Intro Boomerang plus FS-70 Typhoon

DirkL

User
Merci, aber ich find die Amis schmeißen das ganze Zeuch oft einfach so rein.
Demwegen hier die Frage nach nem Bild ;)

Mich hätte halt mal ein aufgeräumter Ausbau interessiert.

Noch ne Frage hätte ich ;) Schlauchlänge Tank -> Pumpe so kurz wie möglich
Länge von Ventil zu Turbine -> Egal? Also so kurz wie möglich, aber nicht länger als nötig?


Gruß
Dirk
 
Hi Dirk,

Ich habe bei die boomerangs die ventile immer direkt am turbine.
Also ganz dicht dran gebaut, schlauche sind dann schon kurz.
6 mm tygon von haupttank zum UAT auch kurz, dan vom UAT mit 4 mm fest den kurzten weg zu pumpe und filter zu die ventiele:)

Ich versuche immer alles sauber zu verbauen mit kabel baume mit tywraps und spiralschlauch.

Fur das auge bau ich dann die teile wie ecu empfanger weiche ........auf die radioplate der mit klebe folie mit carbon look beklebt ist;)


Grusse, Henk
 
Moin .Naja,es muß ja nicht nur gut ausssehen...
Gute Funktion finde ich noch wichtiger als gutes Aussehen(genau wie bei den Mädels:D:D).
Wenn beides zusammen kommt ist natürlich perfekt.
Zusätzlich finde ich es wichtig das alle Komponenten gut und einfach zugänglich sind(im Fall von Defekten), ohne das ganze Flugzeug zu zerlegen.
Gruß Frank
 

DirkL

User
Ja das mit dem einfach dran kommen ist ja genau die Sache ;)
Wenn man solche Teile das erste mal verbaut macht man sich
gedanken da drüber wo und wie ich das Teil befestige.
Aber diese Gedanken haben sich ja schon ettliche gemacht, also warum nicht
auf vorhandenes Wissen zurückgreifen und teils eigene Ideen einfließen lassen ;)

Nächster Punkt, Befestigung der Pumpe :D Aber da finden sich bestimmt ne
funktionale Lösung ;)

Momentan grübel ich noch über die Anlenkung des Bugfahrwerkes und wie
ich dieses am besten arretiere, damit es bei einfahren in der mitte stehen
bleibt ...


Gruß
Dirk
 
;)Hi Henk! Recht auch du natürlich hast!!!

Dirk. :Ich mache meine Pumpen und andere Bauteile(Elektronic,etc fest indem ich sie mit einem kleinem Stück Klettband auf ein Brettchen setze und das ganze mit einem Kabelstraps(zwei Löcher im Brettchen/Straps durchs Brettchen und über Pumpe) sichere.Bleib so flexibel und leicht demontierbar.Schön ist es auch wenn mann die Einheiten(Turbinensachen-Empfangsanlage-Druckluftsachen Modulweise aufbaut(sofern machbar),so das bei Defekten einzelner Gruppen nur die jeweilige demontiert werden muß.
Gruß Frank
 

rafale

User
Hallo Frank,
so sieht meiner im dritten Stockwerk aus. Darunter ist die Pneumatik, ECU und Pumpe etc und ganz unten die Flaschen wie auch bei dir.

image002-1.jpg

Ich schau mal ob ich noch ein Foto von der Ebene darunter habe.
Gruß Jürgen

Mein Boomerang ist übrigens zu verkaufen.
 

DirkL

User
Servus Leute,

so langsam gehts voran bei mir, hab jetzt das Fahrwerk komplett drin.
Bugfahrwerk muss ich noch anlenken. Pneumatik ist auch schon drin.
Momentan bin ich dabei die Servos einzubauen, es wird :P

Bin jetzt aber am grübeln welchen Empfänger ich einbauen soll. Angedacht
war eigentlich ein Jeti R10, wären zwei R8 oder evtl. zwei R6 besser?
Vielleicht kann ja jemand dazu was sagen ;)


Gruß
Dirk
 
@Dirk
Warum nicht den R18 mit Sat ? Da hast du gleich eine vernünftige Stromschiene im Empfänger, über den MPX Stecker versorgst Du die Servos mit bis zu 30A aus einem BEC Deiner Wahl ( denk mal an das MaxBec 2D mit Überwachung beider Akkus nach ) und der Satellit bringt Dir zusätzliche Sicherheit gegen Abschattungen. Für die 18 Kanäle ist der Empfänger immer noch sehr, sehr klein. Da man die Kanäle frei zuordnen kann, kannst Du die Kabel schön sortieren und die Kanäle per Software zuordnen - das ist auch bequem.

Zusätzlich bleibt noch die Möglichkeit, jederzeit auch noch ein zweites TU Modul in den Sender zu setzen und die Übertragungsstrecke komplett redundant aufbauen.

Ich flieg die Kombination in meinen Turbinenhelis und bin damit zufrieden.
 

DirkL

User
Servus,

weil ich nur 8 Servos ansteuern muss und da dies bis auf eins alle analog sind
denk ich wird man mit der Stromversorgung so schnell nicht an seine
Grenzen stoßen. Ist ja kein 3D Jet ;) Das einzigste was mich noch bissel
stutzig mach, wo schließe ich das zweite Stromkabel der Akkuweiche an?
Einfach auf einen freien Servosteckplatz oder auf die Sat anschlüsse?


Gruß
Dirk
 

DirkL

User
Lang, lang ists her, habe wieder etwas Zeit gefunden um weiter zu bauen.
Mittlerweile ist das Fahrwerk inkl. Pneumatik eingebaut und alle Ruder angelenkt. Nun
solls die Tage an die Verkabelung der Servos gehn ... hier stellt sich nun die
Frage welche Steckverbinder soll ich nutzen?

An den Tragflächenstummeln am Rumpf habe ich vor MPX Stecker (die grünen)
fest einzukleben und dann die ankommenden kabel lose aufzustecken.
Sollte halten? Oder gibts hier gegensätzliche Erfahrungen?

Und ganz wichtig, wie habt ihr das mit der Verbindung Höhenruderservo zum
Boom gelöst? Einfach ein Servostecker, oder evtl. eine Zwangsverbindung
beim zusammenbauen? Zweiteres scheint eleganter zu sein? ;)


Grüße aus der verregneten Südpfalz
Dirk
 
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