der nächste Inter-Ex Termin ist am 11. und 12 September 2005 beim Modele Club Buxeen bei Paris. Interessierte können sich gerne bei mir melden.

So jetzt kommen aber ein paar Bilder:

Willkommen zur Inter-Ex:


[ 05. September 2004, 22:18: Beitrag editiert von: glehr ]
 

Gerald Lehr

Moderator
Teammitglied





Ein Flieger von Dr. Fly der nichts zu fliegen hatte - überreicht von Motormike


So unschuldig gucken kann auch niur der Mike :D

 
.....war leider selber nicht da hab mir aber erzählen lassen, daß es eine mehr als dürftige Veranstaltung gewesen sein soll - na ja so gehen die Geschmäcker halt auseinander.....
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi Jet- Michi,
"...mehr als dürftig" gemessen an was?
Ich war da und habe eine Menge interessanter Sachen gesehen, die realisiert wurden, ohne Tausende von Euros einzusetzen. :)
Scheint wirklich eine Frage des persönlichen Standpunktes zu sein.
Die Formulierung "mehr als dürftig" empfinde ich persönlich als deplaziert.
Grüsse
Stephan :)
 
.....na ja dann nehmen wir das "mehr als dürftig natürlich wieder weg und nennen es halt dann - nicht den Erwartungen entsprechend"...aber da ich nicht da war kann ich mir sowieso kein eigenes Bild darüber machen..wie gesagt hab nur von denen gehört die da waren ......nix für ungut. na ja vielleicht stellt einer die innovativen highlights mal per bild hier rein -

[ 06. September 2004, 13:36: Beitrag editiert von: Jet-Michi ]
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin,

Original erstellt von Jet-Michi:
eine mehr als dürftige Veranstaltung
Reines Hörensagen. Für Deine Bekannten vielleicht dürftig, weil die Turbinen, die ja auch nicht mehr wirklich "Ex" sind ;) , nicht da waren. :D :D :D

Aber uns hat's Spaß gemacht und ich hab auch einiges neues gesehen. :)

cu
Herbert
 

Gerald Lehr

Moderator
Teammitglied
Jet-Michi,

..wie gesagt hab nur von denen gehört die da waren ......
Na dann laß diese Leute doch hier mal was posten und wirf nicht mit unbewiesenen Behauptungen um Dich.
Ich zum Beispiel habe nur Lob bekommen und kein einziger war unzufrieden - Turbinen habe ich wirklich nicht vermißt.

Wen ich vermißt habe war der Peter Schmald mit dem Pulso - nicht experimentell aber einfach geil.

Aber unbenommen davon - die Detaillösungen mancher Piloten waren einfach nur genial - vielleicht hätten Deine Bekannten nur etwas tiefer gehen müssen - just my two cents.

Bilder und Beschreibungen kommen innerhalb der nächsten 2 Wochen - vielleicht machst bildest Du Dir dann eine eigene Meinung.

Die nächste Inter-Ex findet auf jeden Fall am 11. und 12. September 2005 in Paris statt und ich weiß von vielen Teilnehmern, daß wir uns dort wiedersehen werden.

In diesem Sinne

Gerald
 

StephanB

Vereinsmitglied
na ja vielleicht stellt einer die innovativen highlights mal per bild hier rein -
Jet-Michi,
hier für Dich ein Beispiel:
Martinet (Mauersegler) vom französischen JMP- Team. Das Vogelmodell ist nahe am Maßstab 1:1 und wiegt abflugbereit um die 30 Gramm. Es strotzt vor feinen modellbauerischen Lösungen, die in Uhrmacher- Qualität ausgeführt sind. Und es fliegt begeisternd.
"Mehr als dürftig" und "nicht den Erwartungen entsprechend" halte ich nach wie vor für daneben.
Stephan
 

rctoni

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

ich selbst habe mit einem Jugendlichen aus unserem Verein teilgenommen und es war meine 4.-te Teilnahme. Sicherlich haben einige wichtige Leute gefehlt wie Erik van Hoogen, das Nurflügel-Team und Jupp Wimmer, um hier mal die Wichtigsten zu nennen. Wie Gernot Steenblock bei seiner Willkommensansprache schon gesagt hat: Zitat. "Es ist wie bei einem Wein; es gibt gute und es gibt nicht so gute Jahrgänge." Zitat Ende.

Wer nicht dabei war, kann sich kaum ein Urteil bilden, schon gar nicht vom Hören-Sagen. Ich fand es toll und man hat viele neue Dinge gesehen und das eine oder andere gute Gespräch mit Interessierten führen können. Sind halt lauter Querdenker, die dort mitmachen und es ist nicht jedermann ein Querrdenker, der diese Leute verstehen kann, muss, soll ...

Von mir auch noch ein paar Eindrücke.





 

Gerald Lehr

Moderator
Teammitglied
Hi Stephan, ruf mich mal geschwind an, ich finde Deine Telefonnummer nicht: 07503-91180

Cu

Erledigt, danke

[ 09. September 2004, 22:20: Beitrag editiert von: glehr ]
 
Leider immer noch keine Bilder auf der HP, oder find' ich den Link nur nich ?¿ :D
Gernot, hast du meine Mail bekommen ? ;)
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin,

bin gerad aus dem Urlaub wieder da und schicke Gerald erst jetzt Bilder... so wird das auch ggf. bei anderen sein.
Ein bisserl Geduld werden wir noch haben müssen, auch, weil das alles erstmal gesichtet und überarbeitet und verarbeitet werden muß... ;)

cu2all@Inter-Ex2005

Herbert
 

StephanB

Vereinsmitglied
@Gerald
deine CD liegt hier.
Schlechte Nachricht: Muss leider 2 Tage geschäftlich weg, vermutlich geht CD erst Mittwoch zur Post.
Gute Nachricht: Die Videos sind jetzt alle auf ca. 30 % komprimiert und man kann immer noch was erkennen.
Grüsse
Stephan
:)
 
Oben Unten