ISDT K4 Duo Lader

Hatte jetzt mal Kontakt mit Isdt.
Die haben folgendes geschrieben:

Hallo, unsere Techniker haben getestet, dass sie den 1S-Lipo-Akku laden können. Sie hoffen, dass Sie ihnen das entsprechende Video zur Analyse schicken können, um zu sehen, ob sie das Problem mit einem Software-Update oder einer Einstellung beheben können


hmmm.....
 

onki

User
Unsymmetrisch bedeutet im ISDT Sprech "Laden ohne Balancer".
Ist zwar bei 1s nicht zutrreffend wird aber immer abgefragt, wenn am Balancer nichts angeschlossen ist.
So eben auich bei 1s.
Also in gewisser Weise gelebte Logik, wenngleich unlogisch :cool:.
 
Alles Klar. Danke für die Hilfestellung :-)
Werd jetzt mal die neue Firmware aufspielen (sofern die Kids mir die Zeit geben :-)) und es dann nochmals probieren.

Komisch das ISDT angibt das es gehen sollte, und doch so viele Probleme damit haben ...
 

kormy

User
Hallo Cristian, was ist die neuste Firmware? Bei ISD GO gibt es nur 1.1.0.19 vom 08.11.22
soll nach ISDT das neuste sein.
Das V1.0.15 von allen Händlern empfohlen finde ich nicht.

Gruß Hans
 

onki

User
Hallo Hans,

das Programm von ISDT ist einzig und allein dazu da, die neueste verfügbare Firmware zu installieren.
Die Zeiten, dass man eine ältere Firmware downgraden konnte, sind schon lange vorbei.
Hängt vermutlich u.a. mit dem BattGO-Deal und Speckdrum zusammen, damit man Geräte nicht wieder mit BattGO ertüchtigen kann.
Ist aber auch bei Fernsteuerungen nicht unüblich. Bei Jeti kann man z.B. auch keine älteren, nicht-LBT Firmwares flaschen, weil dies nicht erlaubt ist.
Nur komisch, dass ich bei meiner FrSky X20 jederzeit und problemlos eine hier nicht zulässige FCC-Firmware flashen kann.
Daher hast du nur zwei Möglichkeiten mit dem K4. Bei deiner aktuellen Version bleiben oder die von ISDT angebotene 1.1.0.19 zu flashen.

Gruß
Onki
 

kormy

User
Hallo Onki, aber warum steht bei jedem Händler man soll V 1.0.15 Laden habe heute Morgen
bei Rc Fox angerufen die sagten mir das auch, aber du hast recht ich kann nur 1.1.0.19 laden
oder Reparieren.
RC Dome hat mittlerweile das 1S Laden entfernt nur noch 2-8 S möglich aber ich brauche
1S zum Laden von ZG Motoren Zünd Akkus und hätte gerne das K4

Gruß Hans
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Mein Favorit wenn es um 1s/2s-LiPo geht - lade ich nur meine Teile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd heut abend mal schauen. Hab jetzt garnicht so acht gegeben:-))
also ich hab auch 1.1.0.19.

bei mir ist es ja grundsätzlich so:
ich persönlich hab ja nichtmal 1 S Lipos,
wollte aber mal den F3K Flieger von nem Kollegen auf der Seiser Alm laden, und habs nicht auf die Reihe gebracht.
Mir gehts da hauptsächlich ums Prinzip.
Wenn da steht 1S Lipo wird unterstützt, sollte es auch funktionieren.
 
Hab jetzt gestern am Platz nochmal nen 1S Lipo angeschlossen. Unsymetrischer Modus ausgewählt.
Dann kommt eine rote Fehlermeldung mit "abnormale Batterie angeschlossen"

:-/
 

Hannes

User
Hallo ,
aber irgendwie kann es das ja auch nicht sein dass RC Dome einfach die Technischen Daten auf
2S abändert zumal das ja nur der Importeur bzw. der Großhändler ist.

In Meiner Anleitung mit „RC Dome Wasserzeichen“ Ausgabe Stand 09 / 21 ist es auch als 1 S Lader betitelt.

ISDT beschreibt es auf der eigenen Webseite immer noch als 1 S Ladegerät.

Zum Glück läuft mein K4 auch mit 1S LiIon Zellen und die Software V 1 0 0 8 wird nicht
aktualisiert .
Da finde ich muss ISDT handeln , zumal alle anderen lader von ISDT das können !
Gruß Jürgen
 

onki

User
Ist es möglich über die BatAir App das "Production Date" an das Kaufdatum des Akkus anzupassen.
Oder ist das Fest eingestellt auf das Datum der ersten Einstellung des Plug?
 

jwp

User
Das Datum wird automatisch gesetzt, wenn du das Plugin installierst bzw. nach einem Reset neu installierst.

Viele Grüße
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten