Alles klar, das wird der Brüllerin den kommenden vier Jahren mehrere Milliarden Yuan
Hi ,
nur mal so, 370 KW Brennstoffzellenstack der 74 kg wiegt . Wer braucht da noch Akkuzellen zum Beschleunigen ?
https://www.horizonfuelcell.com/mediacoverage
Happy Amps Christian
Hi Chrisitan, wir wollen doch nicht mogeln...Reichweite wird realistisch bei 330 km liegen. Bei Kosten von rund €10/kgH2 wird sich nicht mal ein Schweizer dafür interessieren. Wenn wir schon dabei sind...was kostet der Spass? In welchen Fahrzeugen ist das Teil denn verbaut?Hi,
bevor jetzt noch einer der Tesla Buben die Akkubomber lobt. Ein 85 kwh Akku von Tesla wiegt alleine 344 kg nur die Zellen ohne Verbinder , Box die sicherheit gegen Durchstoßen hat ect. sind looker 400 kg und mehr drin. Ein Druchtank für 5 Liter Wasserstoff wiegt komplett 125 kg also zusammen mit dem Stack sind das dann 200 kg . 370 kw Spitzenleistung und der Tank reicht bei Schweizer Fahrweise looker für 500 Kilometer Reichweite.
Happy Amps Christian
Uuups...da hatt BZFrank definitiv nicht falsch gelegen mit seinen OrkhölenNa hoffentlich hat dieser Panzerantrieb einen einfacheren Wartungsplan wie der eines Nexo
Jörg
Der passende Kommentar auch gleichNoch ein Artikel dazu
Brennstoffzelle: E-Zweisitzer soll Pendeln klimaverträglicher machen
Das DLR hat den Prototyp eines "Safe Light Regional Vehicle" vorgestellt, das in einem futuristischen Zweisitzer Leichtbau mit Hybridantrieb verknüpft.www.heise.de
Es fehlt der Wimpel
Es fehlt der zwei Meter hohe Wimpel wie am Kinderrad, damit die Mamis morgens vorm Kindi mit ihrem Suvi nicht drüberfahren über diese flache Flunder.
Ja weil es viel einfacher scheintIn der Tat es zeichnet sich immer deutlich ab, dass im PKW Bereich aktuell und in naher Zukunft......wenn überhaupt, nichts in Sachen H2 geschehen wird.
Dagegen kommen immer mehr Batt- auf den Markt, siehe VW oder auch die Franzosen.
Auch werbetechnisch zieht es deutlich an, so zumindest mein aktueller Eindruck.
Jörg
Am allerallerallereinfachsten ist es, alle so zu lassen wie es ist.es ist um Längen einfacher.
Jörg