ISDT Battgo BG-8s s-bus anzeige

gruni

User
Jo, die ISDGO-App hab ich auch installiert.

Was man tun kann ist, wenn die(?) BG-8s angeschlossen ist , das FW-update zu fahren, also quasi die FW drüberzubügeln. Dann fing Win7! an, den USB-Treiber neu zu installieren und die BG-8s fing an zu piepen. Ich hab mich aber nicht getraut, den USB-Stecker rauszuziehen.
Ich vermute, wenn man den Stecker abzieht und dann das USC-Program startet, daß dann das ältere Prog die installation startet.

Aber ich bin ein Schisser.....

Grüsse Gruni

Auf jeden Fall sollte man ISDT informieren, am besten auf Mandarin ;->
 

onki

User
Hallo,

Mail mit dem Bugreport an die Hi@... ist gestern schon raus.
Ob und wann die gelesen (und verstanden) wird, steht halt in den Sternen bei den allgemeinen Mailadressen.

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo,

Auch mit meinem Windows-Tablet, das früher für zahlreiche ISDT Updates herangezogen wurde, bekomme ich den BG-8S nicht auf den alten Softwarestand.

Ist aber verschmerzbar, da ich die S-Bus Funktion nicht essentiell benötige.

Gruß
Onki
 

gruni

User
Naja, war für mich eigentlich die Hauptsache, deshalb bin ich drüber gestolpert ( über den bug)

Grüsse Gruni
 

onki

User
Hallo nochmal,

gestern kam nochmal eine Rückmeldung von Jürgen Karg von MTTec.
Er hat das Problem seinerseits auch noch an ISDT herangetragen. Mehr ist von hier aus nicht möglich.
Nun ist warten angesagt ob (und wann) der Fehler korrigiert wird.

Wer die letzte Version, die noch mit dem Standalone-Updater funktioniert, benötigt, bitte Info an mich.

Gruß
Onki
 

gruni

User
Hallo Onki,

bitte die letzte Version an mich. Danke.

Grüsse aus Nordirland ;-< Gruni
 
...naja, von ISDT ist hierzu ja noch keine Antwort zu erwarten?!
->
"
Thanks for all your supports to ISDT sincerely! Hope you are staying healthy and happy!

ISDT will be in long vacation from Feb 04 ~ 21, 2021 for CNY festival. And we will be back on work from Feb 22th.

Sorry for inconvenience caused and thanks again for your kindly understanding .
"
 

gruni

User
Hallo zusammen,
irgendwie kommt ISDT nicht in den Quark. Haben die in China noch Ferien?
Hat irgendwer ne Idee, wie man das Gerät in den Updatemodus bekommt um ältere FW einspielen zu können?
Kann doch nicht sein, dass nur einer Handvoll Anwendern auffällt, das die SBus-Analyse mit der aktuellen FW nicht funktioniert.
Ist ja fast wie bei Apfel... ;->
Fragende Grüsse, Gruni
 
Muss wohl für ISDT nicht so wichtig sein, wöchentlich ein neuer Lader spült da schon mehr Kohle in die Kasse 🤪
 
Hi,
Ich hatte ´die in Fernost´ auch einmal angeschrieben & und auch schon einmal nachgehakt, ...immer noch keine positive Antwort.
Hatte mir den BG-8S nur als S-Bus-Anzeige angeschafft...müssen wir also noch geduldig sein?! ...solange tut´s halt nen FC :-)
 

gruni

User
Hallo Fastwing,
Was halt nervt ist das blocken des downgrades. Heist das wirklich so?........

Grüsse Gruni
 
@gruni
Downgradesperre ist schon sinnvoll bzgl. der Stabilität und Sicherheit von Firmware.
Aber ein kompletter Test aller Funktionen vor Freigabe einer neuen Software wäre schon notwendig.
Und ganz normal sollte sein so einen Bug dann schnell aus der Welt zu schaffen!
...warten wir mal ab...
 

onki

User
Hallo,

ISDT hat die Version 1.1.0.9 bereitgestellt.
Einziger Eintrag in den Release Notes ist die Beseitigung des SBus-Fehlers.

Firmware ist drauf, BattGO ist noch aktiv :cool: aber die SBus-Geschichte muss ich erst noch ausprobieren.

Gruß
Onki
 

gruni

User
Na super, dann hat das meckern ja doch mal Gehör gefunden.
Danke für die Recherche, ich hatte schon etwas aufgegeben.

Grüsse Gruni

PS: äh, haste mal nen link? Ich kann immer nur die Version von 7/20 runterladen. Google hilft auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten