Ist das Geld heute nichts mehr wert

hastf1b

User †
Gerade wurde bei E-b.. ein Taifun-Hurrikan (Dieselmotor 1,5 ccm) für 401,00 € verkauft. Ein Baukasten Ultra Stunter (Fesselflug) für 335,00 €.
Da kann man eigentlich nur noch von Kaufrausch sprechen.

Gruß Heinz

\___________l___________/
~~~~o~~~~​
 

egge

User
ugah, ugah...

Hauptsache ein gutes Gefühl ! :D Man(n) hat etwas "geschossen".
Kommt ja drauf an wieviel der Artikel EINEM Wert ist, nicht das Geld.
Als RC-Elektroflieger wärs auch nicht meine Welt, aber es soll ja Freaks geben.
Wer zahlt schon 500.000 Euro für einen 40 Jahre alten gammeligen SL Flügeltürer wenn es den Neusten für nur 120.000 gibt !?

greetz egge
 

udogigahertz

User gesperrt
egge schrieb:
ugah, ugah...

Hauptsache ein gutes Gefühl ! :D Man(n) hat etwas "geschossen".
Kommt ja drauf an wieviel der Artikel EINEM Wert ist, nicht das Geld.
Als RC-Elektroflieger wärs auch nicht meine Welt, aber es soll ja Freaks geben.
Wer zahlt schon 500.000 Euro für einen 40 Jahre alten gammeligen SL Flügeltürer wenn es den Neusten für nur 120.000 gibt !?

greetz egge
Oder über 100.000,--€ für einen alten Golf, nur weil der Vorbesitzer ein gewisser Kardinal Ratzinger war?

Grüße
Udo

P.S.: Ich muss doch mal meine Altbestände durchforsten. Ich glaube, ich habe noch einen Bison Glühzünder (funktionsfähig!). Was meint ihr, was der bringt?
 

hastf1b

User †
Im Moment wird gerade ein Bison angeboten läuft noch 5 Tage. Kannst ja mal beobachten was dein Schätzchen bringen würde.

Schöne Grüße Heinz

\___________l___________/
~o~​
 
Ultra Stunter

Ultra Stunter

....oh Mann, die Ultra-Stunter haben wir früher gleich im Dutzend gebaut...würde die Hälfte davon heute noch leben, wäre ich ja ein reicher Mann ??!!??
 
FoxLima schrieb:
....oh Mann, die Ultra-Stunter haben wir früher gleich im Dutzend gebaut...würde die Hälfte davon heute noch leben, wäre ich ja ein reicher Mann ??!!??
Nö, dann hätte er nicht diese Wertentwicklung gehabt. :D

Udo: Ich nehme an, der Hurrikan war nicht bloss "funktionsfähig". Sammler sind da etwas speziell...


Habe übbrigens schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Bietschlachten unter Leuten die heute etwas wollen, was sie sich als Teenager nicht leisten konnten, können sehr lukrativ sein.
 

hastf1b

User †
Der Hurrikan war "schachtelneu" mit Tank,Prüfstand und Latte. Trotzdem 400 € ? Die beiden Sachen kamen von einem Anbieter ich hatte getippt das der Baukasten mehr "bringen" würde als der Hurrikan.

Nur mal so damals kostete der Baukasten 14,60 DM

Gruß Heinz
 
Tja, die Sammler...
Mein Freund hat zwei, drei Jahre lang mehrere Hundert Euro mit kleinen Monster-Plastikfigürchen verdient. Die gab es irgendwie zu je zwölf Stück unterschiedliche im Karton, zufällig gemischt. Er hat die Dinger sortiert und einzeln oder in kleinen Mengen über's I-Bä vertickt. Die Jungens, die Ihre Sammlung vervollständigen wollten, haben ihm da echt die Bude eingerannt. Verrückt.
Der hat aber auch einen Riecher für sowas: als der "Herr der Ringe" aktuell war, hat er da auch kräftig mitverdient. Auch irgendwelche albernen Figürchen im Laden gekauft und bei Ebay i.d.R. teurer weiterverkauft. Dabei gab's die überall zu bestellen.
Man muß meist nur den richtigen Zeitpunkt erwischen, wer diese Kunst beherrscht, kann sich die Taschen füllen.

Gruß,
Stephan
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Ja Heinz, :)

wir beide kennen jemanden, der viele, viele solche Motörchen hat.
Vielleicht sollten wir ihn überfallen und ausrauben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten