Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...
Wie konnte ich nur so daneben liegen. Du hast ja vollkommen recht...Abwarten, abwarten und nochmals abwarten.Abwarten, Du bist ja auch schon in anderen Dingen leicht daneben gelegen![]()
Schau mal, auf brauchbare Elektroautos hat man 100 Jahre gewartet.abwarten...abwarten...abwarten seit 30 Jahren
Vielleicht wäre weniger mehr für eine nachhaltige ZukunftWir brauchen alles um eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten!
Du offenbar nicht was ich meine.Du weißt doch wie ich das meine, oder![]()
Ist das beim Akku Auto etwa anders?Effizienz egal, Kosten egal, pfff sollen Andere sich drum kümmern.
Falsch - es handelt sich um Salzlake. Grundwasser existiert nicht, die Salseen werden nur durch Oberflächenwasser versorgtTrinkwasser
Sicherlich ist es ganz doll effizient, mehr als doppelt soviel Windkraft und Solar aufzubauen, als eigentlich von der Leistung her notwendig wäre,Effizienz egal, Kosten egal, pfff sollen Andere sich drum kümmern.
Stimmt. Trinkwasser wird in den Boden gepumpt, welches das Salz in dem das Li gebunden ist löst und dann als Lake wieder an die Oberfläche gepumpt wird.Falsch - es handelt sich um Salzlake.
Eben. Es regent dort nur sehr, sehr selten. Drum macht die Sonnenenergie die Arbeit.Abgesehen davon ist der Abbau ziehmlich simpel und bedarf vorwiegend der Sonnenenergie.
Habe ich. Geologe, Prof. Dr. mit Fachgebiet "Strategische Rohstoffe". Der u.a. ganz gut Geld mit Li gemacht hat. Welcher, zu dumm, sich dort sehr gut auskennt, weil er schon ein paar mal dort war. Auch für die Chinesen, welche aber zuerst abgewunken hatten, weil der Aufwand dort ganz oben doch recht gross und teuer war.Du solltest dich besser informieren
Das stimmt.....wenn man sie ganz in Ruhe läßt.Grundwasser existiert nicht, die Salseen werden nur durch Oberflächenwasser versorgt
Natürlich sinkt dadurch der Grundwasserspiegel.viermal so viel Wasser entzogen, wie auf natürliche Weise in Form von Regen- oder Schmelzwasser in das Gebiet gelangte.
Thermische Speicher, Pump Wasserspeicher, Druckluftspeicher, Gravitationsspeicher und ja auch Akkus.sehr viel Strom über den man.....in Akkus speichern soll?
Was im dem Fall offensichtlich egal ist: Hauptsache Li. Möglichst billig. Alles andere: Kollateralschaden.Endlich macht man sich gedanken wo Rohstoffe herkommen, wer darunter leidet usw.
Woran das wohl liegen mag?Das Grundwasser ist schon abgesunken bevor Lithium für die akku gewonnen wurde.
Blödsinn: Wasser ist nie Müll. Es wird nur verschmutzt. Denn Wasser ist im absoluten Kreislauf. Du trinkst das Wasser, was schon die Dinos gesoffen haben... Drum ist Wasserstoff auch die intelligenteste Lösung der Energieversorgung. Wasser geht nämlich nie "kaputt".Verschwendet, weil 50% im Müll landet
Leider, denn Li Abbau kann ohne grosse Klimzüge auch mit positiver Wasserbilanz gelingen. Die Gier lässt es aber nicht zu. Ist aber primär ein Politisches Problem. Die Geschichte der "armen Wüstenbewohner" ist nur medienwirksamer Teil des Konfliktes.Man kann es drehen und winden wie man will,
der Mensch übertreibt es immer, nachhaltig sieht anders aus