IOM Seglerliste aus GER

Gast_633

User gesperrt
Hi ich würde gerne eine IOM Seglerliste als Datenbank machen. Wegen einem Antwortschreiben im Nachbarforum, (wo es darum geht wer wo segelt und was segelt um sein neukauf/bau daran zu orientieren), fiel mir auf, dass man zwar ueber die Klassenvereinigung alle registierten IOM segler regional erfast sind, aber alle Spasssegler mit einer IOM noch nicht.
Damit keiner mir eine adressensammelwut vorwerfen kann, wuerde es mir reichen per email,
Vorname (nachname freiwillig), PLZ Ort und wie ernsthaft das IOMsegeln betrieben wird, also Rangliste, Freundschaftsregatta oder nur so zum Spass. - soll nicht heissen dass erstgenanntes nicht ab und an auch spass macht ;) -
(aus neugierde vielleicht auch Bootdesign-muss aber nicht)

also bitte alle hier im Forum mit IOMs, die nicht unerkannt und allein segeln wollen, eine email an IOMGER@aol.com (ist nur dafuer angelegtes postfach von mir)
Bitte keine Antwort erwarten. Ich verbuerge mich, dass die Daten nur mit der Klassenvereinigung abgeglichen werden um Dopplungen zu meiden. Ihr koennt auch in einer Mail verschiedenen Segler benennen, die bei euch segeln, oder von denen ihr wisst, dass sie dies hier nicht lesen).

Danke und ich hoffe, dass ich damit dann bei Anfragen, ob in einer bestimmten Gegend IOM gesegelt wird, leichter eine Antwort parat habe.


Andreas
 
scheint keine IOMsegler hier zu geben. ;)

irgendwie besteht wohl kein interesse, dass mal einer alle leute per region sammelt um einsteigern gerade in region die nicht wie muenchen und Hamburg und köln mit vielen IOMseglern beseelt sind zu helfen.
ich wuerde dennoch auch die hochburgen mit in datenbank nehmen. wenns quatsch ist sagt es und ich lass es. sollte eigentliche in service werden.

andreas
 
hi andreas. ich denke, daß eine datenbank relativ gut gepflegt werden muss, damit sie immer aktuell ist. logisch. nur problematisch ist das, da sich die leute, die sich jetzt schon nicht melden erst recht nicht melden werden wenn sie das interesse an der iom verlieren. insofern machst du dir irre viel arbeit und nächstes jahr ist alles alter krams. die idee war gut, aber die durchführung dürfte recht viel frust bedeuten. lass das lieber. ich finde da die idee mit dieser anderen weltweiten karte ein wenig netter, so ist jeder für sich selbst verantwortlich und kann sich hinzufügen, streichen oder ändern.
viele grüße
sebastian
 
jaja die karte. ist recht ungenau und man muss doch recht viele daten öffentlich machen. das will nicht jeder.
deswegen. wegen der aktualitaet:
ich denke wenn eine IOM mal vorhanden war und mehrere segler in der stadt nun auch einen haben sind solche nichtmehrsegler oft wieder zu begeistern.oft stirbt das interesse nur mangels anderer.

wenn nicht innerhalb der naechsten woche ein gewissenazahl an mails eintreffen gebe ich das aber auf.

gruss andreas
 
andreas s. schrieb:
scheint keine IOMsegler hier zu geben. ;)

irgendwie besteht wohl kein interesse, dass mal einer alle leute per region sammelt um einsteigern gerade in region die nicht wie muenchen und Hamburg und köln mit vielen IOMseglern beseelt sind zu helfen.
ich wuerde dennoch auch die hochburgen mit in datenbank nehmen. wenns quatsch ist sagt es und ich lass es. sollte eigentliche in service werden.

andreas


Du hast Recht. Besser wäre es allerdings auf der seite der Klassenvereinigung lokale Ansprechpartner finden zu können, so wie bei der MM. Das würde Anfänger helfen, Ich hatte diesen Vorschlag schon vor 2 Jahren gemacht.
 
Bin ja noch ziemlich neu hier, und gerade auch deshalb finde ich die Idee eigentlich gut, wenn die Vorredner sich auch recht haben, von wegens des Verwaltungsaufwandes, und der Tatsache, daß sich die Leute eh nie melden, aber es wäre doch sicher mal ein Anfang für die Newbies...

Wie wäre es mit Regionalen Mailinglisten...? Da kann sich dann jeder slebst ran hängen, und man kann sie unkompliziert auch zweks Verabredung nutzen...? Aber die Mailingliste müßte halt auch verwaltet werden :(

Regionale Kontakte wären auch hilfreich, allerdings, würden die sich meist an die Verwaltungstruktur der Verbände halten, also Nord West, Ost, Süd und Mitte usw, alos ehr grob strukturiert. Und ob diese Kontaktleute, dann wiederum all die nicht so aktiven Gruppen kennen?

Viele Grüße

Jens
 
hi, apropo mailingliste. für muenchen gibt es eine liste, die ich verwalte. lokal gibt es einige IOM-seiten. kiel gabs mal, Dove elbe gabs mal (wird auch kaum aktuell genutzt, geht eher uebers forum), nördlinger Ries-Unterschneidheim gibt es endlich. in köln gibt es einen verein in krefeld auch, aber ich bekomme fragen aus hannover, braunschweig, karlsruhe. ostdeutschland an sich ein organisatorisches nichts. und da wollte ich einfach mal eingreifen. es gibt sie schon die segler dort, nur wo? ich weiss es nicht.
apropo arbeit. ich habe ein exelsheet schon mal alles mit mir bekannten segler eingetragen (leider weiss ich nicht von jedem die genaue PLZ und Ort). auch habe ich die Rangliste eingegeben, mit vielen luecken was ort angeht. aber der anfang mit fast 200 namen ist schon gemacht (war nicht so schlimm). mir liegt aber auch an den eher ortfesten segler, die nicht ueberregional segeln, aber gerne in ihrer gegend segeln.davon kenne ich halt wenige.
und wenns nicht immer aktuell ist, eine hilfe waere es auf jedenfall.

andreas
 
ist anscheinend echt ne todgeburt. will wohl keiner vernetzt werden, haben anscheinend alle kontakt zu IOM seglern in ihrer gegend. mache das jetzt zu. die 5 die geschrieben haben danke ich.

andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten