• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Iron Man Fallschirmspringer 3D Druck

Oh, wie cool.
Bei uns sind auch gerade die Springer am Platz. Und wie das Abends nach ein paar Bier nunmal so ist, leckt man Blut und überlegt sich, so‘n Ding aus denn 3D-Drucker zu basteln. Et voilá: diesen Thread gefunden.
da haben wir wohl das eine oder andere am feuer zusammen getrunken:D:D:D:D

nochmal vieeeeeeelen dank für die tollen tage bei euch und hoffentlich bis nächstes jahr
 
Hallo Mino,

die Frage habe ich auch, ob es vom Iron Springer Druckdaten geben wird, bin auch sehr daran interessiert.

Vielleicht sagst paar Worte dazu

Gruß
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang, entschuldige, war wegen unseres Flugtages etwas abgelenkt. Ich habe glaube ich inzwischen 400 Anfragen. Alleine an unserem Flugtag wieder 20 😜. Es ist eine tolle Anerkennung und ich bin auch dafür sehr dankbar. Aktuell denke ich darüber nach wie es weiter geht. Aber aktuell bleibt der Iron Man ein Einzelspringer. Und das tut mir auch Leid euch damit zu enttäuschen, aber es ist mir aktuell zu stressig die Daten für die Allgemeinheit aufzubereiten. Ich habe soviel andere Projekte im Kopf. Evtl einen Hulk als Springer. Aber schauen wir mal.

Euch noch einen schönen Abend
Lieben Gruß
Mino
 
Hallo Mino

Nur mal so zur Info.
Nachdem sich ein paar Druckteile (Helm etc.) im heißen Auto verformt haben drucke ich jetzt mit Greentec Pro.
Das ist ähnlich leicht wie PLA zu handhaben und wird im Anschluss an den Druck im Ofen getempert.(70 Minuten bei ca. 90°)
Danach soll es bis 160° C aushalten. Habe derzeit Testobjekte im heißen Auto liegen um das zu testen. Den Ofengang überstehen die Teile klaglos, PLA gibt da längst auf.

Gruß

Georg
 
Oben Unten