Hallo,
hier eine Frage an alle die im E-Segler (Motor nur kurz an, dann länger aus) einen MUI betreiben und alle Servos ohne Stützakku vom BEC speisen.
Wie ist das?
Wenn Ihr den MUI zw. Akku und Regler hängt müsste doch auch der Strom und die verbrauchte Kapazität angezeigt werden, die die Servos benötigen. So könnte man doch nach einem Thermikflug sehr gut den Verbrauch der Servos ablesen können, oder?
Ebenso wird Motor- und Servoenergieverbrauch addiert und man hat eine gute Möglichkeit zum richtigen Zeitpunkt den Flug zu beenden.
Mein heutiger Flieger hat eine externe Empfängerstromversorgung und da misst der MUI nur den Motorstromverbrauch.
Da mein nächster Flieger mit BEC sein soll, fiel mir das ein ob dass nicht so wie oben beschrieben geht.
Hat das jemand so im Einsatz und funtioniert das wie ich mir das denke?
Gruß und Dank,
Michael
hier eine Frage an alle die im E-Segler (Motor nur kurz an, dann länger aus) einen MUI betreiben und alle Servos ohne Stützakku vom BEC speisen.
Wie ist das?
Wenn Ihr den MUI zw. Akku und Regler hängt müsste doch auch der Strom und die verbrauchte Kapazität angezeigt werden, die die Servos benötigen. So könnte man doch nach einem Thermikflug sehr gut den Verbrauch der Servos ablesen können, oder?
Ebenso wird Motor- und Servoenergieverbrauch addiert und man hat eine gute Möglichkeit zum richtigen Zeitpunkt den Flug zu beenden.
Mein heutiger Flieger hat eine externe Empfängerstromversorgung und da misst der MUI nur den Motorstromverbrauch.
Da mein nächster Flieger mit BEC sein soll, fiel mir das ein ob dass nicht so wie oben beschrieben geht.
Hat das jemand so im Einsatz und funtioniert das wie ich mir das denke?
Gruß und Dank,
Michael