ISDT SP2417 / SP2425 Netzteile

Hallo zusammen,

mein Händler des Vertrauens hat sich mit dem Importeur in Verbindung gesetzt.

Der Hersteller sucht nach einer Lösung. Sobald ein erfolgreiches Ergebnis vorliegt werde ich berichten.

Bei dieser Gelegenheit vielen Dank für eure Unterstützung.

Viele Grüße
Marcus
 
Mein K4 wurde auch eingeschickt und mit der Meldung dass alles Ok ist wieder retourniert. Ich soll den Lader mit dem internen Nezteil betreiben, war die Aussage vom Techniker.
Und da ich das nicht wollte, habe ich es zurückgegeben.
 
Mein K4 wurde auch eingeschickt und mit der Meldung dass alles Ok ist wieder retourniert. Ich soll den Lader mit dem internen Nezteil betreiben, war die Aussage vom Techniker.
Und da ich das nicht wollte, habe ich es zurückgegeben.
Das Gerät wird ja für beide Betriebsarten beworben. Also setze ich voraus es funktioniert. Kann deine Entscheidung nachvollziehen.

Ich bin Mitglied in einem Verein mit 12 Volt Anschluss am Vereinshaus. Auch dafür war es gedacht.

Ich werde berichten.
 
Naja, mit 12V funktioniert es ja. Nur nicht mit dem Netzteil von ISDT. Und das ist das was mir schon etwas komisch vorkommt. Wenn es mit einem Fremdprodukt nicht geht, OK. Aber mit einem anderen Netzteil geht es ja.
 

s.nase

User
Bei modernen NTs spricht der Überlastschutz sehr schnell an. Was ja eigentlich nicht so schlecht ist, um größere Schäden bei einem Defekt zu vermeiden.

Wenn man Probleme mit dem zu schnell ansprechenden Überlastschutz des NTs hat, sollte man einfach das Ladegerät mit dem NT verbinden, bevor man das NT einschaltet.
 
Bei modernen NTs spricht der Überlastschutz sehr schnell an. Was ja eigentlich nicht so schlecht ist, um größere Schäden bei einem Defekt zu vermeiden.

Wenn man Probleme mit dem zu schnell ansprechenden Überlastschutz des NTs hat, sollte man einfach das Ladegerät mit dem NT verbinden, bevor man das NT einschaltet.
So einfach funktioniert das nicht. Deswegen an den Händler gewendet.
 

s.nase

User
Was funktioniert wie nicht so einfach?
Kann man das NT mit angeschlossener Last nicht einschalten, oder geht es beim Einschalten trotzdem in OCP-Modus?
 

TiKli

User
Danke Karl, Leistung ist schon klar, dachte nur, dass es evtl. zu Problemen zwischen den Ladern kommen könnte. Wenn die sich aber "vertragen" ist ja alles gut 😀
Somit werde ich dann doch das SP2425 bestellen, wäre nur 1 Lader möglich hätte mir das 2417 auch gereicht.
 
Es sind doch reine netzteile. Da kommt nur strom aus, kann man verteilen uber mehrere Geräte. Das ist kein Canbus oder smart connection. Was Karl schreibt, max leistung beobachten.
 

onki

User
Hallo,

Wie karl schon schrieb sind die ISDT SP24xx eben keine reinen Netzteile, sondern haben noch einen Bus (PoerGO) mit an Bord, über den sich das Netzteil mit seiner (ISDT)-Last unterhalten kann. Das geht wie schon genannt aber nur mit einer Last, weil es eine Punkt zu Punkt-Verbindung ist. In dem Fall darf der Buspin im Stecker eben nicht verwendet werden.
Erst im Urlaub verganege Woche bin ich wieder mal um mein sehr kompaktes 2417 beneidet worden. Für abendliche Nachladeaktionen ist für meine Anwendung ein 400W Netzteil ausreichend dimensioniert. Für daheim sowieso.

Am Platz gibt es dann etwas mehr Vielfalt und Leistung, weil mehrere Protagonisten am Start sind.

Gruß und ein schönes WE

Onki
 
Das verstehe ich, aber das bus kontakt ist separat von der zwei hauptkontakten. Da lauft kein Busverbindung uber die hauptkontakten. Wenn man strom von der hauptkontakten zieht ist das doch ein reines netzteil.

Ich hoffe das dieser teilen auch für fremdprodukten zu nutzen sein, weil das Battgo nicht mehr von ISDT unterstützt wird, sind auch neue ISDT Geräte nur mit reine strom zu nutzen, wenn ich das richtig habe, weil es auch ein Battgo stecker ist.
 

onki

User
Hallo William,

Die Buchse am Netzteil ist keine, die bei BattGO Verwendung findet (XT60i). Es ist eine EC5 mit Zusatzkontakt wie sie beim Speckdrumm Smart-System zum Einsatz kommt. Für meinen P30 hab ich mir ein Kabel angefertigt mit diesem Stecker auf der einen, und der XT90i auf der anderen Seite (für den P30).

Nutzt man den Buskontakt nicht, ist es ein ganz normales, kompaktes 24V-Netzteil. Und der Spannung ist es egal, welches Ladegerät sie bedient, solange genug Strom kommt :cool:.
Mit PowerGo hat man halt ein paar Zusatzfunktionen. So weiß der Lader beispielsweise automatisch über die Leistung des Netzteils Bescheid und kann die Ladeleistung im Extremfall ggf. anpassen. Ist bei mir beispielsweise so, wenn ich meine beiden 6s5000 Lipos zusammen mit jeweils 10A lade.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten