ISDT X16 Dual Smart Charger

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
@Walther Matthias
naja.. das P30 kann ich aber auch an 24V betreiben, und 2 Server NT kosten unter €100 🙂
Naja, bleib mal fair Karl und vergleiche keine "Bastellösung" mit einem Fertigprodukt! 😉
Hier tĂ€te ungefĂ€hr passen P30 und ein SP3060 ... und höher ... 👋
Aber, manchen ist eben die Möglichkeit direkt mit 10s/12s/14s/16s zu laden, fast "heilig". 😇
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
einverstanden, dann sind wir bei max €520.. und habe dazu noch die Möglichkeit, mit DC zu laden.. 🙂
... und wo ist die Komponente die ich dazu noch schrieb:
>>> Aber, manchen ist eben die Möglichkeit direkt mit 10s/12s/14s/16s zu laden, fast "heilig". ...<<<
Ist mĂŒĂŸig Karl, wenn man fĂŒr so einen Powerlader keine Verwendung hat! 😉
 

Baba

User
Hallo Gerd,

an die VDEs kann ich mich auch noch wage erinnern ;)
Diese sagt aber doch nur das ab 120V eine akute Lebensgefahr besteht....

Ich denke das hat eher was mit der Zulassung bezĂŒglich CE, EU oder was auch immer zu tun

Zumindest kenn ich das auch so von den Reglern da ist ja auch bei 99% aller Hersteller Schluss bei 60V Eingangsspannung zumindest Offiziell...

Gruß
Mario
 
Maximale BerĂŒhrungsspanung 50V AC und 120V DC
Da das LadegerĂ€t wahrscheinlich die Schutzklasse 3 besitzt und erst Saft am Ausgang anliegt, wenn alles ordnungsgemĂ€ĂŸ vom Nutzer angeschlossen und bestĂ€tigt wurde, wird vorher nirgendwo eine Spannung in der nĂ€he der max. BerĂŒhrungsspannung anliegen.
Zudem wĂŒrde sich ISDT selber ins Knie schießen, wenn sie ein Produkt auf den Markt bringen, welches nur Fachleute benutzen dĂŒrften :D

Und zb. bald auch hier zu bekommen: robbe

GrĂŒĂŸe vom Elektroniker :D

Sebastian
 
Ist dieser ĂŒppige Preis schon fix? Ich habe es oft genug erlebt, daß HĂ€ndler fĂŒr Produkte, deren Lieferbarkeit noch in ferner Zukunft liegt, Mondpreise veranschlagen so lange bis der tatsĂ€chliche Preis feststeht.
 

Markus91

User
Die ersten Tests mit dem ISDT X16 Lader haben ich schon mal sehr begeistert:cool: Datei_000 (1).jpeg
 
Hallo

Kann mir jemand 100%ig sagen, welche NetzteilstĂ€rke im X 16 verbaut ist ( Leistung) und wie evtl. viele davon. ? Ich bin fest der Meinung ĂŒberall nur gelesen zu haben es wĂ€re ein Dualnetzteil mit 1200 W fĂŒr 120-220v AC . Es wird dabei zwar Dual angegeben, was ich allerdings als doppelten /getrennten Ausgang fĂŒr jeweils einen der LadeausgĂ€nge halte und nicht wie teils erzĂ€hlt wird 2 StĂŒck integrierte Netzteile zu jeweils 1200W ....das kann ich mir nĂ€mlich nicht vorstellen. Lasse mich da gerne eines Besseren belehren wenn' s jemand wirklich weiß.

Gruß Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten