Internetbetrug - Baukasten nur mit Müll

ruvy

User
Klaro, die hüpfen vom Hocker, wie von der Tarantula gestochen, wenn sie diese Reisensummen hören.

Und genau das ist leider das Problem in unserer Gesellschaft.

Die paar "Aussenseiter" haben keinerlei Konsequenzen zu fürchten.

Entweder tut es der Geschädigte als "Lehrgeld" ab
Oder die Justiz belächelt es
Oder man hat halt einfach Pech gehabt.

Warum sollte DIE es nicht weiter auch so machen?

An den TE: Karl hat Dir ja auch schon das Angebot gemacht. Schick uns mal seine Tel Nr über PN.

lg, Rudi
 

flymaik

User
Sind das eure Erfahrungen, oder nur Mutmassungen vom Hörensagen?

Hier mal meine.
Mich mal jemand um 40 € gelinkt.
Anzeige erfolgte umgehend .
Die zuständige Staatsanwaltschaft hat ihn daraufhin zu 30 Tagessätzen des gleichen Betrages verurteilt.
Die zivile Geschichte läuft noch.
Man muss es nur tun und nicht nur schwätzen.
Etwas Geduld und langen Atem brauchts schon.
Mir geht's hier auch mehr ums Prinzip sonst landen wir wirklich bei euren Eindrücken.
 

boeto

User
DANKE

DANKE

Einfach mal ein kleines DANKE an alle und die vielen Infos.

Besonderes Dankeschön an die Modellflugkollegen aus Österreich, die mir ihre Hilfe in dieser Angelegenheit angeboten haben:)


Schöne Grüße
Tommy;)
 

micbu

User
Klaro, die hüpfen vom Hocker, wie von der Tarantula gestochen, wenn sie diese Reisensummen hören.
Die Summe spielt keine Rolle!!!
Eine Anzeige wegen Betruges, der hier durchaus angenommen werden kann, kann sehr wirkungsvoll sein.
 
Flugmodelle kauft man auch nicht beim .bäh, sondern nur hier in der Börse, da gibt's nur Gutes zum fairen Preis und problemlose Abwicklung.

Na gut, ein paar komische Typen gibt's schon, die kann man sich hier rausssuchen ;)
http://www.rc-network.de/forum/show...elle-in-der-Börse-verkaufen-gt-zum-Abgewöhnen

Naja...

Ich bin auf folgendes Angebot bei ebä-Kleinanzeigen reingefallen:

"Alpina-Magic, Spannweite 400cm: Rumpf und Kabinenhaube neu"

Ich dachte an einen originalen Rumpf von MPX (von Nachbau steht da ja nix), für den Preis von 85 Euro (heute kostet er 95 Euro) + 20 Euro Versand ein Schnäppchen. (Ich weiß, selbst schuld!:mad:)

Geliefert wurde aber ein abgekupferter Rumpf mit einer Oberfläche wie Straßenbelag , dritte Wahl oder schlechter :eek:. Und schwer ist das Ding auch noch, weil scheinbar nur mit groben Gewebe laminiert wurde. Die Haube war allerdings gut :rolleyes:.

Dass mir der Verkäufer dann auch noch in dem Beipackzettel viel Spaß gewünscht hat, hat mich geärgert und ich habe ihn das auch mitgeteilt, dass ich von diesem Teil mehr als enttäuscht bin.
Seine Reaktion war 'duck und weg'.

Die Rümpfe bietet er übrigens noch immer an, auch hier im RC-N (soviel zu dem Thema "Gutes in der Börse"). Scheinbar ist die Qualität besser geworden, denn nun verlangt er 95 Euro.

Gruß
OIIi
 

GC

User
Ich vermute, dass der Verkäufer alles besstreiten wird und man erst mit einer Klage weiterkommen wird, denn wer sollte sich denn als Schiedsrichter aufspielen?

Mein Rat, vergiss es bei diesem Betrag.
 
Hallo Kollegen,

ich brauche mal euren Rat, da mir so etwas echt noch nie passiert ist.

Habe bei WillHaben einen Baukasten eines alten Modells gesehen, welches mich reizte zu bauen zu fliegen und in der alten Zeit zu schwelgen
Habe dann nach em Preis gefragt, da der Verkäufer ebenso noch ein Taxi 2 ausgeschrieben hatte und dieser so nicht ersichtlich war.
Bekam auch prompt eine Antwort, allerdings nur vom Freund des Verkäufers welcher ihn fragen würde was er incl. Versand nach BRD dafür haben möchte.
.
.

Schöne Grüße
Tommy

Angefragt wurde vom Käufer ein Karton /Baukasten, den der Käufer im Bild eines Angebotes für ein Taxi2 gesehen hatte.
Diesen Karton hat er dann (ohne über den Inhalt zu reden) über einen Vermittler gekauft.
Der Karton wurde dann zu einem angemessenen Preis gekauft und zugestellt.
Für 70 Eu gab es den Karton, dazu noch eine Menge teures Balsaholz, zwei gebrauchte Servos und jede Menge Kleinteile (Schrott?), inklusive Porto. Nicht billig, aber angemessen.

Wo bitte ist hier ein Betrug, den man anzeigen kann. Hier gibt es ja noch nicht einmal einen Geschädigten .

Sigi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten