ISDT Firmwareliste

BNoXTC1

User
Hier mal die aktuellsten Fw´s von meinen (und anderen) Geräten, wo sich bei der Version noch was tut.. Leider schafft es ISDT ja nicht, eine Liste auf der Homepage zu erstellen.
Wäre super, wenn wir die Liste am neusten Stand halten können.

Stand 26.04.21... mit BattGo Funktionalität
  • BG-8S 1.1.0.9
  • C4 1.1.0.16
  • FD200 1.0.0.7
  • N8 1.0.0.12
  • P10 1.0.0.15
  • P20 1.0.0.12
  • P30 1.0.0.33
  • Q8 1.1.0.4
  • Q8 Max 1.0.0.23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
isdt hat eine liste der aktuelle FW allerdings ist es ein json file.
ISDT liste

den wunsch nach normaler aktueller liste hatte ich auch schon mal an den isdt support geschrieben (okt/2020) da kam nur zurueck das sie es an den manager der website weitergeben.
 

BNoXTC1

User
Gibt es eigentlich einen Weg, die Firmware zu speichern? Früher ging das ja ganz einfach, doch das hat ISDT mit der App abgestellt 😕
 

onki

User
Hi Karl,

in dem JSON File sind die Firmware-Download URLs angegeben.
Dann kannst du die firmware.fwd Datei herunterladen aber wie kommt die dann auf das Gerät?

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo,

ISDT macht ernst. Heute sind neue Firmware-Versionen für alle BattGO-Lader herausgekommen, die BattGO entfernt.

Ich versuche mal die JSON Datei lokal zu halten und die Online-Abfrage lokal umzuleiten.
Hat jemand gestern die FWD-Dateien gesichert? Ich hab nur die vom BG-8S.
Dann könnte man mutmaßlich nich die alte Firmware flashen.

Schlimm das man solche Klimmzüge zum Erhalt seiner Funktionen machen muss.

Ich frage mich, ob das alles so mit heimischem Recht vereinbar ist, da beim Verkauf zugesicherte Funktionen entfernt werden.

Wäre schön wenn jemand dazu ein Statement abgeben könnte.

Noch ein Grund mehr HH nach Kräften zu ignorieren.

Gruß
Onki
 
hmm versteh ich das grad richtig?
die entfernen nachtraeglich ein feature bei bestehenden geraeten obwohl das geraet bei verkauf mit diesem feature beworben wurde.

ist das nicht zumindest in deutschland rechtlich ein zimliches nogo?


diese woche lag nen battgo chip in der post den wollte ich eigentlich morgen gemuetich verbauen...
 
Aber es ist ja eigentlich ganz einfach, mach kein Update mehr
für den BG-8s nicht ganz so einfach, da zwar mit der BG-8S 1.1.0.10 die S-Bus Anzeige funktioniert, aber kein BATTGo mehr.
In der 1.1.0.9 ist offensichtlich beides vorhanden, diese Version gabs aber nur seit 26.4. (3-4 Tage).

Für mich ist ISDT wie HH gestorben, denn so geht man nicht mit Kunden um !
 
Oben Unten