Intermodellbau Dortmund 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Torfi

User
Hallo zusammen,
ich war gestern auf der Intermodellbau und war maßlos enttäuscht.
In der Halle war irgendwie Totentanz. Also kaum noch Aussteller oder Verkaufsstände, von wahren Schnäppchen war nichts zu sehen.
Der Stand von Graupner eine Zumutung, dann lieber gleich ganz wegbleiben.
Auch die Ausstellungfläche für gebaute Flugmodelle war gegenüber den andren Jahren nix.
Das hätten wir alleine aus unserem Verein besser bestücken können.
Was ist bloß mit dem Flug- Modellflug los ?
KLar die fetten Jahre mit riesen Umsätzen sind vorbei aber doch nicht so eine schwache Aufmachung
das ist fast schon eine beleidigung für unser Hobby.
Man gut das ich die Eintrittskarten mir im Internet besorgt habe sonst wäre ich wirklich sauer gewesen.
Was micht auch erstaunt hatt war das, die Halle 4 mit Moellbahnen proppe voll war.
Selbst bei den Schiffbauern war irgendwie tote Hose, auch der Modellautbau/Rennwagen war alles mal besser /größer.
Erleben wir eine Rezession in diesem Bereich?
Also ich für meinen Teil werde wohl erstmal nicht mehr die Fahrtkosten nach Dortmund aufmich nehmen.
Hier ist dringend Handlungsbedarf.
Auch sind nicht mehr so viele Kaufwillige da gewesen, wenn ich an die vergangenen Messe Tage denke, da wurde schon
Bergeweise Material rausgeschleppt.
Na ja auch die Bewirtung ist nicht schlecht aber die Preise, für ne Flasche Cola 3,80 aufzurufen ist fast schon wucher.

Wie ist denn Eure Meinung dazu
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten