ISDT P30 mit ISD Go App

papads

User
Hallo,
Ich habe den Lader P30 mit neuester Firmware V1.0.0.6
Ich kann mit der Smartphone App ISD Go (Mit Android Galaxy S20) lediglich den Ladevorgang beobachten und auch abbrechen.
In anderen Videos mit dem Lader habe ich gesehen das auch mit dem Smartphone Einstellungen vorgenommen werden können und den Ladevorgang starten.
Gibt es diese Möglichkeit der Einstellungen nicht mehr?
Wie ist das jetzt bei euren P30 Lader?
hier mal ein Video wie es zurzeit bei meinem Smartphon ist.


Gruß
Werner
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin werner, hast Du das hier nicht mitbekommen (ab #334):
... oder meinst Du Batt-Go Air?
 

BNoXTC1

User
Werner meint einfach nur die Bedienung des Laders über die App..

ich nutze das nicht.. aber ich kann spätestens morgen mal nachschauen
 

papads

User
Ja richtig, mir geht es nicht um BattGO sondern lediglich um den Funktionsumpfang der Handy App.
Diese ist jetzt eigentlich nur noch zum beobachten des Ladevorganges zu gebrauchen. Den Ladevorgang starten oder irgendwelche Einstellungen vorzunehmen ist bei mir nicht möglich.
Danke Karl, wäre nett wenn du es mal bei dir prüfen könntest. Und wenn es bei dir noch funktionieren sollte, würde ich gerne noch wissen mit welchem Smartphon.

Gruß
Werner
 
gerade getestet, klappt mit IOS ( Iphone XR und 12 ). Wenn ich auf den Start-Button klicke, öffnet sich unten zu sehendes Menu zum Einstellen der Werte.

Aktuellste Firmware, die mir für den P30 über PC angeboten wird, ist die 1.0.0.36


p30.png
 
Hab mir gerade das Video nochmal angesehen, sieht eher so aus als wenn sich die App irgendwie teilweise aufhängt.
 

papads

User
Hab mir gerade das Video nochmal angesehen, sieht eher so aus als wenn sich die App irgendwie teilweise aufhängt.
Nee, aufhängen tut sich da nichts. Die Werte werden ja auch ständig aktualisiert wenn ich den Ladevorgang beobachte.
Ich habe auch das selbe Problem auf einem anderen Handy. (Galaxy S10)
Die Firmware auf dem Gerät ist bei mir auch die 1.0.0.36
Die PC Software ist die 1.0.0.6
Sieht so aus als wenn nur die Android Handys betroffen sind.
Hat jemand von den P30 Nutzern ein Android Handy bei diesem ebenfalls Einstellungen möglich sind?

Gruß
Werner
 

papads

User
Kurze Rückmeldung, ich habe eine ältere App Version (V1.2.20) Installiert (die neueste App aus dem Play Store ist die V1.2.24), mit der älterten Version funktioniert alles wie es sein soll.
Dann hoffe ich mal das die nächste Appversion diesen Fehler behebt. Ich habe ISDT mal angeschrieben.

Gruß
Werner
 
Ich klinke mich mal hier ein. Ebenfalls ein P30 mit der Firmware 1.0.0.36 und Android Smartphone.
Die App 1.2.24 verbindet ich mit dem Lader, aber es ist keine aktive Steuerung möglich. Ich kann lediglich den Ladevorgang beobachten.
Habe dann den Tip von Werner (#9) versucht: Die App 1.2.24 deinstalliert und aus den Tiefen des Web die alte Version 1.1.20 installiert.
Im ersten Moment sah es gut aus, wenn ich einen Ladevorgang konfiguriere über das Smartphone bricht der Vorgang nach dem Starten ab und es erscheint eine Fehlermeldung. Gibt es dafür eine Lösung?
Wenn nicht kann ich per Bluetooth nur überwachen...
 

onki

User
Hallo,

kurze Frage, weil ich schon länger nix mit der App gemacht hab (außer den Brushed-Regler zu programmieren).
Muss man einen Firmware-Update des Ladegerätes bestätigen oder kann man das auch ablehnen?
Wenn man es ablehnen kann, könnte ich das mit der App mal testen.
Ich möchte keinesfalls durch eine neue Firmware meine BattGO-Funktion verlieren.
Das die stillgelegt wird bei verkauften Geräten ist eh schon Skandal genug.

Gruß
Onki
 
Ob ich das FW_Update für den Lader abwählen kann weiss ich nicht mehr.
Auf jeden Fall würde der Lader oder die SW regelmäßig nerven / erinnern.
Am liebsten würde ich die FW downgraden. Aber das wird ISDT nicht zulassen.
Ich wüsste auch gar nicht wo ich eine FW kleiner 1.0.0.36 her bekomme.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten