IOM-Hanse-Cup 2011 - Lübeck/Hamburg/Bremen

UR

User
18.12.2011 - IOM-Hanse-Cup in Hamburg

18.12.2011 - IOM-Hanse-Cup in Hamburg

Hallo zusammen,

sorry, auch wenn bei einigen der Eindruck entstanden ist, wir könnten den Termin hier per Votum abstimmen, unterliegen auch wir "einigen Sachzwängen"!
Wir haben uns mit den Verantwortlichen abstimmen müssen, insbesondere hinsichtlich der Infrastruktur (Toiletten, Aufenthaltsraum, Essen, Trinken etc.) ... Carsten hat vor Ort die Details geklärt und es wurde nun schlussendlich der

Sonntag, 18. Dezember 2011 für den IOM-Hanse-Cup 2011 in Hamburg festgelegt.
Treffpunkt und Segelort: Schöne Aussicht 37, 22085 Hamburg - "ein" Regattaverein, mit Steganlagen und Gastronomie! ;-)

Wir sind uns durchaus bewusst, dass einige einen anderen Termin lieber hätten, aber - wie gesagt - die Randbedingungen sind nun ´mal so. Wir sind froh, rechtzeitig ein "wirklich attraktives Revier" gefunden zu haben und würden uns über zahlreiche Teilnahme - wie die Jahre zuvor - sehr freuen!

Einzelheiten werden hier rechtzeitig bekannt gegeben (insbesondere die Wettersituation muss abgewartet werden).

Viele Grüße
Udo

P.S. seht Euch das Revier bei Google-Maps (incl. Streetview) an, unseres Erachtens "mehr als attraktiv"!
 

UR

User
Endergebnis: IOM-Hanse-Cup 2011

Endergebnis: IOM-Hanse-Cup 2011

Hallo Zusammen,

so, heute wurde die 3. Regatta im Rahmen des IOM-Hanse-Cups 2011 in Hamburg gesegelt.
Es trafen sich 12 Segler bei anfangs (schnee-)regnerischem Wetter an der Außenalster in Hamburg.
Bei guten 2 bis 3 Windstärken haben wir insgesamt 11 Wettfahrten gesegelt. Die doch recht tückischen Windbedingung waren für viele "sehr gewöhnungsbedürftig". Es wurde viel getrimmt (und noch mehr geflucht!).

Schlussendlich gewann Max Lehmann souverän mit 13 Punkten Vorsprung (netto) und belegte Platz 1, vor Oliver Weiss und Udo R.

Die Stimmung war, trotz des kalten und ungemütlichen Wetters, super!
Ein besonderes Dankeschön geht an den NRV, der uns das Gelände zur Verfügung gestellt hat und an dessen Gastronomie für das leckere Mittagessen und die Bewirtung. Für die Wettfahrten bedanken wir uns auch bei "unseren drei Damen" (incl. der besten Ehefrau von allen!).

Im Namen des Orga-Teams, bedanke ich mich bei allen Teilnehmern für die tolle Stimmung bei allen drei Regatten.
Wir wünschen allen ein schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Wir hoffen Euch (und weitere) spätestens beim IOM-Hanse-Cup 2012 wieder zu sehen!

Viele Grüße
Udo (im Namen der Orga-Teams)


Das Endergebnis der Regattaserie möchten wir an dieser Stelle auch bekannt geben.
Die beigefügten Tabellen geben das Brutto und das Netto-Ergebnis (es werden die beiden besten aus drei Regatten gewertet) der drei Regatten wider.

Der Wanderpokal "IOM-Hanse-Cup" geht dieses Jahr an Max Lehmann; herzlichen Glückwunsch!
Der Pokal wurde vom Vorjahressieger Oliver Weiss mit motivierenden Worten überreicht!
 

Anhänge

  • IOM Hanse Cup 2011 Netto.jpg
    IOM Hanse Cup 2011 Netto.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 37
  • IOM Hanse Cup 2011 Brutto.jpg
    IOM Hanse Cup 2011 Brutto.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 37
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten