IOM 2x RL-Regatta am 25. und 26.08.07 an der Möhne

Thaddaeus Lampe

Vereinsmitglied
Möhnetal erwartet uns Anreisende mit.......

Möhnetal erwartet uns Anreisende mit.......

Wenn Engel reisen kann es nur schön werden,:)
laut Wetter online,angenehme Temp.so um 23°,wind aus Westen mit 2-3,
hört sich gut an.
Freuen uns schon auf Freitagabend nach 5 Stunden fahren , euch an zu treffen.
Thaddaeus und Walter
 

immo99

User
mentale Unterstützung für meinen Kollegen

mentale Unterstützung für meinen Kollegen

Liebe IOM Gemeinde die Ihr Euch treffen werdet am Möhnesee, seid gewahr es wird kommen ein Segler mit lichtem Haar, tragen ein Boot mit Namen KUH LOOOng, und glaubet mir, es wird Euch bang. Ist er ausgestattet mit allen taktischen Ratschlägen eines IOM Profis, hat Material das seines gleichen sucht, und einen Kampfgeist, den findet man nicht mal bei gedopten Radsportlern.
Was bedeutet dies für Euch? Ganz einfach, macht ihm Platz (Raum natürlich) nehmt ihm nicht den Wind und klatscht bei allen seinen Aktionen. Versucht erst gar nicht ihn an der Boje zu überholen, geschweige Vorm Wind ihm den Baum auf der falschen Seite zu zeigen. Es macht keinen Sinn, er schlägt Euch.

Sein Material ist bester Güte, der Rumpf mit einer Beschichtung die ein Gleiten fast aus dem Stand ermöglicht. Das Servo und die Winde haben atemberaubende Geschwindigkeit. Und wenn gar nichts mehr hilft, er kann als erfahrener Tri Segler auch sein Boot bis zur Hälfte aus dem Wasser heben.

Begnügt Euch mit den 2. und 3. Plätzen, gönnt ihm den Erfolg.


KLAUS, DU WIRST ES SCHAFFEN. ICH BIN BEI DIR. ICH WERDE AUF DER AUTOBAHN DER AKTUELLEN BERICHTERSTATTUNG LAUSCHEN:

DU schaffst es, laß die Jungs alt aussehen.

An Alle:

leider bin ich durch Urlaubsfahrt verhindert, wünsche Euch aber eine tolle Regatta und viel Spaß. Auch wenn der Sieger schon feststeht.

Bis bald

Immo
 
Hallo zusammen,

hallo Immo, danke für Deine Wünsche!

Der Modellbau Rodenkirchen e.V. wünscht allen eine angenehme und staufreie Anreise. Wir sehen uns am Samstagmorgen!

Grüße
Ralph
 
Morgen zusammen
habe gerade die erfreuliche Nachhricht erhalten das ich das ich mitsegeln dürfte , so jetzt muss ich das noch schnell mit meiner Familie abklären.
Wie sieht es eigentlich mit den Übernachtungsmöglichkeiten aus ?
mfg
steven
 
so Übernachtung geklärt
Familie verärgert werde ich mich Samstag in aller Frühe auf den Weg zu Euch machen um den Verlierer zu stellen:)
Melde mich hiermit verbindlich an
Quarze muss ich noch zusammmensammeln
mfg
steven
 
Zuletzt bearbeitet:
immo99 schrieb:
KLAUS, DU WIRST ES SCHAFFEN. ICH BIN BEI DIR. ICH WERDE AUF DER AUTOBAHN DER AKTUELLEN BERICHTERSTATTUNG LAUSCHEN:

DU schaffst es, laß die Jungs alt aussehen.

Immo

Immo,
ich bin total gerührt und kann bestimmt vor lauter Tränen in den Augen die Regattastrecke geschweige meine süße Kleine nur verschwommen erkennen.;)

Danke für diese Anfeuerung, das kann ja nur helfen!!:D :D

Schade, dass du nicht kommen kannst, hätte dich gut gebrauchen können als Seelenaufrichter im seglerischen Stau. Ein schönes erholsames WE Dir...

Dann bis Samstag, Gemeinde und ich freue mich schon auf euch alle und die vielen neuen Erfahrungen, die ich sammeln werde.
 
Kymsail schrieb:
@ Klaus,

segelst du mit 440 oder 40 im Segel??
Nicht das wir nachher 2 mal die 40 auf'm Wasser haben ;)

Gruß Kym.

Gut, dass du fragst:

ich habe auf den Riggs der Test 5 nur die 40.
Einer von uns muss wohl eine 1 aufkleben...
Machst du das? (bitte ;) )
 

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
einmal die 40 im A-Lauf, einmal im B-Lauf das passt doch dann schon ;):D
 
Stephan Ludwig schrieb:
einmal die 40 im A-Lauf, einmal im B-Lauf das passt doch dann schon ;):D

Prima, Stepfan, aber ich habe schon einen schwarzen Streifen als 1 aufgeklebt, hoffe nur, dass er auch hält wenns nass wird.;)
 
Sorry, bin etwas spät dran heute, aber vielleicht schaut ja doch noch jemand rein:

Kanalliste:

Stefan U. 52
Dieter Krings 89
Heinz Bohn 84
Gerd Mentges 86
Michael Scharmer 53
Jens Amenda 91
Gerd Schmitt 433 Mhz
Kym Daub 90
Frank Rudolph 57
Walter Luitz 82
RT 59
Arjan v.d.Cingel 92
Birgit 48
Dieter Lagemann 47
Peter Arbeiter 87
Achim Nebel 88
Klaus Dietz 85
Stephan L. 51
Max Lehmann 55
Stefan Kreiß 56
Carsten P. 58
Jürgen Schmelzer 81
Thaddaeus 54
Steven Karalus ?

Demnach wären noch frei 83 und 92

Bis morgen Ralph
 

arjan

User
Hallo Ralph,

Demnächst wäre noch frei u.a. 92
Worauf soll ich jetzt umprogramieren? oder soll ich dann besser auf 91 stehen lassen das Jens usw.

92 hast du mir zugewiesen, glaub nicht das sie dann noch frei ist oder ihr wollt mich nur als zuschauer haben...:cool:

Gruß und bis Morgen

Arjan

Hab gerade nochmal durchgezählt, da würde bistimmt 53 und 83 gemeint...
 
Was für ein Wochenende !

Was für ein Wochenende !

Hallo,
wieder zu Hause fix und fertig. Muss ich sagen ja das war ein sehr schönes
Wochenende.
Viele nette Leute wieder gesehen und auch etwas an Erfahrung gewonnen.
Hoffendlich gibt es ein paar schöne Bilder Ingrid hat ja eine gemach ;)


Danke an die Organisatoren.

Besonderen Dank an Olav der uns durch das WE geführt hat.

Leider habe ich auch etwas liegen lassen :(
Olav kannst du mal nachschauen? Klappstuhl und eine dicke Jacke mir Fell an der Kapuze wird vermisst.

Bis bald Peter Arbeiter
 

Gast_14160

User gesperrt
Hoffendlich gibt es ein paar schöne Bilder Ingrid hat ja eine gemacht

Da ich Ralphs Kamera haben durfte und die so ein tolles 300 mm Objektiv hatte, habe ich viel rumprobiert und nun sind so 650 Fotos auf meinem Rechner :D

Da sind aber einige nicht so gut von der Belichtung her (warum auch immer), es gibt viele, wo ich Sequenzen hintereinander gemacht habe usw., also ich muss die alle erstmal in Ruhe sichten.

Ein paar habe ich aber schon mal vorab.

Es war ein super Wochenende am Möhnesee, nette Leute, gutes Wetter, fast wie ein kleiner Urlaub :D

Viele Grüsse

Ingrid
 

Anhänge

  • samstag.JPG
    samstag.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 29
  • samstag (1).JPG
    samstag (1).JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 36
  • samstag (2).JPG
    samstag (2).JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 33
  • samstag (3).JPG
    samstag (3).JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 30
  • samstag (4).JPG
    samstag (4).JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 30
  • samstag (5).JPG
    samstag (5).JPG
    63 KB · Aufrufe: 29
  • samstag (6).JPG
    samstag (6).JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 32
  • samstag (7).JPG
    samstag (7).JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 25
  • samstag (8).JPG
    samstag (8).JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 73
  • samstag (9).JPG
    samstag (9).JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 30
  • sonntag.JPG
    sonntag.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 32
  • sonntag (1).JPG
    sonntag (1).JPG
    71 KB · Aufrufe: 30
  • sonntag (2).JPG
    sonntag (2).JPG
    72,4 KB · Aufrufe: 29
  • sonntag (3).JPG
    sonntag (3).JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 28
  • sonntag (4).JPG
    sonntag (4).JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 30
  • sonntag (5).JPG
    sonntag (5).JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 28
  • sonntag (6).JPG
    sonntag (6).JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 33
  • sonntag (7).JPG
    sonntag (7).JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 26
  • sonntag (8).JPG
    sonntag (8).JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 29
  • sonntag (9).JPG
    sonntag (9).JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 33
  • sonntag (10).JPG
    sonntag (10).JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 31
  • sonntag (11).JPG
    sonntag (11).JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 30
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten