IOM Hanse-Cup 2012

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Skippers,

die IOM-EM in Kroatien ist gelaufen, nach der IOM-RL Regatta in Köln neigt sich die Saison dem Ende zu, und so haben wir nun doch noch "kurzentschlossen" zwei Termine für den IOM-Hanse-Cup 2012 festgelegt, insofern es die Witterungsverhältnisse noch zulassen:

Samstag, 22. Dezember 2012 in Bremen - Ohlenstedter Quellsee
Treffen ab 08.00 Uhr; erster Start gegen 10.00 Uhr

und vermutlich (steht noch nicht ganz fest)

Samstag, 29. Dezember 2012 in Lübeck - LYC, Roeckstr. 54, 23568 Lübeck

Es sind wie immer Freundschafts-Regatten; teilnehmen kann jeder mit einem IOM-Boot (auch ohne Messbrief) und es ist keine organisierte Veranstaltung (nach deutschem Recht); jeder Teilnehmer/Besucher handelt/ist eigenverantwortlich!

Anmeldung bitte NUR HIER ÜBER DAS FORUM!

Fragen beantworte ich gern!

Viele Grüße
 
Prima weiches Wasser in Ohlenstedt....

Prima weiches Wasser in Ohlenstedt....

...gestern zum Segeltraining.:cool:

Sche.... kalt, zum Glück haben wir das warme Blockhaus, hat richtig Spaß gemacht gestern, Thomas' und meine neue Pikanto laufen beide prima.:p

COMP -Pikanto 01 - 113.jpg

COMP -Pikanto 01 - 060.jpg

Wollen wir hoffen, daß es das Wetter noch eine Weile mit uns gut meint - doch anmelden könnt Ihr Euch schon für den Hanse-Cup 2012 hier im Forum....:rolleyes:

Hoffentlich bleibt das Wetter auch bis Köln noch so gut......:D
 
Gute Wetterprognosen....

Gute Wetterprognosen....

Hallo Skippers,

wenn man den Wetterprognosen Glauben schenken kann,

http://www.windfinder.com/forecast/osterholz_scharmbeck

und wenn wir den Weltuntergang überleben:p, werden wir am kommenden Samstag, 22.12.2012, bei uns in Bremen am Ohlenstedter-Quellsee den 1. Lauf zum IOM-Hanse-Cup 2012 bei uns austragen! Bislang haben sich allerdings leider nur 6 Skipper angemeldet:cry:, also:
bitte meldet Euch hier im Forum oder im DSV-Forum an.:eek:
Treffen am Samstag, 22.12.2012, ab 08.00 Uhr, die Schranke ist wie immer zwischen 08.00 Uhr und 09.00 Uhr geöffnet, Reifahren-Ausladen-Rausfahren, Shuttle-Service zurück zum Austragungsort. Gummistiefel nicht vergessen. Erster Start gegen 10.00 Uhr.
Das Startgeld beträgt 10.-Euro incl. Mittagessen.
Es handelt sich um eine Freundschafts-Regatta; teilnehmen kann jeder mit einem IOM-Boot (auch ohne Messbrief) und es ist keine organisierte Veranstaltung (nach deutschem Recht); jeder Teilnehmer/Besucher handelt/ist eigenverantwortlich!

Also, wer Lust hat, dem Weihnachtsstress zu entfliehen, der schaut gerne vorbei......

comp_Internet Winter009.jpg

Gruß
 
... und am 29.12.2012...

... und am 29.12.2012...

... hoffentlich eisfrei in Lübeck!

Hier ein Bild von heute ... aber es taut!

LYC.jpg

Viele Grüße
Udo

P.S. Die Wetterstation am LYC ist ausgefallen (Wasserschaden in der Geschäftsstelle).
 
17 !

17 !

Hallo Skippers,

bis jetzt haben sich 17 Teilnehmer zum 1.Lauf des Hanse-Cup 2012 in Bremen/Ohlenstedter-Quellsee gemeldet.:)

Wer noch nennen möchte, bitte denkt dran: Meldeschluß heute, 19.00 Uhr.:rolleyes:

Gruß
 
Schoten eingefroren....

Schoten eingefroren....

.....aber das machte der Sache keinen Abbruch! Im Gegenteil::eek:

15 IOM-Skipper trafen sich trotz der schwierigen Straßen- und Witterungsverhältnisse zum 1. Lauf des IOM-Hanse-Cups 2012 bei uns am Ohlenstedter-Quellsee und trotzten den eisigen Temperaturen (-3°C).....:eek:

Hat aber einen Riesenspaß gemacht, obwohl vielen von uns manchmal die Schoten eingefroren waren, und so mußte so manch Pause zum Auftauen und "eincremen" (wie es halt in der Karibik üblich ist) der Schotschnüre eingelegt werden. Eine "heiße karibische Gulaschsuppe" wärmte uns wieder auf und so haben wir in den wenigen Stunden noch 12 Läufe bei manchmal sehr trikki Wind segeln hönnen.

Das sind die Verrückten, die bei diesem Sauwetter IOM-Segeln:

COMP -Teilnehmer - 005.jpg

Und hierum geht es:

COMP -Teilnehmer - 001.jpg

Sorry für die schlechte Qualiät der Fotos, aber Risch-Ratsch bringt nicht mehr......! Thomas hatte noch ein paar Fotos gemacht, vielleicht stellt er sie hier ein.:rolleyes:

Hier das Endergebnis von heute, meine neue Pikanto lief superaffeng..l,
Zvonko: I did it!!!:D:D:D

Anhang anzeigen 922562

Wir hoffen, dass Ihr alle gut nach hause gekommen seit und wünschen Euch eine frohe Weihnacht und ein glückliches, gesundes neues Jahr!

Gruß
 

Anhänge

  • COMP -Endergebnis Hanse-Cup 1. Lauf_NEW.jpg
    COMP -Endergebnis Hanse-Cup 1. Lauf_NEW.jpg
    195 KB · Aufrufe: 97
IOM Hanse-Cup 2012

Lieber Tommy ,

ich habe zwar geschrieben, wenn das Wetter nicht verrückt spielt , das ich komme , aber das
konnte ja keiner Ahnen, das der Temperaturunterschied von Wuppertal nach Bremen
11 grad betrug ! Wuppertal heute morgen , 8 grad plus , Bremen - 3 grad.
Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht, Segeln unter Freunden !
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg , hast Du schön gemacht .

Gruß Yogi
 
Hallo,

Gratulation an Tommy zum Gewinn des ersten Laufs zum Hanse Cup. Und Hut ab an alle, die sich bei den widrigen Wetterbedingungen überhaupt auf den Weg gemacht haben.

Einfrierende Schoten hab ich bisher noch nicht erlebt, eine Erfahrung mehr.

Allen ein entspanntes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
 
Hallo Tommy,

noch einmal vielen Dank für Eure tolle Veranstaltung. Hat sehr viel Spaß gemacht und das trotz des
bescheidenem Wetters.
Habe wieder viel lernen können, aber das der Steuerservo ausgefallen ist........
nun ja, habe bereits einen neuen von Udo bekommen und eingebaut.
Habe in der Ergebnisliste lesen müssen, dass Ihr meinen Boots- Typ mit einem Fragezeichen gekennzeichnet habt.

Es ist eine OCKA aus AUS.
Vieleicht sehen wir uns ja am 29.

Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage.

Bis dahin
liebe Grüße aus Lübeck

Frank
 
... wie verrückt muss man sein ...

... wie verrückt muss man sein ...

... um bei winterlichen Verhältnissen und frostigen Temperaturen quer durch Norddeutschland zu fahren ...

IOM_HC_Bremen.jpg

... und mit den RC-Segelfreunden Regatta zu segeln ;-) ;-)

Nun, auch wenn die Schoten einfrieren und nach zwei Wettfahrten wieder eine Aufwärmpause im DLRG-Haus fällig wurde, es hat Spaß gemacht!

Vielen Dank an die Bremer RC-Segelfreunde und angereisten Mitsegler!

Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent und ein frohes Weihnachtsfest.

Udo

P.S. Am Dienstag werde ich hier im Forum bekannt geben, ob am kommenden Samstag 29.12. die zweite Regatta zum IOM-Hansecup in Lübeck stattfinden wird.
Zur Zeit ist die Wakenitz vorm LYC noch "ein wenig" vereist.
 
Es wurde gestreut !

Es wurde gestreut !

Hallo erstmal,

und wie man auf dem Foto von Udo sehen kann, Tommy hat sogar für uns Segler Sand gestreut!

Hut ab.

Gruß Yogi
 
Streudienst....

Streudienst....

Jo,
aber den Streudienst haben alle RC-Segelfreunde übernommen! Und wir nehmen kein Salz, sondern nur Karibiksand!:D:p

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten