IOM-Ranglisten-Regatta am 20./21. Oktober 2012 in Bremen am Ohlenstedter-Quellsee

Tommy.L

Vereinsmitglied
Hallo Segelfreunde,

die Deutsche Meisterschaft der Marblehead-Klasse ist bei uns prima gelaufen, doch nach der Regatta ist vor der Regatta!:D

Am Samstag und Sonntag, 20. und 21. Oktober 2012, findet bei uns am Ohlenstedter-Quellsee, der Karibik des Nordens, unsere Herbst - IOM - Ranglisten-Regatta des VdMYS und der RC-Segelfreunde statt. Vielleicht möchte ja noch einer unserer EM-Fahrer sein Schiffchen vor der IOM-EM in Kroatien unter Wettbewerbsbedingungen testen, hier ist die beste Möglichkeit dazu...........!:rolleyes:
Natürlich sind aber auch alle anderen IOM-Skipper zu dieser Regatta eingeladen.;)

Die Ausschreibung zur IOM-RL-Regatta findet Ihr hier:

http://www.magix-website.com/mppo22/50/CC0/CC0322D0E79011E1B7B006EA5DC5A11E.pdf

...oder auf unserer website www.rc-segelfreunde.de unter Termine.

Stellplätze für Wohnmobile sind vorhanden; ein Shuttle Service wird wie immer von uns angeboten.

An beiden Tagen ist für einen kleinen Imbiß in der Mittagspause gegen einen geringen Kostenbeitrag gesorgt; am Samstag ab ca. 18.00 Uhr gemütliches Beisammensein im Landhaus Restaurant, ganz in der Nähe.:)

Übernachtungsmöglichkeiten auf Anfrage; es besteht für 2-3 Personen die kostenlose Übernachtungsmöglichkeit in unserem beheizten DLRG-Haus (Schlafgelegenheit ist mitzubringen); Dusche/WC, Küche und TV sind vorhanden.

Weiteres ist der Ausschreibung zu entnehmen; für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Euch, 'nu mal ran an die Tasten..., es liegen schon einige Meldungen vor!:p

Gruß
 
Heute ist Anmeldeschluß!

Heute ist Anmeldeschluß!

Hallo Skipper,

bis jetzt haben sich 18 IOM-Skipper zu unserer RL-Regatta angemeldet!:D

Wind und Wetter sehen ganz gut aus für das kommende WE!:cool:

Wer Lust hat, kann sich heute noch gerne anmelden!:rolleyes:

Gruß
 
22 Teilnehmer !!!

22 Teilnehmer !!!

Hallo Segelfreunde,

wow, das freut uns unheimlich!:)

22 IOM-Skipper haben sich zu unserer IOM-RL Regatta am kommenden Wochenende angemeldet. Mit solch einer tollen Resonanz habe ich garnicht gerechnet, deshalb umso schöner!:D

Bis jetzt ist das Wetter noch ganz gut, Wind ist auch ok, vielleicht dreht der Wind noch etwas zu unseren Gunsten..........:rolleyes:

Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute und stressfreie Anfahrt, bis zum WE :cool:

Gruß
 
tolle Regatta !

tolle Regatta !

Hallo Zusammen,

bin staufrei und gut zu Hause angekommen. Es war eine schöne Regatta mit netten Menschen. So verbringt man sein Wochenende doch gerne. Danke noch einmal an das Orgateam. Glückwunsch an die würdigen Gewinner.
 
Danke nochmal an alle RC-Segelfreunde rund um Tommy für dieses schöne Reagatta-Wochenende. Schade das der Wind uns nicht so richtig unterstützt hat. Es war aber trotzdem tolles Segeln mit tollen supernetten Gleichgesinnten. So macht es Spass.
Vielen Dank auch an Frank für den Job des Wettfahrtleiters.

Ich komme immer gerne wieder !

Gruss von der (windigen) Ostsee :rolleyes:
Alf, GER 91
 
Ergebnis

Ergebnis

Hallo Skipper,

ich hoffe, ihr seit inzwischen wohlbehalten zu Hause angekommen!

Auch wir möchten uns ganz herzlich für das tolle Regatta-Wochenende mit Euch bedanken! Mit 21 Teilnehmern hatten wir garnicht gerechnet! DANKESCHÖN !!!

Es war ein wirklich schönes WE mit viel Spaß und netter Unterhaltung. Das beflügelt für die kommenden Regatten. Ist zwar eine Menge Arbeit gewesen (M-DM, Trimmlehrgang, IOM-RL, alles kurz hintereinander), doch ich glaube, wir RC-Segelfreunde aus Bremen haben das dank Eures fairen und äußerst disziplinierten Auftretens sowie der tollen Atmospähre ganz gut hingekriegt! Dafür auch ein dickes Dankeschön, Ihr wart SPITZE!:D

Vielen Dank auch an Frank Römer für ein tolle Wettfahrtleitung und natürlich meinem ganzen Team der Bremer-RC-Segelfreunde für die Orga und Durchführung der Regatta!

Bedanken muß ich mich auch bei Dieter Krings, der mir seine super Pikanto zur Verfügung stellte. Mit meinem 8 Platz bin ich mehr als zufrieden, denn wenn ich bedenke, wer alles vor mir liegt.......- aber ich gebe nicht auf, irgendwann ist das Problem zwischen meinen Ohren behoben und irgendwann kriege ich Euch dann alle, Jungs !!!;)

Ein kleiner Fehler ist mit im Büro passiert, das Ergebnis wurde aber von mir inzwischen nochmals kontrolliert und korrigiert - Wolf und Jörg wissen bescheid, sorry dafür Jungs !:rolleyes:

So, hier nun das Endergebnis unserer IOM-Herbst-Regatta, wenn auch mangels Wind heute nach 2 und insgesamt 18 Läufen eingepackt wurde:

1 Olliver Weiss 598
2 Jürgen Peters 15
3 Wolf Weiss 98
4 Jörg Schomburg 429
5 Gerd Mentges 01
6 Frank Rudolph 13
7 Hans-Dieter Krings 35
8 Tommy Lühmann 62
9 Udo Röpke 911
10 Carsten Posmik 107
11 Carsten Behrje 556
12 Thomas Edom 568
13 Volker Suhr 503
14 Erik Pawlowitz 34
15 Axel Brauer 111
16 Holger Schmitt 291
17 Torsten Kass 75
18 H.-J. Weichers 582
19 Alf Benn 91
20 Klaus Hoffstedt 722
21 Michael Wagner 375

Hier noch ein paar Fotos, viel sind's nicht geworden, aber immerhin:

COMP -1.jpg

COMP -2.jpg

COMP -3.jpg

COMP -4 Essen.jpg

COMP -5 Essen.jpg

So, das wars! Vielen Dank nochmal an ALLE, wir machen das gerne wieder!!!:cool:

Jetzt freuen wir uns erstmal auf das kommenden WE, endlich mal wieder schön entspannt segeln......:p

Bis bald in der Karibik des Nordens...

Gruß
Tommy
 
IOM Bremen

IOM Bremen

Lieber Tommy, lieber Frank , liebes Team von den RC Segelfreunden,

Auch von mir ein dickes Dankeschön für das schöne Wochenende bei Euch .

Auch ein dickes Dankeschön für die Leihgabe an Jürgen B. für die Slim Chance, danke!


Ich komme gerne wieder , wie immer.

Gruß Yogi GER 15
 
IOM-RL Bremen

IOM-RL Bremen

Liebe RC-Segelfreunde,

auch von meiner Seite ein großes Dankeschön!
Eine gewohnt sehr gut organisierte und sehr freundschaftliche Regatta.
Das sommerlich warme Wetter hat uns alle gefreut, nur der Wind hätte wahrlich ein wenig mehr bieten können.
Andererseits sind 18 Wettfahrten für eine Ranglisten-Regatta m.E. auch o.k.

Nochmals vielen Dank an die Organisatoren und Helfer, insbesondere an Frank für die Wettfahrtleitung und die Segler für die Gute Stimmung.

Ich komme immer gern nach Ohlenstedt!

Viele Grüße
Udo
 
Hallo,

ich wollte mich auch nochmal für die tolle Regatta bedanken.
Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Was mich sehr gefreut hat, das man als Neueinsteiger in der IOM Klasse immer wieder Hilfestellung beim Trimm und Segeln bekommt und das die Segler sehr nett sind.

Bin gerne wieder bei Euch in Bremen.

Gruß

HolGER 291
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten