ISDT K4 Duo Lader

Dann meldet das Probem doch einfach bei ISDT statt sich hier sinnlos drüber zu entrüsten.
Ich bin sicher denen geht das an gewissen Körperteilen vorbei und da wird nix passieren.
Die haben sicher wichtigeres zu tun, als Produktpflege an Geräten zu betreiben, die für andere Anwendungen gedacht sind.

Und nur weil das Gerät den Spezifikationen nach für eine Zelle festgelegt ist, bedeutet das nicht, dass somit jede beliebige Zelle mit beliebigen Strömen auf diesem Planeten geladen werden kann.
Das kann auch bedeuten das ich eine 1s5000er Lipo-Zelle mit 5A geladen werden kann. Und schon hab ich die Spezifikation 1s laden erfüllt.
So läuft das im Geschäftsleben. Eine Spezifikation sagt nur aus, das diese Eigenschaft irgendwie erreicht werden kann, aber nicht, das dies immer und überall in Kombination mit anderen Specs gültig ist.

Wer solche Einzelzellen laden möchte, muss halt andere Geräte nutzen. Das Ding ist eben grundsätzlich für mehrzellige Akkupacks gedacht.

Hi @ all,

ich bin seit kurzem im Besitz eines K4 und habe eine Frage zum entladen von Lipo-Akkus.
Ich kann beim Entladen nur einen Wert zwischen 3,2 bis 3,5 V je Zelle eingeben. Ich würde gerne aber eine Lagerspannung von ~ 3,7 V einstellen!
Hat einer eine Idee, außer das ich neben dem Ladegerät sitze und aufpasse?

Gruß Udo

DANKE Karl................you made my day 👍

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit vermisse ich die Anzeige mit dem Innenwiederstand bei meinem K4.
Zumindest war ich der Meinung, das hat der Lader früher mal Angezeigt.

Der „Reiter“ im Menü ist jetzt leer.

In den YouTube Videos zumindest wird es angezeigt.

Funktioniert das bei euch?

Gruß Jürgen

Ja bei mir schon, aber nur während des Ladevorgangs. Um den Widerstand anzuzeigen, zweimal den mittleren Knopf drücken. Oder in der App auf dem Handy mal prüfen.

Bei 1S wird der Innenwiderstand nicht angezeigt, benötigt vermutlich ein Balanceranschluss um das auszulesen?

Hallo und guten Abend
hab nun mein ISDT K4 etwas über 2 Jahre und in dieser Zeit hat er gemacht was er sollte
war bis dato zufrieden...aber seit ein paar Tagen nach dem einschalten, habe ich diese Display Anzeige
ist das bekannt unter den K4 besitzern ?
gruß EL

Anhänge

• 20241001_194157.jpg
    20241001_194157.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 109
Sieht so aus dass dir was auf das Display gefallen ist.
jetzt wo du es erwähnst, fällt mir ein kratzer an der Stelle auf
hatte gestern auf dem Display gedrückt, da kann sein das es dann diese Streuscheibe erzeugt hat.
mir ist aber nicht bewußt das etwas darauf gefallen sein soll, da es im Regal steht !
ist das reperabel ?
garantie fällt eh aus, da über 2Jahre 😟

Ein Kratzer ???
Das schaut aus wie ein Totalschaden...

Totalschaden denke ich nicht. Ich denke eher es ist "nur" das Display kaputt. Die Hardware darunter ist mit Sicherheit noch heile.

Bei Aliexpress ist das Display für 10€ zu finden. Und auch mit einem Bild vom deuten ISDT K4 Lader...

ISDT K4 Display

Viele Grüße Pascal
Hi Pascal
S, Danke Super...toller Tip...schnelle Antwort, habs gleich bestellt, das ist das was mir gefällt an einem Forum, da wird einem oft geholfen. im gegensatz zum Hersteller bzw. Vekäufer...da eh die Garantie abgelaufen ist
LG EL

Moin
Habs schon soweit zerlegt, was eigentlich super geht bis zur Oberschule wo das Display drunter ist, das sperrt sich...hab alle ersichtlichen Verschraubungen raus, aber irgendwo verstecken sich noch Schrauben!
Hat da vielleicht jemand ne Info wo sich da noch was versteckt ?
So nun werd ick erstmal in die Koje abtauchen
Gruß EL

Anhänge

• 20241002_000733.jpg
    20241002_000733.jpg
    677,8 KB · Aufrufe: 53
Direkt bei uns fragen hätte viel Arbeit erspart
bei RC Dome ?

Hi Markus...ja da muss ich dir recht geben, es hätte es vereinfacht, hat aber mal spass gemacht das zu zerlegen und das kraftwerk von innen zu sehn...
ganz lieben Dank für diese sehr hilfreiche Info 😀
dann liegt das Display frei :)
nachdem das Display frei war, sah ich dabei das wahrscheinliche Übel warum das Display defekt ging
die darunter befindliche Senkkopfschraube war lose, sie schaute ein wenig über den Gehäuserand hoch und drückte
minimal gegen das Display...deshalb Senkkopf 😂
ob es aber wirklich der Auslöser, wer weiß ?...is aber eh egal, Display is bestellt und bei schlappe 15€ kann man nich meckern
Markus, kann man die Folie nachbestellen ?
wenn schon ab, dann könnte man die gleich mit wechseln !

lg EL

bei RC Dome ?

Hi Markus...ja da muss ich dir recht geben, es hätte es vereinfacht, hat aber mal spass gemacht das zu zerlegen und das kraftwerk von innen zu sehn...
ganz lieben Dank für diese sehr hilfreiche Info 😀

nachdem das Display frei war, sah ich dabei das wahrscheinliche Übel warum das Display defekt ging
die darunter befindliche Senkkopfschraube war lose, sie schaute ein wenig über den Gehäuserand hoch und drückte
minimal gegen das Display...deshalb Senkkopf 😂
ob es aber wirklich der Auslöser, wer weiß ?...is aber eh egal, Display is bestellt und bei schlappe 15€ kann man nich meckern
Markus, kann man die Folie nachbestellen ?
wenn schon ab, dann könnte man die gleich mit wechseln !

lg EL
Wir hätten sowohl das Cover als auch das Display im Service "am Lager" :-)
Die Schrauben liegen mittig, dein Schaden ist ganz eindeutig oben rechts, ich vermute mal da ist wirklich etwas drauf gefallen. Wie dem auch sei, eine Lösung ist ja in Sicht ;)
Schreib einfach eine kurze Mail an info@rc-dome.de - meistens sind wir ganz nett und helfen gerne weiter - sofern man auch ehrlich und nett zu uns ist ;-)

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten