Ist Wasserstoff der Energieträger der Zukunft ?

H2 hat einen gewaltigen Anteil bei der carbonfreien, regenerativen Energieversorgung.
Aber im Fahrrad? 7200€, 150w, pufferakku und woher nehm ich schnell mal Wasserstoff?
Abgesehen dass die ebikes überteuert sind, sie sind ausgereift, simpel von der technik, Reichweite ist sowieso kein Problem, oder ich kauf einen 2.akku, kann überall laden, eventuell mit solarpanel.
Oder als Bausatz, Motor, Regler, akku um 800€. Plus solarpanel um 200€, da kann man ein tuctuc ausrüsten und autark betreiben.
Aber 10 fahrräder plus Ladestation um 140 000€.
Lokomotiven, LKW da rentiert sich der Aufwand.
 

smaug

User
Hi Günter,
die Tesla Besitzer haben doch den Bildschirm im Auto , da werden in kurzen Bildblitzen die geeigneten Steuerungsbilder eingespielt. Der Fahrer reagiert dann wie gewünscht. Oder man hat schon den Chip im Kopf , dann wird der Hypotalamus angesteuert. Wird brav nach Fahrzeugmassgabe gefahren gibt es Belohnung , die Lust auf gutes Essen steigt , die Frau wird atraktiver , der Sexualtrieb steigt , usw. . Wehe wenn das nicht eingehalten wird dann bleiben diese Annehmlichkeiten aus.Dann gibt es nur Haferschleimsuppe und flaute im Bett. Selbst Denken ist heruntergefahren , das hat ja die Überwachungsstrucktur übernommen..

Happy Amps Christian
Wieder mal die Zellen durcheinander beim Christian :D

Schau mal hier aus der realen Welt wie VW mit ihren ID Kunden lustige Offline/Online Spielchen spielt ... ab 1:30
 

JRehm

User
Na dann hoffe ich mal, dass er bei Testfahrt diese Woche wenigstens einen halben Tag online bleibt😉
Gestern Abend eine Besichtigung gemacht.
Außen gut, innen....naja.....darf er halt dem Golf keine Konkurrenz sein.
Die Klavierlackeinlagen im Türbereich...autsch....und a bissle viel Plastik.....wie Oliver schon sagte.
Aber ein Totschlagargument ist das sicher nicht.
Software noch wackelig aber das soll ja bekanntlich besser werden.

Jörg
 

smaug

User
Hi Smaug,
alle Zellen gordnet.
Ist bei dir ja auch einfach, bei Einer ;)
Ja, Online hat man sich so gewünscht - wer möchte schon dauernd mit seinem PC, Notebook, Tablett, Smartphone, Router...zum Händler springen wegen ein paar schnöden Updates, unvorstellbar.
Desshalb ist "Connectivity" auch ein Grund warum man bei E-Autos auf teure Werkstattbesuche verzichten kann und das ist gut so.
 

Ost

User
Die Klavierlackeinlagen im Türbereich...autsch....und a bissle viel Plastik.....wie Oliver schon sagte.
Aber ein Totschlagargument ist das sicher nicht.
Hmm, im direkten Vergleich zu Konkurrenten kann das durchaus kaufentscheidend sein. Und auch im Vergleich zu einem Hybrid Golf. Vor allem versteh ich es aber nicht. Man kann das Hartplastik so super leicht und günstig aufwerten, dass es fast schon Premium Ansprüchen genügt. So jedenfalls ist das ganz schwach.
Kritik daran gibt es nur verhalten, denn man will ja VW nicht noch weiter an den Karren fahren, wünscht ihnen Erfolg mit dem 1. reinen Akkuauto.
Und ....man will sich wohlfühlen in einem Auto. Ich fühl mich darin nicht wohl. Ist ja auch kein Wunder, bin ich doch mit dem CX3 zum VW gefahren :D
 

Gast_74695

User gesperrt
Man kann das Hartplastik so super leicht und günstig aufwerten, dass es fast schon Premium Ansprüchen genügt. So jedenfalls ist das ganz schwach.
Guck dir mal den aktuellen Mercedes Formel 1 W11 EQ Performance an, wie lieblos dort der Innenraum gestaltet ist. Weder die Materialwahl noch die uninspirierte Farbkombination lädt zum längeren Verweilen ein. Deswegen sind die Rennen auch zeitlich limitiert worden.
 

Ost

User
Und wo ist jetzt der Zusammenhang?
Achso, Allehopp 🤣

Ich rede NICHT von der Materialauswahl
Dir das erklären zu wollen ist reine Zeitverschwendung .....
 
Hi Smaug ,
siehts Du , erkennen tust Du den Vorteil von nur einer Zelle. Die Funktioniert Supergut . Wenn man viele Zellen vernetzen möchte bringt das nur Probleme. Jede Zelle benötig ihr eigenes Häuschen welches das Gesammtgewicht in die Höhe treibt. Jede Zelle muss umständlich mit den anderen Zellen verbunden werden und braucht auch noch ihr eigenes Management. Zu Viel und Umständlich . Ja weniger Zellen ist besser.

Happy Amps Christian
 

cap-1

User
Da wir hier beim Wasserstoff sind,
auch mal wieder was reeles,
Siemens Smart u. WUN H2 haben jetzt einen Vertrag unterschrieben zur Errichtung Energiepark Wunsiedel.
Dort wir eine Anlage von Siemens Energie entstehen.
Der Spatenstich wird noch 2020 erfolgen.
Die spezielle Anlage kommt mit wechselnden Strömen aus Wind und Solar klar und soll im ersten Ausbau 900 to. grünen H² produzieren.
Sie soll sin späteren Ausbaustufen bis zu 2000 to produzieren können.
Ja, es geht weiter....................
Gruß Günther
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten