Italiener gesucht

🇮🇹 Hallo liebe Modellbaukollegen mit italienischen Wurzeln🇮🇹

Ich habe mir gerade einen schönen Holzbausatz eines kleinen 2.2m Stingray Kunstflugseglers aus Italien gekauft. Leider hat der Hersteller bisher nur Pläne/Bauanleitungen auf italienisch verfasst. Daher wollte ich mal fragen ob jemand mit Ahnung vom Modellbau und italienischen Sprachkenntnissen bereit wäre die Anleitungen ins Deutsche zu übersetzen. Google Translate geht zwar zur Not, ergibt aber auch ziemlich viel unverständliches Kauderwelsch.

Ich warte noch auf Freigabe von Hersteller, denke aber er hat nichts dagegen, da er den Bausatz auch gerne nach Deutschland verkaufen will.

Bin mal gespannt

LG

Patrick
 
Hi Claus,

habs ausprobiert, klappt auch ein klein wenig besser als google, habe jetzt mal alle Anleitungen damit bearbeitet. Manches konnte ich dann auch noch selber nachbessern.
Aber trotzdem ist es kein Ersatz für einen Menschen der beide Sprachen kennt und was vom Modellbau versteht.

Falls also irgendjemand selbst beide Sprachen spricht, oder so jemanden kennt, bitte melden.

Gruß

Patrick
 

wst

User
Es gab da doch einen jungen Mann welcher auf den Messen und Flugtagen mit Kindern gebastelt hat.
Vielleicht hat dir jemand seine Mailadresse.
Gruß
Andreas

Da meinst du sicher den Andy Aichner , ich treffe ihn in der 1. Juliwoche sicher irgendwo auf der Seiseralm oder Pension Hatzis...:)

@Sir Loopalot : ich habe dir eine PN mit Andys Mailadresse geschickt.....

PS: hat der Hersteller des " schönen Holzbausatz eines kleinen 2.2m Stingray Kunstflugseglers aus Italien " auch eine Homepage ?
Ein 2.2m Stingray fehlt noch in meiner Stingraysammlung :D

Lg
Werner
 
[USER=85495 schrieb:
@Sir Loopalot[/USER] : ich habe dir eine PN mit Andys Mailadresse geschickt.....

PS: hat der Hersteller des " schönen Holzbausatz eines kleinen 2.2m Stingray Kunstflugseglers aus Italien " auch eine Homepage ?
Ein 2.2m Stingray fehlt noch in meiner Stingraysammlung :D

Lg
Werner

Danke schonmal, ich versuch Ihn mal zu erreichen.

Zu deiner Frage nach der Homepage: Leider Nein, es geht alles über Email Kontakt mit dem Konstrukteur Thomas Menegazzi. Das ist offenbar ein reines Privatprojekt bisher, er spricht auch nicht sonderlich gut englisch, das klingt auch eher nach automatischer Übersetzung.

Guck mal hier, dort habe ich schon ein wenig über den Baukasten erzählt, ein paar Bilder von Thomas reingestellt, und die Kontaktadresse findest Du dort unter Post #19 auch:

Brauche Antriebsempfehlung für kleinen 2,15m / 2,2Kg Stingray | RC-Network.de

Mein Frästeilesatz ist inzwischen angekommen, Qualität sieht sehr ordentlich aus, aber mit dem Bauen hab ich noch nicht angefangen. Was leider nicht enthalten ist, ist die komplette Beplankung, die muss ich mir noch dazukaufen.

LG

Patrick
 
ABAB4E17-AE45-4194-9729-C75A96366C1E.png
 
Hallo Patrick,
hast Du schon mit dem Bau begonnen? ich habe mir auch einen bestellt, allerdings ist das schon wieder 3 Wochen her. Wie lange hat es bei Dir von Bezahlung bis Lieferung gedauert?
Gruß
Tilo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten