Ist mein Mx 16 Hott Empfänger defekt?

Mefra

User
Ähm, was hast Du denn genau gemacht?

Ein paar genauere Angaben würden wirklich helfen....;)

Ist das Update gem. der Firmeware-Update-Utility mit "Update complete" abgeschlossen, bzw. hast Du danach einen Rest durchgeführt?
Hast Du ggf. das Uodate nochnmals durchgeführt?
Hat der Emüpfänger vor dem update funktioniert?

Maxxxx

User
Ähm, was hast Du denn genau gemacht?

Ein paar genauere Angaben würden wirklich helfen....;)

Ist das Update gem. der Firmeware-Update-Utility mit "Update complete" abgeschlossen, bzw. hast Du danach einen Rest durchgeführt?
Hast Du ggf. das Uodate nochnmals durchgeführt?
Hat der Emüpfänger vor dem update funktioniert?

Update wurde nicht abgeschlossen.
Habes nochmals versucht
Empfänger hat vor dem Update funktioniert.
Es leuchte kein Led mehr, was kann das sein??????

mfg und Danke!!!

Mefra

User
Update wurde nicht abgeschlossen.
Habes nochmals versucht
Empfänger hat vor dem Update funktioniert.
Es leuchte kein Led mehr, was kann das sein??????

mfg und Danke!!!

Hmm, :confused:

hast Du Dich genau an die Anleitung gehalten?

bei meinen ersten Updates hatte ich diese vor dem PC gemacht und gleichzeitig die Anleitung von Graupner per Video angesehen.

Schau mal hier und klick dann rechts auf den YouTube Button.

Vielleicht liegts am zu späten drücken der Set-Taste nachdem der Updatevorgang am PC gestartet (Fortschrittbalken läuft) ist.

Hat der Empfängerakku, der beim Update angeschlossen ist, noch eine ausreichende Spannung????

Maxxxx

User
Hmm, :confused:

hast Du Dich genau an die Anleitung gehalten?

bei meinen ersten Updates hatte ich diese vor dem PC gemacht und gleichzeitig die Anleitung von Graupner per Video angesehen.

Schau mal hier und klick dann rechts auf den YouTube Button.

Vielleicht liegts am zu späten drücken der Set-Taste nachdem der Updatevorgang am PC gestartet (Fortschrittbalken läuft) ist.

Hat der Empfängerakku, der beim Update angeschlossen ist, noch eine ausreichende Spannung????

Ich habe es genau wie du gemacht! ;)
das update ist einfach mitten stehen geblieben!:confused:
Der Akku hat auch noch ausreichend Spannung.
Wie gesagt, wenn ich jetzt den Akku mit dem Empfänger verbinde leuchtet kein led.
Was kann ich machen????:confused:

mfg

Mefra

User
Wie gesagt, wenn ich jetzt den Akku mit dem Empfänger verbinde leuchtet kein led.

mfg

Sorry, nun weiß ich leider auch nicht weiter.
Ggf. kannst Du das Update an einem anderen PC durchführen bzw. hast schon einen anderen Empfänger updegatet (furchtbares Wort ;) )

ODER:

Einen Punkt habe ich im Nachbarbeitrag gelesen.
Es gibt/gab eine Serie GR16 Empfänger mit den Seriennr. BB06.... die sich nicht updaten liessen.

Schau mal hier ist eine kurze Stellungnahme von Graupner.

Vielleicht hilft es Dir ja.

Viel Erfolg. ;)

Buma

User
Hallo

Sag mal welche Kabel hast du wie angeschlossen?

Gruß friedhelm

Hallo Maxxxx,

und bist Du dem Hinweis von Frank (aka Mefra) mal nachgegangen? Wie lauten denn nun die Seriennummern Deiner beiden GR-16?

Gruß
Bernd

Maxxxx

User
Ich habe beim Sender erfolgreich ein update gemacht. Eigentlich funktioniert das beim Empfänger genau so.
Ich habe 7168.6 und 7168.6A
Ich arbeite als Versuchstechniker und ein Kollege aus der Messtechnik meinte er habe auch schon mal eine Elektronik bei einem Firmwareupdate gekillt. :confused:
Ich glaube ich bin ein Glückspilz!!!:confused:
Mein Empfänger hat die SN: CABA12R1390K

mfg

mfg

Wichtig wäre zu wissen, warum dein Update abbrach und was Du dann gemacht hast. Einfach ausschalten oder abklemmen, kann u.U. fatal sein.

Warum stellst Du deine Frage nicht einfach an den Graupner Service? Als Graupner Information ist man da sogar auf RCN aktiv.

:) Jürgen

Maxxxx

User
Wichtig wäre zu wissen, warum dein Update abbrach und was Du dann gemacht hast. Einfach ausschalten oder abklemmen, kann u.U. fatal sein.

Warum stellst Du deine Frage nicht einfach an den Graupner Service? Als Graupner Information ist man da sogar auf RCN aktiv.

:) Jürgen

Ich werde den Empfänger Morgen Zu Graupner schicken, hab ja e noch Garantie....

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten