Inventor 2010 Dateien in eine PLT Datei umwandeln

Hallo,

habe ein Problem.

Ich habe Inventor 2010 und möchte Zeichnungen gerne in eine PLT oder zumindest in eine Vektordatei(Zeichnung) umwandeln.

Leider finde ich nirgends eine solche Umwandlungsmöglichkeit.

Brauche die Dateien, zum Plotten bzw. Fräsen.

Vielleicht habt Ihr eine Idee.

Danke Gruß jens
 
Hi,

ist gar kein Problem, aus dem 3D muss du eine Zechnungsableitung *.idw erstellen und als *.dxf (2000-er) abspeichern.
Dann benötigst du BoCNC (unter Google schnell zu finden) ein mal öffnen und schon kannst du als *.plt abspeichern.
MfG heini
 
hi

hi

Hi,

danke für die schnelle Antowrt,

leider kann ich im Inventor keine dxf dateien speichern, nur im Autocad,.

Wenn ich diese Dateien dann im BOcnc aufrufe, macht er es zwar aber ich erhalte kein Bild.
.
Wenn ich es dann als plt abspeicher, bekomme ich eine Datei mit 1kb Größe.
 

kellah

User
kleines missverständniss... ;-)

nicht speichern, sondern kopie speichern unter... da kannst du dann ein anderes Format auswählen.
 
... oder noch einfacher:
nach Extrusion Oberfläche markieren, Maustaste rechts, Oberfläche extrahieren.

Gruß
Mike
 
Hi,

ist gar kein Problem, aus dem 3D muss du eine Zechnungsableitung *.idw erstellen und als *.dxf (2000-er) abspeichern.
Dann benötigst du BoCNC (unter Google schnell zu finden) ein mal öffnen und schon kannst du als *.plt abspeichern.
MfG heini
Vielen Dank, hat super geklappt.

Hat jemand ein paar schöne Zeichnungen für mich zum Üben???
 
Oben Unten