ISDT P10 und P20 Duo

Willkommen im Club! 😀
IMG_20201020_203034.jpg
 

gufi

User
Gestern um 18:56 Uhr den Bestellklick gemacht und heute um 10:40 Uhr vom Paketboten geliefert. Kein Witz.
Es ist eine englische Bedienungsanleitung dabei.
 

gufi

User
Lieferzeit unter 11 Stunden finde ich schon besonders. Aber das ist halt persönliche Wahrnehmung. Spielt hier ja auch keine Rolle.
Das Ladegerät gefällt mir jedenfalls. Hübsch und handlich. Werde aber auch erst in paar Tagen damit spielen können. Muss erst Kabel zum Netzgerät löten oder fertig besorgen.
 

BNoXTC1

User
Ja bei Amazon leider fast normal.. wenn man dann wieder mal wo anders bestellt, ist man fast enttäuscht 😂

ja der Lader ist wirklich gelungen..
 
Warum steht bei dem Teil an den XT60 Anschlüssen (zumindest an der Zuleitung) nirgends die Polung drauf?:confused:
 

turbod

User
Die Polarität steht doch auf den XT60-Stecker-/Buchsengehäusen ...

Ansonsten kann das hier niemand beantworten, sondern nur ISDT. :D

Gruß

turbod
 
Zuletzt bearbeitet:

BNoXTC1

User
Ja.. sollte oben stehen..außer du hast irgendwelche China kopien.. dann muss garnix 😂

wie meinst du an der Zuleitung? Du kannst den XT ja nur richtig einstecken..
 
wie meinst du an der Zuleitung? Du kannst den XT ja nur richtig einstecken..

Ja, den XT kann man nur richtig einstecken, aber man könnte verkehrt löten!

Ich weiss zwar die richtige Polung, aber ein Anfänger vielleicht nicht!

Noch was, wie macht man bei dem Teil ein Update?

Der sc Linker ist ja wohl hinfällig!?
 
Zuletzt bearbeitet:

BNoXTC1

User
dafür gibts ja die + u - Zeichen auf den Steckern/Buchsen 🙂
lade dir einfach das Programm runter und verbinde den Lader über USB mit deinem PC.. 🙂

Linker ist hinfällig, ja..
 

gufi

User
Ja, der sclinker ist hinfällig. Das Ding hat eine usb-c Buchse.
Ich bin echt angetan von dem Lader. Die Bedienung macht mir viel Freude und ich würde sagen es ist alles selbsterklärend, logisch und schlüssig.
Hier mal ein paar Eindrücke:

Hier beim Laden
IMG_20201022_182138.jpg


Hier beim entladen, nicht gerade die Stärke des Gerätes, aber mit Geduld und Spucke.....
Nur hier hatte mein bisheriger Lader einen kleinen Vorteil.
IMG_20201022_183242.jpg


Mal ein Einblick in die Menustruktur mit der man so im laufenden Betrieb arbeitet. Die Werte lassen sich sehr fix mit der Wippe anfahren.
IMG_20201022_185907.jpg


Hier kann man auch mal komfortabel einen Akku zur Entsorgung platt machen. Ohne mit Glühbirnen oder ähnlichem rumzumachen.
IMG_20201022_185919.jpg


Ob man das braucht, ich weiß noch nicht so genau, aber besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben... :😃
IMG_20201022_185948.jpg


Der Lader merkt sich die letzten 5 eingestellten Stromwerte. Alle anderen Wunschwerte können in 0,1V Schritten sehr schnell über die Wippe angefahren werden. Das geht fix.
IMG_20201022_190041.jpg


Hier noch mal das Ende der Fahnenstange (fast, bei 20A ist Schluß):
IMG_20201022_190123.jpg


Und dann habe ich heute Abend noch den System Selbsttest entdeckt, habe aber keine Ahnung wie aussagefähig sowas ist:
IMG_20201022_190458.jpg


Für mich ist es ein sehr einfach, sehr gut und intuitiv zu bedienendes Ladegerät mit viel mehr Einstellmöglichkeiten als ich bisher hatte. Ich bin froh, meine Ladetechnik damit modernisiert zu haben. Hoffentlich bleibt das so 😃.
 

fish

User
Hallo Christoph,

danke für Deine Einblicke in's Ladegeschehen.
Kannst Du die Eingangsspannung insbesondere beim ersten Bild, 2x 6s mit je 16A Ladestrom, hier nennen?
Ich vermute mal >>12V.

Vielen Dank
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten