IOM selber bauen

Hallo...

Ich bin am überlegen mir eine IOM selber zu bauen.
Rumpf sollte keine Problem sein. Nur frag ich mich, wie macht man die Kieltasche und die Mastaufnahme?? Kauft Ihr die???

Danke

mfg Chris
 
Hallo Chris,
Zuerst musst Du für Dich entscheiden,
- wieviel Geld verwendet werden darf
- was Du mit dem Modell machen willst
a) nur Basteln um eine neuen Kategorie kennen zu lernen
b) Freizeitboot
c) Regattasegeln, um Gleichgesinnte zu treffen ohne Erfolgsambitionen
d) Regattasegeln mit Aussicht auf Erfolge

Als ich mit Modellsegeln begann, hatte ich
- mir ein gebrauchtes Boot gekauft, um Aufbau, Wirkungsweise und Technologie zu studieren
- dann Rumpfkomponenten der "Insider" gekauft und aufgebaut
- danach den Spantenriss der Vanquish modifiziert und das Modell etwa 10 Jahre benutzt (müssste jetzt im Raum München sein)

Wenn a) und b) zutreffen, dann reicht ein Rohling eines Rotorblattes vom Hubschrauber mit symmetrischem Profil und 63 mm Breite
bezogen bei MBlades (gibt es dort als Meterware)
Für d) würde ich Kaufprodukte für Finne und Ruder vorschlagen.

Ulli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten