ISDT P30 Doppellader mit 1,5kW Gesamt-Ladeleistung

der gelb markierte link geht nicht
Support - ISDT - P30_link.jpg
 

onki

User
Hallo,

nochmal kurz was zum Anschlussstecker. Die hier genannte, "mechanische Kodierung" bezieht sich auf die beiden Zusatzpins im XT90i Stecksystem, die beim P30 zur Nutzung der Smartpower Funktionen benötigt werden.
Das bedeutet die "normalen" XT90 Buchsen passen an das Ladegerät, weil hier entsprechende Aussparungen vorhanden sind. Die XT90s, also die Version mit Antiblitz benötigt den Platz aber für den Vorladewiderstand sodass diese nicht passen. Das XT60-System ist untereinander komplett kompatibel. Antiblitzstecker gibt es hier nicht.

Gruß
Onki
 

flymaik

User
Stimmt, das gehört auch den Regler, oder ins Gerät und nicht an an den Anschluss, oder Akku 😉
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Stimmt, das gehört auch den Regler, oder ins Gerät und nicht an an den Anschluss, oder Akku 😉
Nicht unbedingt! Ich nutze einen 6s-20.000mAh als Speiseakku für die unterschiedlichsten Lader.
Hier macht es also Sinn den Antiblitz am Akku zu positionieren! ;)
 

BNoXTC1

User
Ich nutze auch die XT90S an den Akkus..

wenn man unbedingt einen antiblitz am Ladereingang braucht (so wie in Gerds Fall), würde ich mir einen Adapter machen 🙂
 
Hallo,

die technischen Daten des P30 hatten mir entsprochen, nachdem mein Graupner Polaron EX nach Aussagen des Kundendienstes einen irreparablen Defekt hatte. Natürlich kurz nach Ablauf der Garantie mit einem nur 15 %igen Nachlassangebot für ein Neugerät :-(

Von SLS erhielt ich am übernächsten Tag den Lader. Ein nicht beiliegendes Anschlusskabel konfektioniert, angeschlossen und los sollte es mit der spärlichen englischen Anleitung gehen - allerdings lies sich keine über die Up-Down-Tasten angewählte Funktion über die mittleren Touch-Tasten anwählen. War ich zu blöd, das Gerät zu bedienen, entdeckte ich in der Anleitung irgendwas nicht??? Über Surfen kam ich auch nicht weiter und war eigentlich schon soweit das Gerät als "Defekt" zurück zu schicken, bis ich aus einem nicht mehr nachvollziehbaren Grund die Original-Schutzfolie vom Display abzog - und siehe da. Die Funktionen ließen sich tadellos anwählen und das Gerät funktioniert einwandfrei.

Warum sich die mittleren Touch-Tasten nicht einzeln (Doppeldruck funktioniere) bei aufgezogener dünner Originalschutzfolie bedienen ließen, ist mir nicht erklärlich - war aber so.

Also falls ein neues Gerät sich scheinbar nicht bedienen lässt - es mal ohne Original-Displayschutzfolie probieren.

Mehr zu dem Gerät stelle ich nach einer eingehenden Erprobung ein. Erster Eindruck - top!!!


Ciao

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nochmal ich mit einer möglichen Erklärung. Vielleicht lag es doch nicht an der Original-Schutzfolie und ich war auch nur zu blöd die wirklich kurze aber ausreichende englische Anleitung richtig zu interpretieren.

Das Gerät unterscheidet bei der mittleren Auswahltaste zwischen Antippen und Draufdrücken!!!!!
Antippen (wirklich ein nur ganz ganz ganz kurzer Klack auf das mittlere Tastenfeld) z. B. zur Bestätigung der Menüauswahlen und Anzeigen der möglichen Auswahlen. Draufdrücken z. B. zur Bestätigung der Anwahl des gewünschten Ladeausganges oder Einstellung der Lade-/Entladeparameter.
Funktionierte jetzt mit fünf Akkus beim Laden/Entladen/Lagerspannung tadellos und wurde mit anderen Geräten mit den gleichen Ergebnissen überprüft.
So wie`s jetzt mit der Erprobung aussieht - alles o. k.


Ciao

Harry
 
Hätte da noch eine Frage, leider nichts gefunden dazu irgendwo:

wie viele Speicherplätze für Akku Voreinstellungen gibt es?
Oder muss ich jedes Mal von Hand Ladestrom, Zellenzahl, Zellentyp einstellen ?

Viele Grüße
Christian
 

BNoXTC1

User
Zellenanzahl wird, wie bei allen anderen gerät erkannt.. keine Ahnung, welches du bis jetzt hattest?!
zellentyp wird doch zu 99% lipo sein?
Ladestrom ist schnell eingestellt..

OMG und das alles von Hand 🤪
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hätte da noch eine Frage, leider nichts gefunden dazu irgendwo:

wie viele Speicherplätze für Akku Voreinstellungen gibt es?
Oder muss ich jedes Mal von Hand Ladestrom, Zellenzahl, Zellentyp einstellen ?

Viele Grüße
Christian
Die ISDT Geräte haben keine Speicherplätze.
Nur die letzte Einstellung merken die sich. Die Einstellungen gehen schnell von der Hand.
Außerdem liegt deren Schwerpunkt bei BattGo und da hast so viele Speicherplätze wie Akkus mit BattGo! 😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten