IOM-Segeln in Köln am 06.11.2005

Nessie

User
Da schon lange nichts mehr mit den IOM-Booten in Köln passiert ist, wollen wir uns am ersten Novembersonntag um 12.00 Uhr am Decksteiner Weiher (FC-Ecke) treffen.
Es müssten die Bojen vom MBR noch ausgelegt sein, so dass wir auch ein paar Regattaläufe austragen können.

Anmeldung mit Quarzangabe bitte hier im Forum.

Bis die Tage

Stefan

Nessie.... sososo

Howth%20Monster.jpg

Hallo zusammen!

Wer kommt denn nächste Woche? Habe gerade mit Stefan gesprochen.
Er hat mich gebeten den Threat nochmal hochzuholen weil er keinen PC im Moment hat. Ich bin auf jeden Fall mit dabei.
Kanal 53 + 81

Gruss

Arnim

Das mir ja keiner den Termin am Sonntag vergisst und sich mit einer faulen Ausrede zu Hause aufhält.... :p

Bilder aus Köln

Bilder aus Köln

Da hat Peter vollkommen recht!

Der DWD verhieß uns schönes Wetter und Wind mit 2-3 bft, der sich erfreulicherweise auch am eher windgeschützten / windärmeren Decksteiner Weiher eingestellt hatte. Er wechselte zwar manchmal die Richtung, aber wir vier IOM-Boote hatten unseren Spaß. Leider hatte der MBR die dort festgemachten Bojen schon für die Winterpause herausgeholt, so dass wir nur "nachsegeln" konnten.
Beim nächsten Mal haben wir selber Bojen dabei und dann können wir uns auch auf der Regattastrecke messen.
Dabei waren Stephan (513 - Insider), Peter (143 - Psyclone), Arnim (Woodpecker) und ich mit meiner Kite (244).

Anbei noch ein paar Bilder von heute:
WEB-SL-513-1.gif
WEB-PA-143-1.gif
WEB-SU-244-1.gif
WEB-DW-2005-11-06-Dreikampf.gif
WEB-DW-2005-11-06-Viererlei.gif

ja war super heute, aber zu früh zu Ende.

:p

Deswegen war ich noch ne Stunde bei "mir" auf dem Scheuermühlenteich segeln ;)

Es war schön, dass wir diesmal schon mit vier Booten vertreten waren und wohl einige Boote im Bau bzw. kurz vorm Erwerb stehen damit die Gruppe verstärken können.

Jau, habe ja eigentlich nur zugeguckt und zu spät war ich auch :(
Freue mich auch schon auf´s nächst mal.

Gruss

Arnim

Hallo,

werde warscheinlich nächste Woche stolzer Besitzer einer Ocka. Werde mich dann in euere Treffen in Köln einklincken. Da es mein erstes Boot ist, bin für Tipps dankbar ( Trimm, Taktik usw.)

Winni

Dabeigewesen und zum Weiterbau motiviert ...

Dabeigewesen und zum Weiterbau motiviert ...

Ich war zwar nur mit meiner Basic dabei, und meine Senderakkus waren auch nach 20' platt, aber da Arnim mir ziemlich lange seine Woody überlassen hat, bin ich jetzt auch wieder ziemlich scharf drauf, mit eigener IOM dabeizusein. Ich komme gerade aus dem Keller, den ich soweit aufgeräumt habe, daß ich die ersten Handschläge an meiner Scharming Mk VIII ( nach dem Umzug ) machen konnte.
Ich hoffe, das Boot noch in diesem Herbst fertig zu bekommen, und würde mich freuen, es dann in einem Kreis wie heut in's Wasser zu bringen.

Laßt hören, wann Ihr Euch wieder trefft.

Rainer

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten