Ist das die Nachfolge von Frankenmodellbau ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist lachhaft?

was ist lachhaft?

Ich weiß auch nicht, was daran lachhaft sein soll. Die Tatsache, daß FMB vom Markt gehen mußte, ist traurig genug -
keiner von uns weiß warum - Spekulationen sollten besser daheim bleiben.
Umso erfreulicher, wenn die Leute es nochmal versuchen -viele gibt es eh nicht mehr.

Versuch doch bitte einmal uns zu erklären, was genau du daran lachhaft findest?
Ich denke, da sind wir ganz gespannt!!!
Gru ß
 
Die Tatsache, daß FMB vom Markt gehen mußte, ist traurig genug -
keiner von uns weiß warum - Spekulationen sollten besser daheim bleiben.

Nix Spekulationen ist doch bekannt #######


########Lese bitte den Magazinbericht es könnte dir eine Menge Geld sparen ! ########

dazu ganz klar , nicht einen Link gebracht und somit FR 1,5 !!!


Ich hätte gerne schriftliche Belege zu deinen Aussagen,
denn wenn es hart auf hart kommt,
möchte :rcn: nicht für Gerede den Kopf hin halten !
Diese sendest du bitte an den Vorstand von :rcn:




Gruß
Andreas Maier
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das auch überhaupt nicht lachhaft! Ich finde es erfreulich! Vor über 4 Jahren hatte ich mal ein "Highlight Standard", so einen hier:
http://www.westwalesmodels.co.uk/We...E9/D0A6/E809/0461/50ED/8970/F786/P1020280.JPG
Wunderschöner Flieger, sehr elegant und die Qualität hat auch gestimmt. Fast 2m Spw. und dabei nur so 400g, damit hab ich an schwachen Tagen am Hang regelmäßig die F3J'ler ausgekurbelt!:cool:
Hat einfach sehr, sehr viel Spaß gemacht der Flieger. Dann ist er aber leider abgestürzt, entweder war es eine Störung, oder es hat sich irgendwie was bei der VLW-Anlenkung verhakt (ich hatte selbst gemachte Ruderhörner aus Alublech dran, würde ich heute auch anders machen)...
Es ist jedenfalls jammerschade um das schöne Modell und der Verzicht seit Jahren fällt mir verdammt schwer! Ich hatte nämlich seither keinen Ersatz mehr...
Umso mehr freut es mich, dass es jetzt wieder einen neuen Anlauf gibt! Sollte es dieses Modell dann noch im Programm geben, so muss ich mir unbedingt wieder so ein Teil kaufen!
Von daher... Danke, dass Du darauf aufmerksam machst! Sonst hätte ich nicht davon erfahren...
Aber ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht erklären, was daran lachhaft sein soll! Liest sich für mich wie ein verzweifelter Versuch, jemanden in ein schlechtes Licht zu rücken!

mfg Jochen
 

Motormike

Vereinsmitglied
Quelle und Nachweis? oder Hörensagen im Internet?

Ich hab 3 Modelle von Ihm und die sind einwandfrei...
 
Ich kann es auch nur nochmal mit Nachdruck bestätigen! Die Qualität ist absolut in Ordnung!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super! Wenn Hier etwas Fakt ist, dann dass Deine Rechtschreibung sehr zu Wünschen übrig lässt...

mfg Jochen
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Brrrrrr ! Stopp !

.......ich feg erstmal, denn so geht das nicht.
- Mike hat 100% Recht, ohne Nachweise geht erstmal gar nichts !

Dann kommt noch hinzu, daß man in Deutschland, dennoch
nicht ohne weiteres schlechtes über Firmen im WWW verbreiten darf,
auch wenn dieses der Wahrheit entspricht. - es ist halt so !!!
Egal wie Idiotisch Gesetze sind, sie sind da.
- Genau so wie alles Geschriebene im Netz nie verloren geht.


Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Babl

User
Schön wenns die wieder gibt,
er hat mir 2009 in Sinsheim versprochen mir für meinen Highlite Speed ein neues HLW zu schicken. Vielleicht schaft er es jetzt.

Gruß Thomas
 

Motormike

Vereinsmitglied
Ich denke, da solltest du ihn fragen, nach Sinsheim war die Firma meines Wissens nach zu ;)
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Ich hatte auch einmal einen Highlight Unlimited von denen und das war ein tolles Modell in Bezug auf Flugeigenschaften und Fertigung. FMB war für mich damals (vor 10 Jahren) eine erste Adresse. ;)
Kurz bevor die plötzlich vom Markt gingen, hatte ich mir einen Highlight in Voll-GFK bestellt. Was sich allerdings nach der Bestellung abspielte war nicht mehr der FMB, den ich bis dato kannte. Die Lieferung bezögerte sich um ca. 3 Monate mit den aberwitzigsten Begründungen (war schon mehr als peinlich), das Modell wies erheblich Mängel auf (Ausführungsqualität der GFK-Teile, Steckung passte nicht, die rechte Fläche war knapp 35% schwerer, als die Linke, die Gesamt-Gewichtsbilanz entsprach nicht annähernd den damaligen Angaben auf den Websites.) :(
Der intensive Support war dann auch wieder mehr als peinlich, die Sache konnte ich letzlich für mich nur mit Hilfe eines Rechtsanwaltes und entsprechendem gerichtlichen Mahnbescheid entscheiden (Rückgabe des Modells mit Erstattung des Kaufpreises). :eek:

Mag sein, dass ich damals eine Montagsfertigung erwischt habe, andere Kollegen haben mir aber auch ähnliche Probleme geschildert. Das die dann plötzlich vom Markt verschwunden waren war für mich dann schlüssig und eine logische Konsequenz. Die eigentlichen Gründe für dieses Fiasko habe ich nie erfahren. Kann sein, das sie hausgemacht waren, möglich aber auch, dass die mit ihren Zulieferern Probleme gehabt haben. Letzteres würden die teilweise erheblichen Fertigungsmängel erklären.
Sei´s drum. Wenn die wieder auf dem Markt mitmischen soll mir das recht sein. Das Modellangebot konnte früher einmal überzeugen und wenn die aus den Fehlern gelernt haben, stellen die sicherlich eine Bereicherung auf dem Markt da. :)
 
sowas wie die Highlight gibts doch auch bei Ostflieger, oder Schmierer etc.?

Fertigungsprobleme ergeben sich wenn der bereits preiswerte Lieferant noch zu teuer ist...
 
...und wie geht's jetzt?

...und wie geht's jetzt?

Diese Diskussion ist vier Jahre alt. Die Fliegermanufaktur hat noch immer einen Website und bietet Modelle an. Die letzte Diskussionen auf diesem Forum (wie auch in Ausländische Fora) über Modelle von der Fliegermanufaktur sind von etwa dieser Periode, 2009-2010, und da wurden ernsthafte Probleme gemeldet mit der Lieferung.
Aber wie ist das jetzt... hat jemand in die letzten vier Jahre noch etwas von sie gekauft? Und war die Lieferung normal oder?

Ich möchte mir einen GFK Nurflügel kaufen in etwa 2 meter. Es scheint mir zu, der einzige ist der Mamba von der Fliegermanufaktur, und der gefällt mir. Aber mit all diese (zwar 4 Jahre alte) Schreckgeschichte traue ich mir nicht etwa 300 Euro zu schicken und mal zu warten was passiert... gibt es noch positieve Berichte von den letzten Jahre, oder gibt's noch immer Lieferungsprobleme?
 

Babl

User
Ist ja schön, das er wieder qualitativ gute Modelle anbietet.

Blind werde ich da keine mehr bestellen, gebrantes Kind......

Dann soll er sie auf den Messen zeigen, dann wird man ja sehn ob sie was taugen.
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Ist ja schön, das er wieder qualitativ gute Modelle anbietet.

Blind werde ich da keine mehr bestellen, gebrantes Kind......

Dann soll er sie auf den Messen zeigen, dann wird man ja sehn ob sie was taugen.

Das interessiert hier keinen.

Es kann jeder für sich seine eigenen Entscheidungen treffen.
 
Hallo,

weiß jemand ob es die Fliegermanufaktur noch gibt?
Ich habe einen Rumpf für die Mamba 3000 bestellt.
Eine automatische Auftragsbestätigung kam auch per Mail aber ohne
Bankverbindung. Auf Mails und Anrufe wird nicht beantwortet.

Gruß Darius
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten