Ist das Schadenfreude? Oder Freude über eine seltsame Art höherer Gerechtigkeit?

Jan

Moderator
Da macht der McCain eine radikal-konservative Frau zur Kandidaten für den Vize. Die Frau ist gegen Sexualaufklärung an der Schule und wünscht die Förderung von Programmen, die wiederum die Enthaltsamkeit von Teenies fördern soll.

Und dann wird die Frau GROSSMUTTER, weil ihre 17 (!!!) Jahre alte Tochter schwanger ist! Der Kommentar ihres Sprechers (der wahrscheinlich nicht so entspannt war, wie er tat): Life happens!!!!

Ist das nicht - einerseits zum Heulen - und andererseits zum Brüllen komisch? Falls man mal diese Frage mal auf nur dieses Ereignis beschränken würde (mir ist gerade danach) und dann diese Frage aufarbeitet, nämlich ob es einen Gott gibt, fallen mir zwei alternative Antworten ein. Entweder ist der alte Herr ein ziemlicher Zyniker - oder er hat einen ziemlich gut ausgeprägten Sinn für Humor. Und solche Frauen kann er nicht besonders gut ausstehen. :D

Wie war das?
Ein klammheimliches Gefühl...
Nee, das war wieder was Anderes und davon distanzieren wir uns gleich wieder. :p
 

Jan

Moderator
Ach Eric, wenn man das sich anschaut, vergeht einem jeder Sinn für Freude. Und sei es Schadenfreude, weil die blöde selbstgerechte xxxxxx noch nicht einmal ihr eigenes Kind aufgeklärt und mit Verhütungsmitteln versorgt hat. Es ist traurig... :(

Der Kerl DARF die Wahlen NICHT gewinnen.

Gehe jetzt ins Bett.
Gute Nacht.
Trotz allem...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AchimS

User
Ich bin auch fast vom Stuhl gefallen. Ist doch klasse, wenn man so ein direktes Feedback über den Erfolg der eigenen Arbeit bekommt.

Schade nur, dass Tochter und Enkel darunter leiden müssen. Eigentlich müsste sie wegen erwiesener Unfähigkeit freiwillig abtreten.

Hier einer meiner Lieblingsartikel zum Thema konservative Werte in den US und A: http://www.theonion.com/content/node/28308

Achim
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Das ganze Wahlkampfspektakel in USA ist noch schlimmer wenn man es mal vor Ort live zu sehen bekommt. Ich war 2000 in New York als Hillary für das Gouverneursamt kandidierte. Bei einer Streetparade kamen lange vor Hillary schon die Button, Fähnchen und Wimpelverteiler durch die Menge und jeder versuchte, je nach politischer Richtung, für oder gegen sie zu reden. Ich hatte innerhalb weniger Minuten eine ganze Tüte voll Ramsch in der Hand von "Hillary for Gouvernor" bis "Hillary go home" war alles mit dabei. Die Emotionalität ist atemberaubend und für uns hier in Europa nicht mehr nachvollziehbar.

So, ich muß nun Schluss machen. Mein Taxi kommt in 15 Minuten. Bin dann für drei Wochen rund um Las Vegas unterwegs. Und das mitten im Wahlkampf. Ui Ui Ui ! Wird sicher lustig !

Gruss

Stefan
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Tja, die Amis haben immer eine interessante Weltanschauung. Brutalität ist im Fernsehen erlaubt kein Problem, auch bei Videospielen, aber wehe, es ist nackte Haut zu sehen, dann geht sofort der Vorhang. Ich glaube auch, da? entsprechende Erziehung eher nützt, als die "Kopf in den Sand"-Technik : Wenn ich nicht weiß was passiert, dann passiert auch nichts. Allerdings bezweifele ich, daß es die Haltung der bedauernswerten Mutter ändert, auch im Nachhinein nicht, denn sie kann ja ihre Wähler nicht verprellen.

Manchmal ist es übrigens interessant, die "Simpsons" zu schauen, da gibt es manchmal böse Seitenhiebe auf die amerikanische Kultur. Nicht jede Folge ist gut, aber es gibt doch wirkliche Highlights!
 

Jan

Moderator
Simpsons?

Ich will nicht sagen "Kalter Kaffee".
Aber...

...hmmm, kennst Du South Park?

SOWAS habe ich nicht für möglich gehalten. :D
 

Jan

Moderator
AchimS schrieb:
...Schade nur, dass Tochter und Enkel darunter leiden müssen.
Da stimme ich Dir zu. Die Frau und ihre Gesinnungsgenossen verbreiten Leid. Sie arbeiten damit, dass Sie Angst, Scham und Schuldgefühle einsetzen. Und ihr Ziel ist MACHT. Ihre eigentliche Motivation ist Geltungsbedürfnis. Sie tarnen das mit der demonstrativen Verbreitung ihrer lebensfeindlichen und lebensfernen Vorstellungen. Ob das wirkliche Überzeugungen sind, bezweifele ich. Eine Überzeugung erfordert Reflektion.


AchimS schrieb:
...Eigentlich müsste sie wegen erwiesener Unfähigkeit freiwillig abtreten.
Aber bitte erst nach der Wahl. Bis dahin bitte jeden Tag ein bisschen schlachten.


AchimS schrieb:
...Hier einer meiner Lieblingsartikel zum Thema konservative Werte in den US und A: http://www.theonion.com/content/node/28308
Kannte ich nicht. Ziehe ich mir am Ende der Mittagspause rein.

Noch was: Ich wäre gerne in der Nähe gewesen, als der Inner-Circle des Wahlkampfteams von Obama erfahren hat, dass die Kandidatin Mutter eines schwangeren Teenies ist und Großmutter wird. Homerisches Gelächter... Wenn man das genauer nachschaut, gar kein so falsches Bild... :D
 
Simpsons?

Ich will nicht sagen "Kalter Kaffee".
Aber...

...hmmm, kennst Du South Park?

SOWAS habe ich nicht für möglich gehalten.

Southpark ist doch auch schon alt.
Aktuell ist meines Wissens Family Guy angesagt.

Wobei Simpsons nach wie vor Klasse haben.
Das andere ist für Teenies.

Und was der Obama-Clan für Dreck am Stecken hat möchte ich lieber gar nicht wissen. Aber der mit der Oma ist schon ziemlich gut, hehe.

Ach ja: Die Einstellung der Fundamentalisten zum zweiten thermodynamischen Hauptsatz finde ich vollkommen korrekt. Allerdings ist es der falsche Weg, das einfach aus den Schulbüchern verbannen zu wollen. Da dürfte man ja gar nichts mehr veröffentlichen.
 

MGS

User
Jürgen Schrader schrieb:
Ach ja: Die Einstellung der Fundamentalisten zum zweiten thermodynamischen Hauptsatz finde ich vollkommen korrekt. Allerdings ist es der falsche Weg, das einfach aus den Schulbüchern verbannen zu wollen. Da dürfte man ja gar nichts mehr veröffentlichen.
Mit was für einer Begründung ist der 2te Hauptsatz der Thermodynamik denn falsch?
Die Entropie eines abgeschlossenen Systems wird immer nur größer oder bleibt gleich. Sie wird nie kleiner.
OK, mal abgesehen von rückwärts laufender Zeit würde ich gerne wissen wie denn die Entropie eines geschlossenen Systems Deiner Meinung nach abnehmen sollte....

MfG Martin
 
Republikanisch ist immerhin: das Mädel hat nicht abgetrieben

Daß man mit 17 nicht weiß, wie man eine Schwangerschaft verhindert ist allerdings ein Armutszeugnis
 
Ist das Schadenfreude? Oder Freude über eine seltsame Art höherer Gerechtigkeit?

Mit der Schadenfreude (wenn überhaupt) würde ich noch bis nach der Wahl warten. :)
Eine 17jährige für die konservativen Ansichten ihres Umfeldes büßen zu lassen wäre auf alle Fälle eine sehr seltsame Art "höherer" Gerechtigkeit.

Grüße
Andi
 

Stephan2

User
> Daß man mit 17 nicht weiß, wie man eine Schwangerschaft verhindert ist allerdings ein Armutszeugnis

Wollte sie das denn?

Greetings
Stephan
 

MGS

User
WonkotheSane schrieb:
Tja, die Amis haben immer eine interessante Weltanschauung. Brutalität ist im Fernsehen erlaubt kein Problem, auch bei Videospielen, aber wehe, es ist nackte Haut zu sehen, dann geht sofort der Vorhang. ...
Ja da ist etwas wahres dran :rolleyes:

Ein Symptom ist z.B. die ClearPlay Technik für DVD Player. Damit werden unanständige Inhalte ausgeblendet. Vgl. auch hier und hier.
 

Ls4

User
das wäre dann Eigentor Nummer 2 für McCain nach der Paris Hilton Story (die übrigens noch viel komischer war ;) Hab mich fast bepinkelt vor lachen über diese Schlagfertigkeit)

Wird Zeit dass ein Maximalpigmentierter(nicht abwertend gemeint) an die Macht kommt

Mit freundlichem Gruß Tim
 

Filou

User
Umfragewerte

Umfragewerte

Guten Morgen,

die Umfragewerte zeigen allerdings ein anderes Bild
Mc Cain 50 %
Obama 46 %

stand jedenfalls heute morgen so in der Zeitung....

Ralph
 
Jup. Unterschätzt die Wirkung dieser Dame nicht. Sie bringt genau das in den Wahlkampf, was Mc Cain nicht hat: Charisma und show.

Ausserdem darf man nie vergessen dass die öffentliche Meinung in den USA ganz anders tickt als hier. Ansichten die wir für vorgestrig und verquer halten, finden dort breite akzeptanz, ja werden von breiten Kreisen gefordert.

Irgendwie kriegt Europa da heute die Quittung dafür, dass wir die religiösen Extreme vor dreihundert Jahren nach Amerika exportiert haben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten